Flach, flacher, Fernsehen?

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Flach, flacher, Fernsehen?

Beitragvon Joyrider » 13.10.2008, 09:38

http://de.news.yahoo.com/afp/20081012/t ... c2b55.html

Bin zu 100% der Meinung von Herrn Marcel Reich-Ranicki

Er hat sowas von Recht und ich bin froh das endlich mal einer den Deutschen an den Kopf knallt was viele nicht hören wollen:

Das was im Fernsehen läuft ist niveaulos, "dumm" und flach

DANKE!

Benutzeravatar
schnitzel
Beiträge: 164
Registriert: 09.08.2008, 13:29

Re: Flach, flacher, Fernsehen?

Beitragvon schnitzel » 13.10.2008, 11:29

Habe es gestern im Fernsehen gesehen und fands eigentlich recht witzig , weil das auch stimmt was er sagte

Soto_GR
Beiträge: 784
Registriert: 07.07.2006, 22:35
Wohnort: In so 'nem Kaff nähe Esslingen/Neckar
Kontaktdaten:

Re: Flach, flacher, Fernsehen?

Beitragvon Soto_GR » 13.10.2008, 11:47

Der Mensch hats drauf^^
Bild

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: Flach, flacher, Fernsehen?

Beitragvon Günther » 13.10.2008, 16:36

Sagen wir mal, größtenteils ist es der größte Blödsinn, was so läuft, vor allem auf den Privaten. Eigentlich nur noch Assis, dumme Menschen und materialistisches Scheißgehabe. Die tolle Comedy geht auch immer nur noch zu Lasten von anderen Menschen, "Humor" ist quasi ausgestorben und wurde leider durch "Comedy" ersetzt.
Die allergrößte Riesenscheiße, die es gibt bleibt dabei MTV... selten so geistig zurückgebliebenes Fernsehen gesehen.

Der Reich Ranicki ist schon ne Granate. Und das geile ist, der kann sichs auch noch erlauben sich da vorne hinzustellen und alles als Blödsinn zu bezeichnen. Bei jedem anderen wäre das wohl das "Karriere"ende. Top Mann.
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

Josh
Beiträge: 816
Registriert: 27.02.2005, 20:18

Re: Flach, flacher, Fernsehen?

Beitragvon Josh » 13.10.2008, 18:04

Finds auch gut, aber sich dann in der Bild zu äußern :guter: . Sorry aber damit schiebt man sich selbst doch wieder in ne geile Schublade. Was nicht anzweifeln soll, was der Mann geleistet hat.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Flach, flacher, Fernsehen?

Beitragvon Joyrider » 13.10.2008, 19:59

Günther hat geschrieben:Sagen wir mal, größtenteils ist es der größte Blödsinn, was so läuft, vor allem auf den Privaten. Eigentlich nur noch Assis, dumme Menschen und materialistisches Scheißgehabe.

Viele andere Zielgruppen gibts doch auch nicht mehr. TV an und bloß nix sinnvolles sehen. Hauptsache andere Leute die dümmer sind als man selbst (oder so tun) und sich gegenseitig die Fresse einhauen oder sich halb nackt zeigen (übertrieben ausgedrückt).

Ich denke aber das genau die besagte Gruppe über die er sich aufgeregt hat es natürlich nicht verstehen wird das sie gemeint waren oder gemeint sind.

Und noch lustiger/trauriger ist ja, das es immer noch sehr viele Menschen gibt, die dafür monatlich ihre GEZ-Gebühren (Verzeihung, ich meinte Rundfunkempfangsgebühren) zahlen.

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Flach, flacher, Fernsehen?

Beitragvon tor123 » 13.10.2008, 22:13

Die Gebühren zahlst Du aber für Sender wie ARD, ZDF usw., nicht für die Privaten.
Ich verstehe auch den Sinn nicht: Wenn man es nicht sehen will, schaltet man entweder um oder aus, so einfach ist es.
Für mich ist das Meiste davon einfach Realsatire, über die ich mich teilweise herrlich amüsieren kann und ich finde daran nichts Schlimmes.
Wenigstens weiß ich, wo meine Bücher stehen und kann damit auch etwas anfangen.
Mir tun die Leute in diesen "Reality-soaps" und Talkshows mittlerweile eher leid, weil sie anscheinend keinen blassen Schimmer haben, wie lächerlich sie sich machen.
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Flach, flacher, Fernsehen?

Beitragvon Joyrider » 13.10.2008, 23:34

tor123 hat geschrieben:Die Gebühren zahlst Du aber für Sender wie ARD, ZDF usw., nicht für die Privaten.
Ich verstehe auch den Sinn nicht: Wenn man es nicht sehen will, schaltet man entweder um oder aus, so einfach ist es.

Ich zahle nicht. Ich zahle die Radiogebühren für meinen PC, ja. Aber nicht für den TV. Wenn ich mal gucke dann bei nem Freund, aber nur ganz selten.

Und auch wenn man offiziell nur die Gebühren für ARD und ZDF zahlt, die werden auch fällig wenn man nie ARD/ZDF guckt.

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Flach, flacher, Fernsehen?

Beitragvon tor123 » 13.10.2008, 23:54

Du beziehst Dich allerdings in Deinem vorherigen Post auf etwas ganz anderes: "Und noch lustiger/trauriger ist ja, das es immer noch sehr viele Menschen gibt, die dafür monatlich ihre GEZ-Gebühren (Verzeihung, ich meinte Rundfunkempfangsgebühren) zahlen."
Das hat mit Deinem letzten Post ja nun gar Nichts zu tun. ;)

P.S.: Btw finde ich, dass es möglich sein müsste, sich auch als Fernseh-Besitzer von den Gebühren befreien zu lassen, wenn man kein öffentlich-rechtiches Fernsehen sieht.
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Flach, flacher, Fernsehen?

Beitragvon Joyrider » 14.10.2008, 01:32

tor123 hat geschrieben:Du beziehst Dich allerdings in Deinem vorherigen Post auf etwas ganz anderes: "Und noch lustiger/trauriger ist ja, das es immer noch sehr viele Menschen gibt, die dafür monatlich ihre GEZ-Gebühren (Verzeihung, ich meinte Rundfunkempfangsgebühren) zahlen."
Das hat mit Deinem letzten Post ja nun gar Nichts zu tun. ;)

P.S.: Btw finde ich, dass es möglich sein müsste, sich auch als Fernseh-Besitzer von den Gebühren befreien zu lassen, wenn man kein öffentlich-rechtiches Fernsehen sieht.

Ich meinte mit den Rundfunkempfangsgebühren allgemein das man Zahlen muss, wenn man nen TV hat (ist ja auch egal)

Und das mit dem Befreien sehe ich auch so, aber dann würden private Unternehmen wie z.B. die GEZ die für den Staat die Gebühren (darf man eintreiben sagen) "verwalten" ja keine Arbeit mehr haben, weil viele Menschen nur noch die privaten Sender schauen würden.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Flach, flacher, Fernsehen?

Beitragvon chillmensch » 14.10.2008, 06:43

Also Fernsehen hat wirklich abgenommen... Mittlerweile gucke ich eigtl. nurnoch richtige Kochsendungen (nicht so ein scheiß wie "Das perfekte Dinner"), gute Filme und evtl. noch Navy CIS
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: Flach, flacher, Fernsehen?

Beitragvon de_smutje » 14.10.2008, 11:54

Besonders niveaulos sind diese möchtegern reality shows aus deutschland . so dermaßen schlecht gespielt und eingeprobt das isn witz.
Aus DE gibs nix wirklich gutes zu sehen. ich mein wayne interessierts ob jana ina n schreihals bekommt und was ihr mann in der zeit fürn mega grottiges lied textet?
Leute Kauft euch DVD´s ,schafft euch ein HTPC an und als bildschirm ein großen TFT (ohne TV Anschluss).
sollen sich ARD und Stink DF doch auch ihr geld mit werbung einnehmen das guckt sowieso keine sau.

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: Flach, flacher, Fernsehen?

Beitragvon Günther » 18.10.2008, 17:32

Ich habe gestern "Aus gegebenem Anlass" geschaut.

Zuerst muss ich sagen dass mich die Sendung sehr gelangweilt hat.

Zudem habe ich mich über einen sehr intoleranten und starrsinnigen Reich-Ranicki geärgert.
Thomas Gottschalk hat größtenteils sehr gut argumentiert und R-R hat zu allem immer gesagt "Nein nein nein...." und dann wieder seine Meinung.

Meiner Meinung nach war Gottschalk der klare Sieger.
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Flach, flacher, Fernsehen?

Beitragvon milky » 26.10.2008, 09:37

Herr Ranicki macht ja leider auch wieder Werbung für dieses tolle Fernsehen...
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Flach, flacher, Fernsehen?

Beitragvon czuk » 28.10.2008, 12:28

Ich fand MTV mal richtig gut. Und Viva, okay, das war schon immer etwas anders, aber es ging zumindest. Habe nach Jahren aber mal wieder reingezappt und fand es erschreckend wie abgeflacht die Sender mittlerweile sind und vor allem wie wenig Musik dort eigentlich mittlerweile nur noch gezeigt wird.

Ansonsten finde ich das Fernsehen im Moment nicht schlechter als sonst auch schon. Es gibt brauchbare Serien (meistens US-Kram), ein paar Dokus sind auch recht gut und die alten 80'er/90'er Serien sind für mich ideale Lückenfüller, wenn ich mal am Wochenende vor dem TV frühstücke.

Wovon ich aber inzwischen gewaltigen Abstand nehme sind Spielfilme. Die machen im TV einfach keinen Spaß mehr. Entweder total geschnitten, oder überhäuft mit Werbung. Das tu ich mir echt nicht mehr an.

Schaue aber eh nur wenig fern. Vielleicht 2-3 Stunden die Woche.

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: Flach, flacher, Fernsehen?

Beitragvon de_smutje » 28.10.2008, 18:16

Tja deswegen hab ich mir ne DVD sammlungs zugelegt ^^

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: Flach, flacher, Fernsehen?

Beitragvon Günther » 28.10.2008, 19:01

... und ich mir ne pr0n Sammlung :o
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Flach, flacher, Fernsehen?

Beitragvon Joyrider » 28.10.2008, 20:01

czuk hat geschrieben:Wovon ich aber inzwischen gewaltigen Abstand nehme sind Spielfilme. Die machen im TV einfach keinen Spaß mehr. Entweder total geschnitten, oder überhäuft mit Werbung. Das tu ich mir echt nicht mehr an.

Kenn ich von DSF. Früher gabs da Wrestling, auf ne Stunde Sendung kamen 50 Minuten Wrestling und ca. 10 Minuten Werbung.

Irgendwann war es soweit das auf 50 Minuten Werbung 10 Minuten Wrestling kam. Das war mir nach 3-4x zu blöd, vor allem bei den deutschen Kommentatoren.

Ich werd auch den letzten Kommentar niemals vergessen von dem sch**** Moderator (Die haben ja allgemein schon viel privat gelabert, weil sie scheinbar von Wrestling eh keine Ahnung hatten, aber naja): Zitat: "Liebe Fans, Sie nehmen es uns ja nicht übel wenn wir nicht jeden Move kommentieren, denn Sie kennen sich ja schließlich auch aus." Klar, also dumm rumlabern und dafür bezahlt werden wollen? DEN Kommentar hätte er mal bei nem Fussballspiel bringen sollen, dann wäre was los gewesen...

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: Flach, flacher, Fernsehen?

Beitragvon de_smutje » 28.10.2008, 21:49

Günther hat geschrieben:... und ich mir ne pr0n Sammlung :o

Oho da hat jemand aber bestimmt oft sehnenscheidenentzündungen^^

bzw ein großen vorrat an stimulanzmitteln :mrgreen:


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste