Problem bei Kühlermontage Xilence Blade Pro auf Asus M3N78

Luft-, Wasser-, Grafikkarten-, Gehäuse- & PC-Hardware-Kühlung

Moderatoren: lueftermeister, MOI

Gades
Beiträge: 161
Registriert: 08.02.2006, 01:37

Problem bei Kühlermontage Xilence Blade Pro auf Asus M3N78

Beitragvon Gades » 23.10.2008, 10:38

Habe ein großes problem mit der Montage eines Xilence Blade Pro Kühlers. der Kühler wird mit zwei die H-Stahlbleche oben und unten verschraubt:

BildBild

In der Montageanleitung steht das man die orginal Kühler halterung abmontiehren soll und das H-Blech auf schrauben soll nun Hatt aber das Mainbord unter dem CPU an der unteren seite Transitoren angebracht die ca. 2mm raus stehen:

BildBild

Asus hatt bei der Orginalkühlerhalterung folgendes Backpannel verbaut:

BildBild

Wenn dieses von unten aufgesteckt wird sieht das dann von oben so aus:

BildBild

Die führungen stehen ca. 1,5 bis 2mm über das Mainbord hinaus bei befestigung der Verschraubungspunkte für den ca. 470g schweren Kühler (oberes H-Blech) liegen diese auf den Führungen auf und stehen ca. 1-2mm zu weit oben:

BildBild

Ich kann ja die H-Platte sclecht einfach so unten drann schrauben da diese ja dann auf die Transitoren drücken täte was sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ist binn am überlegen ob ich vieleicht die oberen nipel der Orginal Trägerplatte einfach weg flexe und die H-Platte darauf schraube, wobei ich an der orginalhalterung ungern drann rum bastel. Was würdet ihr machen?
Realität ist nur eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Problem bei Kühlermontage Xilence Blade Pro auf Asus M3N78

Beitragvon Faint » 23.10.2008, 14:33

Man könnte versuchen, irgendwie die Transistoren zu polstern... oder du bringst ein etwas dickeres Wärmeleitpad an die Backplate an, da wird gleich noch die Rückseite etwas gekühlt (ähnliches Prinzip wie beim Thermalright IFX-14).
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W


Zurück zu „Kühlung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste