Neuer Bildschirm und viele Fragen

TFT's, LCD-Bildschirme, Plasma-Displays, TV-Geräte, u.v.m.

Moderator: MOI

Peter
Beiträge: 54
Registriert: 16.08.2006, 14:16
Wohnort: Tirol

Neuer Bildschirm und viele Fragen

Beitragvon Peter » 19.10.2008, 11:37

Hallo Leute!

Ich habe vor mir einen neuen Bildschirm zu kaufen, weiß aber nicht recht auf was ich achten soll. Ich nutze den Computer für Filme, Spiele und zum Arbeiten. Ich möchte auch gleich in die Zukunft investieren, sodass der Bildschirm auch für kommende PC geeignet ist. (Ich habe zur Zeit noch einen Athlon XP 3000+ mit Nvidia 6800GS)
Was sollte der Bildschirm also haben (DVI-D, DVD-I, analog, HDMI) und können? Welche Daten von Kontrast und Reaktionszeit sollte der Bildschirm haben? Könntet ihr mir auch bitte erklären was der Unterschiede zwischen diesen (und anderen) Anschlüssen sind und für was ich diese brauche.

Ich habe mich auch schon ein wenig umgeschaut und habe da einen Bildschirm entdeckt der ganz gut ansieht (LG W2252TQ). Dieser hat aber kein HDMI. Wenn man diesen Bildschirm im Internet sucht, wird man oft zum Bildschirm LG W2252TQ-PF weitergeleitet. Weiß jemand was der Unterschied zwischen diesen ist. Was haltet ihr von diesem Bildschirm?

Vielen Dank,
Peter

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bildschirm und viele Fragen

Beitragvon MOI » 19.10.2008, 12:22

Moin,
also der LG W2252TQ sollte für deine Bedürfnisse mehr als ausreichend sein. Die Werte sind gut. Den Unterschied zum LG W2252TQ-PF kann ich jetzt nicht sehn...
HDMI ist unnötig, mit DVI wirst du glücklich werden.

Peter
Beiträge: 54
Registriert: 16.08.2006, 14:16
Wohnort: Tirol

Re: Neuer Bildschirm und viele Fragen

Beitragvon Peter » 19.10.2008, 20:53

Vielen Dank.

Peter
Beiträge: 54
Registriert: 16.08.2006, 14:16
Wohnort: Tirol

Re: Neuer Bildschirm und viele Fragen

Beitragvon Peter » 20.10.2008, 21:47

Ich habe dazu noch eine Frage. Meine Grafikkarte (Nvidia Geforce 6800 GS/XT) hat meines Wissens nur eine DVI-I-Anschluss. Der Bildschirm LG W2252TQ hat diesen Anschluss: DVI-D (mit HDCP), 15 pol. D-SUB.

Ist dieser Bildschirm mit meiner Grafikkarte kompatibel?

Vielen Dank,
Peter

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bildschirm und viele Fragen

Beitragvon MOI » 20.10.2008, 21:58

Ja ist er. DVI-I ist DVI-D + D-Sub. Heißt nur, du könntest an einen DVI-I auch ein Analogen Monitor anschließen.
DVI-D ist ein rein digitaler Anschluss ohne Analogen pins.
100 % Kompatibel

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Neuer Bildschirm und viele Fragen

Beitragvon tor123 » 20.10.2008, 22:02

Ja, ist er. Der Unterschied ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
Heißt im Endeffekt: Wenn Deinem Monitor ein DVI-D Kabel beiliegt, kannst Du es anschließen, falls nicht, geht es entweder über VGA- oder ein anderes Kabel.
Ein DVI-D Kabel kannst Du an einen DVI-I Anschluss anstecken, umgekehrt nicht. ;)

P.S.: Da war ich wohl etwas spät. :mrgreen:
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar


Zurück zu „Monitore, Bildschirme & TV-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast