opera speichert verlauf nicht

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

TTT
Beiträge: 68
Registriert: 19.04.2006, 19:18

opera speichert verlauf nicht

Beitragvon TTT » 31.08.2008, 17:35

hat sich erledigt

Mfg

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: opera speichert verlauf nicht

Beitragvon schmidtsmikey » 03.09.2008, 11:52

Wir wäre es, wenn du andere Members an Deiner Lösung teilhaben lässt?

Josh
Beiträge: 816
Registriert: 27.02.2005, 20:18

Re: opera speichert verlauf nicht

Beitragvon Josh » 03.09.2008, 20:42

//Offtopic

Ich weiß nicht obs deine Absicht war, aber wie würdet ihr im Deutschen die Mehrzahl von "Member" behandeln?
Mir wars das neue Thema nicht wert, mir ist es hier nur aufgefallen. Ich persönlich würde über mehrere Member reden auch wenns im Englischen ja Members wären, aber ich finde das klingt uingefähr so wie Fahradfahrers :mrgreen: .

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: opera speichert verlauf nicht

Beitragvon chillmensch » 12.09.2008, 17:51

@offtopic:
Mehrzahl von member ist member ;)
Was ist die Mehrzahl von Datum, das war letztens eine geile Frage auf Arbeit ;)

@Thread:
Wahrscheinlich gibt es genauso eine Einstellung wie bei Firefox auch, aber da fragt lieber Aod den Opera-Fanatiker, ich benutz kein Opera ;)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: opera speichert verlauf nicht

Beitragvon Aod » 13.09.2008, 09:21

Ich schätze mal er meinte die liste der eingegebenen adressen. (das keline dreieck in der adresszeile ;) )
Da werden nur einträge gespeichert, die in einem neuen fenster eingegeben wurden.

Diese einträge werden in der datei: C:\Dokumente und Einstellungen\User Name\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\opera.dir gespeichert.

Wenn also dort fehler sind, kann man die datei löschen. Somit ist die eingabe liste wieder leer.
Ich hoffe das der fehler in Opera 9.6 behoben wird, und wenn man dann eine adresse in der adressliste stehen hat, und dann nochmal enter drückt, diese seite auch gespeichert wird.
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

TTT
Beiträge: 68
Registriert: 19.04.2006, 19:18

Re: opera speichert verlauf nicht

Beitragvon TTT » 18.09.2008, 22:00

schmidtsmikey hat geschrieben:Wir wäre es, wenn du andere Members an Deiner Lösung teilhaben lässt?


die lösung war einfach wieder auf den opera 9.24 umzusteigen. hatte es zwar hinbekommen das er die adressen auch nach dem beenden von opera behaltet (Profil umbenennen damit opera ein neues erstellt). aber dass man ne adresse jedesmal in nem neuen fenster eingeben muss und nicht einfach enter drücken kann damit es in den adressen verlauf (oder was auch immer das jetzt ist wenn man auf das dreieck neben der url drückt) übergeht, war mir dann doch zu nervig.

Mfg

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: opera speichert verlauf nicht

Beitragvon Aod » 10.10.2008, 17:16

Ja das scheint wohl nen bug in denn aktuellen versionen zu sein...
Aber es gibt ja bald ne neue version :lol:


EDIT:
Seit ein paar tagen ist nun Opera 9.6 final als download verfügbar, und in dieser version wird es wieder gespeichert ;)
Zumindest stehen bei mir wieder die einträge drin.
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste