Problem mit Monitor (ROSA)

TFT's, LCD-Bildschirme, Plasma-Displays, TV-Geräte, u.v.m.

Moderator: MOI

Bronzo
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2008, 13:18

Problem mit Monitor (ROSA)

Beitragvon Bronzo » 08.10.2008, 13:34

Hallo liebe PCE - gemeinde!

Habe folgendes Problem mit meinem Monitor:

Heute starte ich den PC, wie fast jedesmal, nachdem ich auf den Benutzernamen geklickt habe, startet der Monitor neu und funktioniert dann auch tadellos. Anschließend habe ich ein Update bei einem meiner Programme zugelassen (meiner Meinung nach seriöses Programm, hab das schon länger)
Habe dann festgestellt dass nach einer Zeit der Bildschirm rosa wurde!
Dann neu gestartet --> Alles war wieder in Ordnung!
Hat auch alles Funktioniert, war dann etwas länger weg und schwups war der PC wieder rosa
Habe auf anraten eines Kumpels dann das Monitorkabel raus und wieder reingetan (da hat er sich aufgehängt)
Jetzt ist er immer noch rosa!

Frage: ist das Problem durch meinen geringen Speicherplatz / Arbeitsspeicher oder so bedingt?
Könnte mir auch gut vorstellen, dass das Kabel kaputt ist, irgendwas an der Grafikkarte oder sogar was am Monitor? :roll:

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Bronzo

:shit:

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4324
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Problem mit Monitor (ROSA)

Beitragvon Joyrider » 08.10.2008, 14:17

Ich würde mal das Monitorkabel tauschen, das war bei mir bis jetzt in 2 von 3 Fällen der Verursacher
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1600
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Monitor (ROSA)

Beitragvon -AB- » 08.10.2008, 17:09

magnet auf dem monitor stehen? ;)

ich geh mal davon aus dass es ein CRT ist... ;)

aber Joyrider hat schon recht, es ist meistens das kabel ;) (bei mir hats auch macken...)

Bronzo
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2008, 13:18

Re: Problem mit Monitor (ROSA)

Beitragvon Bronzo » 08.10.2008, 21:22

Guten Abend,
Danke für eure Hilfe

Ich habe den Monitor nun an meinem anderen PC getestet, da ist das Bild auch rosa!
Dortiger Monitor funktioniert aber an diesem PC (also nicht Grafikkarte)

vermutlich habt ihr Recht mit dem Kabel, aber das ist bei meiner Röhre, glaub ich, fest, also das kann ich nicht austauschen
Werde mir dann wohl einen neuen besorgen müssen (diesmal LCD Flat, sowas :mrgreen: )

Viele Grüße

Bronzo


Zurück zu „Monitore, Bildschirme & TV-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast