Monitor geht immer in standby-modus - saft^^

TFT's, LCD-Bildschirme, Plasma-Displays, TV-Geräte, u.v.m.

Moderator: MOI

Keef
Beiträge: 22
Registriert: 22.09.2008, 20:32

Monitor geht immer in standby-modus - saft^^

Beitragvon Keef » 22.09.2008, 20:43

hi
habe ein problem mit meinem alten pc. is schon ein wenig älter, hat u.a. 133mhz...und diese ganze komponenten hab ich in ein neues gehäuse eingebaut, wenn ich ihn auch einschalten, erkennt man, dass er normal hochfährt und auch seinen saft bekommt. aber:
also die komponenten im alten gehäuse waren, hing ein im vergleich zu heute anderen netzteil drin. das hatte 2 anschlüsse. der eine war für den netzstecker der in die steckdose ging, der andere anschluss war für ein kabel, dass in die strom-buchse vom monitor ging. heute haben die netzteile ja nur einen anschluss und monitor und rechner ziehen seperat strom. beim einbau ins neue gehäuse sind nun alle komponenten den alten gehäuse drin, auch sa netzteil mit diesen anschluss. wenn ich aber das anschliessen möchte und mit nem crt monitor (ist niocht der der gleich) ist es so, dass der rechner ohne probleme hochfährt, während es beim crt monitor so ist, dass dieser erstens erst kein bild zeigt, nur für den anfang ein grünes licht anzeigt und dann sofort orange wird. und eine orange blinkleuchte bedeutet ja standy, oder?
an was kanns nun liegen, neues netzteil kaufen?

mfg

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Monitor geht immer in standby-modus - saft^^

Beitragvon tor123 » 22.09.2008, 21:43

Sorry, aber ich kapier den Beitrag nicht so ganz.
Was meinst Du hiermit: "wenn ich aber das anschliessen möchte und mit nem crt monitor (ist niocht der der gleich) ist es so, dass der rechner ohne probleme hochfährt, während es beim crt monitor so ist, dass dieser erstens erst kein bild zeigt, nur für den anfang ein grünes licht anzeigt und dann sofort orange wird."
Beim CRT fährt er hoch, beim CRT fährt er nicht hoch? :shock:
Was genau hast Du beim Umbau in das neue Gehäuse übernommen an Teilen und was ist neu?
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Keef
Beiträge: 22
Registriert: 22.09.2008, 20:32

Re: Monitor geht immer in standby-modus - saft^^

Beitragvon Keef » 22.09.2008, 22:07

also^^
meinte folgendes: hatte einen rechner und daraus habe ich alle komponenten genommen und in ein anderes gehäuse eingebaut. im alten gehäuse war es so, dass ich ohne problem einen crt monitor anschließen konnte, der dann auch letztendlich ohne probleme lief
etz isses aber nun so, dass wenn ich den rechner (komponenten im neuen gehäuse) anschalte, der crt monitor für ganz kurze zeit eine grüne leuchte anzeigt und dann ne orange leuchte zeigt.

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Monitor geht immer in standby-modus - saft^^

Beitragvon tor123 » 22.09.2008, 22:12

Wenn es genau dieselben Komponenten sind, würde ich erstmal checken, ob alles richtig angeschlossen ist. ;)
Was für ein Monitor ist jetzt dran? Der, der über den PC gespeist wird oder ein anderer?
Was für ein NT?
Poste mal bitte alle Komponenten des Rechners (so ausführlich wie möglich).
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Keef
Beiträge: 22
Registriert: 22.09.2008, 20:32

Re: Monitor geht immer in standby-modus - saft^^

Beitragvon Keef » 22.09.2008, 22:20

ist zwar ein anderer crt monitor als zuvor aber auch ein crt:D
ne ich persönlich denke, dass es am netzteil liegt. kann das sein?
beim alten crt warst so, dass das nt zwei anschlüsse hatte, einer war für ein kabel, dass in die steckdose ging, das ander ging in den monitor.
und die heutigen netzteile haben ja nur einen anschluss und dafür noch nen ein/aus-schalter

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Monitor geht immer in standby-modus - saft^^

Beitragvon tor123 » 22.09.2008, 22:48

Meine Fragen hast Du, bis auf eine, noch nicht wirklich beantwortet. ;)
Falls das NT immer noch dasselbe ist (das mit dem Anschluss für PC und Monitor) kann es, falls es nicht defekt ist, ja nicht daran liegen, weil es vorher ja genug Saft für PC und Monitor und PC geliefert hat.
Beantworte bitte mal die Fragen aus meinem vorherigen Post.
Oder lass es mich anders formulieren:
Was ist jetzt an Komponenten gleich und was wurde ausgetauscht (Was gegen was, im Deteil)?
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Keef
Beiträge: 22
Registriert: 22.09.2008, 20:32

Re: Monitor geht immer in standby-modus - saft^^

Beitragvon Keef » 22.09.2008, 23:23

alle komponenten sind gleich
nt
festplatte
cpu
mb
laufwerke
etc
alles
nur gehäusetausch


Zurück zu „Monitore, Bildschirme & TV-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast