Windows Vista Ultimate Shutdown dauert zu lange

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows Vista + Windows 2008 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Vulkano
Beiträge: 1588
Registriert: 11.01.2004, 03:58
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Windows Vista Ultimate Shutdown dauert zu lange

Beitragvon Vulkano » 27.08.2008, 16:13

Hi leutz ich weis das ich mit XP damals ein ganz geiles 3D programm hatte womit ich so ordner arbeitsplatz und papierkorb usw... was mir halt wichtig ist rein hauen konnte und diese wenn ich mit der maus über die leiste drüber huschte immer gezoomt wurden und halt per klick geöffnet dazu gab es noch schicke rahmen um die leiste herum die man wechseln konnte.

kennt ihr ein stylisches programm das mir diese möglichkeiten auch mit Vista Ultimate geben kann ??

:thx: schonmal und byeee
Zuletzt geändert von Vulkano am 09.09.2008, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vulkano
Beiträge: 1588
Registriert: 11.01.2004, 03:58
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: Windows Vista Ultimate suche 3d kopfleiste

Beitragvon Vulkano » 27.08.2008, 20:09

weis es keiner ??

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4420
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Windows Vista Ultimate suche 3d kopfleiste

Beitragvon Aod » 28.08.2008, 03:42

Mir ist nichts dergleichen bekannt, wo gezoomt wird wenn man mit der maus über ein bestimmtes symbol geht.
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Windows Vista Ultimate suche 3d kopfleiste

Beitragvon Zuujin » 28.08.2008, 04:55

Moin Vulcano,
das RocketDock dürfte sowas sein was du suchst. Allgemein heißen diese Leisten mit Anwendungsstartern Dock, sollte dir als Begriff helfen wenn du noch n bissl googlen willst ;)

Grüße,
Zuujin

Benutzeravatar
Vulkano
Beiträge: 1588
Registriert: 11.01.2004, 03:58
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: Windows Vista Ultimate suche 3d kopfleiste

Beitragvon Vulkano » 28.08.2008, 11:31

ich danke dir :thx:

genau den namen wusste ich nicht mehr :mrgreen:

aber rocket dock war das prog was ich damals nutzte daaaanke bye :)

DELL
Beiträge: 1339
Registriert: 25.04.2005, 16:38
Wohnort: Ennenda, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Windows Vista Ultimate suche 3d kopfleiste

Beitragvon DELL » 31.08.2008, 19:21

das hatte ich auch schon. ich benutzte es nur am Anfang zum testen, nachher wahr es einfach nur noch da und wurde nicht mal mehr angesehen. Ich wahr mich so auf die herkömmliche art gewöhnt, da hatte ich es total vergessen :lol:
Privat:
MacBook Air 13 Zoll
Intel Core i7 1.7Ghz, 8GB 1600Mhz DDR 3, Intel HD Graphic 5000 1536MB, 512GB SSD
2x USB 3.0 A
macOS Sierra 10.12.2

Apple Thunderbolt Display 27 Zoll

Geschäftlich:
HP Elite x2 1012 G1
Intel Core M5-6Y54 1.1Ghz Max. 2.7Ghz, LPDDR3 8GB, Intel HD Graphics 515, 256GB SSD
1x USB 3.0 A, 1xUSB 3.0 C, 4G LTE
Windows 10

Benutzeravatar
Vulkano
Beiträge: 1588
Registriert: 11.01.2004, 03:58
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: Windows Vista Ultimate Shutdown dauert zu lange

Beitragvon Vulkano » 09.09.2008, 19:13

hi leutz ich nutze einfach das hier für mein nächstes problem :)

ich habe seit ca. 1 woche das problem das mein vista beim herunterfahren ca. 4-5 minuten braucht

es kommt das fenster windows wird heruntergefahren usw... und dieses bild dauert dann sehr lange
meine hdd led am case leuchtet auch durchgehend das er mir zeigt irgendwas macht er beim runterfahren aber an was er arbeitet bekommen ich nicht raus....

bin am verzeiweifeln an dem fehler

vorher hatt er bestimmt nur 10 sekunden gebraucht zum runterfahren, ich weis auch nicht mehr genau ob ich was installiert habe was beim herunterfahren jedesmal arbeitet :help:

bye

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Re: Windows Vista Ultimate Shutdown dauert zu lange

Beitragvon Cyrix » 11.09.2008, 06:54

Moin,
wo bei XP die Standard-Zeit zum killen von Programmen mit 3 Minuten angegeben wird, sind bei Vista 20 Minuten angegeben ... ich würd sagen, wenn du das auf ... sagen wir 20 sek. setzt, dürfte es doch ein ganz bissel schneller gehen! ...
Warum mit dem Teufel einlassen,
ich brauche keine Untergebenen!
zu meinem Mini-Game

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windows Vista Ultimate Shutdown dauert zu lange

Beitragvon chillmensch » 12.09.2008, 17:40

Das kann immer alle möglichen Ursachen haben. Manche Programme sperren sich gegen das Beenden und machen auch beim Kill Anstanden. Die beste Lösung ist, immer so wenige Dienste/Programme wie möglich am laufen zu haben, dann geht das hoch und runterfahren immer schnell ;)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Windows Vista / 2008 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast