Adobe Reader - Es ist ein Datei E/A Fehler aufgetreten

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Prozi
Beiträge: 120
Registriert: 20.03.2007, 19:58
Wohnort: Ravensburg am Bodensee

Adobe Reader - Es ist ein Datei E/A Fehler aufgetreten

Beitragvon Prozi » 08.09.2008, 12:37

Hi Leut's
wollte heute eine PDF Datei nach einem Download aus einer E-Mail öffnen.
Da kam dann beim anklicken des Dokumentes die Fehlermeldung (Beim verarbeiten der Seite ist ein Fehler augetreten. Es ist ein E/A Fehler aufgetreten.), und blieb geschlossen. :angry:
Habe den Adobe Reader 9. Dachte vielleicht ne Macke weil der noch recht neu ist.
Aber im 2. Rechner das gleiche Problem mit Adobe Reader 8.
Dachte vielleicht spinnt der neue Firefox 3 rum und hab den Deinstalliert und durch Firefox 2 ersetzt.
:angry: :angry: Immer noch das gleiche Problem.
Hab dann ein anderes PDF Proggi installiert aber auch ohne Erfolg. :cry:
Ältere PDF-Dateien lassen sich problemlos öffnen, aber warum nicht die neuen???? :help:

....Habe versucht aus einer neuen E-Mail eine Exel-Datei zu öffnen, leider auch hier nur ärger,
Das Problem ist wohl nicht nur beim Adobe-Reader........

habe den verdacht das es evtl. an freenet-email liegt, ein PDF-Anhang aus meiner web.de-adresse konnte ich ohne probleme öffnen. ist aber auch schon par tage älter.....

hab nun mal ne mail von web.de an freenet.de mit anhang gesendet, der Anhang läßt sich nicht öffnen, auf web.de schon. Bin mir nun ziemlich sichr das es an Freenet liegt. :crazy:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adobe Reader - Es ist ein Datei E/A Fehler aufgetreten

Beitragvon schmidtsmikey » 09.09.2008, 10:10

Teste Deine Programme mit einem PDF-Dokument, bei dem Du Dir sicher bist, dass es funktioniert. Wenn die Probleme weiterhin auftreten, dann bedeutet es Ursachenforschung. ansonsten ist das PDF-Dokument fehlerhaft, welches Du heruntergeladen hast.

E/A Fehler (I/O Error = Input/Output) bedeutet Eingabe-/Ausgabefehler, so dass sehr wahrscheinlich das Dokument fehlerhaft ist.

Benutzeravatar
Prozi
Beiträge: 120
Registriert: 20.03.2007, 19:58
Wohnort: Ravensburg am Bodensee

Re: Adobe Reader - Es ist ein Datei E/A Fehler aufgetreten

Beitragvon Prozi » 09.09.2008, 12:27

schon getestet. Sobald ich ein Anhang aus Freenet mail öffne geht nix. Mußte schon einige Kunden bitten meine andere Mailadresse anzuschreiben. dort geht's. Hab die Story auch schon dem Freenet Kundencenter berichtet.
Eine E-mail war soger komplett unleserlich mit Zeichenwirrwarr :roll: ...ist voll nervig :angry:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adobe Reader - Es ist ein Datei E/A Fehler aufgetreten

Beitragvon schmidtsmikey » 09.09.2008, 12:54

Tja, dann liegt das Problem eher bei Deinem Provider als bei Deinem System.

Benutzeravatar
Prozi
Beiträge: 120
Registriert: 20.03.2007, 19:58
Wohnort: Ravensburg am Bodensee

Re: Adobe Reader - Es ist ein Datei E/A Fehler aufgetreten

Beitragvon Prozi » 09.09.2008, 13:41

....Genau! Die haben mir grad ne mail geschickt. Das Problem sei denen bekannt und die Techniker arbeiten bereits daran. :P
wow. Die haben meine Anfrage schnell und zufriedenstellend bearbeitet. Wenn auch viele über freenet meckern, über den Service kann ICH mich nicht beklagen. Bin nur froh das mein System nicht irgendwie spinnt.
Ende gut - alles gut.
:thx:


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste