Auf Eigene Dateien einer anderen Festplatte zugreifen ? Wie?

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

formel6
Beiträge: 73
Registriert: 24.12.2006, 11:08

Auf Eigene Dateien einer anderen Festplatte zugreifen ? Wie?

Beitragvon formel6 » 06.08.2008, 16:08

Hallo , habe ein Problem , von meinem Vater der PC ist kaputt gegangen , weiß noch nicht genau was es war.

Jetzt wollte ich die Daten in seinem Eigene Dateien Ordner auf meinen PC speichern. Ich habe also seine Festplatte in meinem USB Festplatten Rahmen eingebaut und sie angeschlossen. Unter Arbeitsplatz sehe ich die Platte jetzt und kann auch drauf zugreifen. Die Ordner Programme , Windows usw alles kein Problem,. Aber seine eigenen Dateien sind ja unter Documente und Einstellungen/Administrator usw abgespeichert. In den Ordner Documente und Eistellungen komm ich noch rein , darunter auch noch auf all users und default user. Aber wenn ich auch administrator klicke kommt . Auf den Ordner kann nicht zugegriffen werden , Zugriff verweigert. Wie komm ich denn noch an die Daten drann , ??? oder geht das absolut nicht???


Würde mich über eine Hilfe echt freuen !!

Viele Grüße Florian

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: Auf Eigene Dateien einer anderen Festplatte zugreifen ? Wie?

Beitragvon de_smutje » 06.08.2008, 17:09

hdd direkt in ein pc einbauen und dann kopieren ansonsten gibt es sicher die möglichkeit über ne linux live cd

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auf Eigene Dateien einer anderen Festplatte zugreifen ? Wie?

Beitragvon schmidtsmikey » 07.08.2008, 06:19

Müsste auch so funktionieren. Ich würde mal einen Festplatten-Check vorschlagen. Das Dateisystem könnte ne Macke haben bzw. fehlerhaft sein!

Ichthys
Beiträge: 180
Registriert: 19.05.2004, 16:50

Re: Auf Eigene Dateien einer anderen Festplatte zugreifen ? Wie?

Beitragvon Ichthys » 07.08.2008, 18:32

Wenn Du Windows 2000/XP verwendest und auf dem PC deines Vaters war 2000/XP/Vista, dann musst Du als Admin angemeldet sein. Ansonsten wird XP immer den Zugriff verweigern.
Unter Vista sollte eingentlich eine Aufforderung kommen, dass der Zugriff gestattet werden soll.
Kannst Du mal ein ScreenShot von der Meldung machen?
Ich weiß, dass ich nichts weiß (wusste auch schon Sokrates)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Auf Eigene Dateien einer anderen Festplatte zugreifen ? Wie?

Beitragvon Joyrider » 10.08.2008, 11:13

Du musst dir einfach nur die Rechte geben

Im Explorer die einfache Dateifreigabe ausschalten und dann bei den Ordnereigenschaften bei "Sicherheit" den Besitz übernehmen, dann kannst du auf die Daten zugreifen.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Auf Eigene Dateien einer anderen Festplatte zugreifen ? Wie?

Beitragvon chillmensch » 18.08.2008, 22:12

Ich schließe mich MOI an

Falls nichts mehr hilft ne Linux Live CD nutzen
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste