Kann auf ein Laufwerk nich zugreifen XP > Vista

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows Vista + Windows 2008 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

DeLord
Beiträge: 399
Registriert: 14.08.2005, 13:48

Kann auf ein Laufwerk nich zugreifen XP > Vista

Beitragvon DeLord » 10.08.2008, 11:25

Hey, ich hab ein XP Pro rechner und ein Vista Business rechner im "Netzwerk",
kann auf den Public Ordner des Visat Rechners ohne Probs zugreifen, kann auch auf ein Laufwerk zugreifen
( externe Festplatte ), jedoch auf die Ordner darin nicht mehr,
bekomme jedesmal die Meldeng, dass ich keine Berechtigung habe darauf zuzugreifen.
habe i-wie schon alles Probiert, mich macht auch stutzig, dass ich auf D nicht zugreifen kann aber auf die Externe schon, jedoch auf die Ordner nicht mehr..

ihr habt doch bestimmt ne schnelle einfache Lösung dafür?!?!?

wäre supii!!

THX!

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kann auf ein Laufwerk nich zugreifen XP > Vista

Beitragvon chillmensch » 18.08.2008, 22:11

Uff... guck mal über die Rechteverwaltung des Laufwerkes, ob _alle_ Nutzer volle zugriffsrechte haben...

Das machst du über "Laufwerk > rechte Maustaste" irgendwo dort (hab kein Vista aufm einem eigenen PC)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Windows Vista / 2008 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste