Zalman CNPS 7000B ALCU ausreichend?

Luft-, Wasser-, Grafikkarten-, Gehäuse- & PC-Hardware-Kühlung

Moderatoren: lueftermeister, MOI

djmachtyII
Beiträge: 1374
Registriert: 24.07.2006, 22:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Zalman CNPS 7000B ALCU ausreichend?

Beitragvon djmachtyII » 04.08.2008, 19:30

Oh ja, Waküs sind verdammt teuer.
Hab vor ca enem halben Jahr auch überlegt, CPU und GPU mit Wasser zu kühlen.
Nachdem ich jedoch dann mit dem ganzen Kram den man braucht auf ~200€ gekommen bin, hab ichs sein gelassen.
Würde dir nen Mugen empfehlen, oder nen gebrauchten Thermaltake Sonic Tower aus ebay.
Die gehen da idR. fürn Zwanziger weg, teilweise auch deutlich darunter.
@HP Pavilion DV5: P8400;9600GT;4GB

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Zalman CNPS 7000B ALCU ausreichend?

Beitragvon Faint » 04.08.2008, 19:37

ug1780 hat geschrieben:OK^^.Da fällt mir aber grad noch ne Frage ein....vielleicht könnt ihr mir die auch noch beantworten.Ein Kollege von mir hatt das letzte mal seine Temps ausgelesen.Jetzt ist der Unterschied der Temperaturen vom ersten Kern zum zweiten Kern relativ hoch.Stellenweiße 6°.Ist dass normal oder kann es sein das die CPU nicht Plan aufliegt.Die Temps an sich gehen nämlich voll in Ordnung?? :D


Um was für ne CPU handelt es sich? 6°C Unterschied sind aber ganz sicher nicht schlimm...
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

ug1780
Beiträge: 137
Registriert: 18.07.2006, 17:25
Wohnort: Blieskastel/Saar

Re: Zalman CNPS 7000B ALCU ausreichend?

Beitragvon ug1780 » 04.08.2008, 20:14

Faint hat geschrieben:
ug1780 hat geschrieben:OK^^.Da fällt mir aber grad noch ne Frage ein....vielleicht könnt ihr mir die auch noch beantworten.Ein Kollege von mir hatt das letzte mal seine Temps ausgelesen.Jetzt ist der Unterschied der Temperaturen vom ersten Kern zum zweiten Kern relativ hoch.Stellenweiße 6°.Ist dass normal oder kann es sein das die CPU nicht Plan aufliegt.Die Temps an sich gehen nämlich voll in Ordnung?? :D


Um was für ne CPU handelt es sich? 6°C Unterschied sind aber ganz sicher nicht schlimm...


Ist ein Athlon 64 x2 3800+.Hatt mich irgendwie gewundert.^^.Kommt sowas öfter vor das ein Kern heißer wird als der andere.Er hat übrigens en MAnchester Kern wenn das hier was zur Sache tut :D

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Zalman CNPS 7000B ALCU ausreichend?

Beitragvon Faint » 04.08.2008, 20:16

okay... nee 6°C sind nicht weiter wild. Hauptsache die Temperatur bleiben gesamt im Rahmen ;)
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

ug1780
Beiträge: 137
Registriert: 18.07.2006, 17:25
Wohnort: Blieskastel/Saar

Re: Zalman CNPS 7000B ALCU ausreichend?

Beitragvon ug1780 » 06.08.2008, 10:39

Faint hat geschrieben:okay... nee 6°C sind nicht weiter wild. Hauptsache die Temperatur bleiben gesamt im Rahmen ;)



Ok,dann weiß ich bescheid.Vielen Dank für eure Antworten :D


Zurück zu „Kühlung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast