Infos zum Bewertungssystem

Mitglieder, die im Marktplatz kaufen oder verkaufen, können hier bewertet werden
Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Infos zum Bewertungssystem

Beitragvon schmidtsmikey » 11.07.2008, 08:46

Jeder kennt das Bewertungssystem von Ebay: Käufer und Verkäufer können sich gegenseitig bewerten, so dass man einen Einblick über die Vertrauenswürdigkeit eines Mitglieds bekommt. Leider gibt es für die phpBB-Forensoftware kein solch komplexes Bewertungssystem, so dass dieses Subforum die Möglichkeit geben soll, andere Mitglieder zu bewerten.

Das Bewertungssystem soll fogendermaßen aufgebaut werden:

  • Jedes zu bewertende Mitglied erhält einen eigenen Thread
  • Existieren noch keine Bewertungen zu diesem Mitglied, einfach einen neuen Thread erstellen
  • Das Mitglied, welches an der Auktion beteiligt, postet in dem Thread des anderen.
  • Jedes Mitglied kann dann schreiben, ob die Abwicklung Positiv, Neutral, Negativ war
  • Das andere Mitglied hat dann die Möglichkeit, auf den Thread zu antworten, um einen Bewertungstext zu schreiben

Das Ziel ist, dass in jedem Thread die Bewertungen zu dem jeweiligen Mitglied nachgelesen werden können.

Bitte fragt in diesem Thread, wenn noch etwas unklar ist. Hier gibt es eine Beispielbewertung:
beispielbewertung-schmidtsmikey-t21802.html

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Infos zum Bewertungssystem

Beitragvon linkin_park_forever » 12.07.2008, 18:47

Gute Idee! Ich werd mich die Tage mal eintragen, weil ich wieder mal etwas Ramsch loswerden will.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Bewertungssystem

Beitragvon schmidtsmikey » 13.07.2008, 06:39

Hehe, dieses Bewertungssystem ist dazu gedacht, dass jemand anderes eine Bewertung abgibt, und nicht jemand über sich selbst.


Zurück zu „Bewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste