Vista Media Player

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows Vista + Windows 2008 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Vista Media Player

Beitragvon $$AirRich$$ » 27.06.2008, 19:37

Moin, evtl hat einer von euch das selbe Problem. Und zwar spielt mein Media Player und der Media Player Classic in Vista keine DVD´s ab. Jedesmal mault der Player wegen der Region. :angry: Unter Microsoft findet man auch nicht wirklich Hilfe. In XP funz alles einwandfrei. Weis jemand Rat?
Die genaue Fehlermeldung: Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil die DVD die Wiedergabe für Ihre Region verbietet. Sie müssen eine DVD erwerben, die für Ihre Region bestimmt ist.
MfG
Alex
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4420
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Vista Media Player

Beitragvon Aod » 28.06.2008, 13:13

Als erstes mal würde ich dann sagen, kauf die DVDs in deutschland mit der richtigen region :lol:

Dann guck mal im Geräte-Manger unter eigenschaften deines dvd laufwerks bei DVD-Region.

Da steht wieoft du noch die region ändern kannst, und da sollte stehen Aktuelle Region 2. Wenn das nicht der fall ist, änder es auf region 2.


Ein weiteres problem könnte auch das follgende sein. Du musst erstmal ein anderes DVD-Player programm installieren, damit der Media player DVDs abspielen kann. Denn der Medioa player selber kan es von haus aus nicht. (Zumindest war es ab Media player 8 oder 9 so. Keine ahnung obs beim 11er auch noch so ist.)
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Vista Media Player

Beitragvon $$AirRich$$ » 28.06.2008, 13:38

Aod hat geschrieben:Als erstes mal würde ich dann sagen, kauf die DVDs in deutschland mit der richtigen region :lol:

Alter Witzbold :crazy:
Spass bei Seite, ist auf Region "2" eingestellt. Über VLC funktioniert es. Gebe mich aber damit nicht zufrieden, weil ich gerne den AC3 Filter nutzen würde. Geht bei VLC nicht. Naja, dann wird es wohl nicht anders sein.
MfG
Alex

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, das die DVD Dateien auf einer HD sind.
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4420
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Vista Media Player

Beitragvon Aod » 28.06.2008, 14:10

Dann guck mal ob du im internet ne demo von PowerDVD 8 findest.
Und installier die mal.

Benutzt sie einmal zum dvd abspielen (ob es läuft) und wenn PowerDVD läuft guck mal ob der Media player auch läuft.

Denn wie gesagt, da war mal was, das der Media Player erst die datein braucht um DVDs abspielen zu können, da er selber von haus aus keine dvds abspielen kann.
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 188
Registriert: 13.09.2004, 23:14
Wohnort: Augsburg

Re: Vista Media Player

Beitragvon Daywalker » 05.07.2008, 10:17

probier mal den codec zu instalieren , hab ihn auch drauf und habe keine probleme spilet alles ab auch das was der VLC player abspielt


http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package_23964552.html
AMD Athlon64 X2 6000+
ASUS M2N32 SLI Deluxe
4 GB Crosair XMS2 CL5
Gainward 9600GT BLISS 1024MB
1TB Samsung Festplatte
320GB Samsung Festplatte
22 TFT Samsung Syncmaster 226BW
Razerback Copperhead
Razerback eXactMat X PAD
Logitech G15

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4420
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Vista Media Player

Beitragvon Aod » 05.07.2008, 11:56

Von diesen Codec Packs halte ich nicht viel.
Die installieren so viele codecs die man gar nicht braucht.

Und da manche sogar für mehrere codecs sind, hat man dann zig system tray symbole die beim abspielen eines films da sind.

Da kann man besser bei bedarf das einzelne codec laden.
Und da ich normaler weise eh nie was anderes als DivX,XviD und AC3Filter brauche (und auch kaum glaube das ein normaler mensch mehr braucht) sehe ich noch weniger sinn darin, das system mit so vielen codecs voll zu müllen.
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)


Zurück zu „Windows Vista / 2008 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste