Gepimpte Notebooks

Alles rund um das Thema mobile Computersysteme

Moderatoren: MOI, linkin_park_forever

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gepimpte Notebooks

Beitragvon schmidtsmikey » 12.05.2008, 19:07

So liebe Community,

mich würde mal interessieren, wer von Euch sein Notebook so richtig gepimpt hat. Zeigt Euer Schmuckstück mal her und erklärt uns, was und wie Ihr am mobilen PC-System gemoddet habt!

Oder habt Ihr einfach nur ein stylisches Notebook von der Stange?

Ich freue mich auf Eure Bilder und hoffe, dass man hier die eine oder andere Anregung erhält!

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6892
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 12.05.2008, 20:22

Ich hab das hier:
Bild
Tecra S5 specs:
- Intel® Centrino® Pro processor technology featuring Intel® Core™2 Duo Processor T7500
- 2,048 (1,024 + 1,024) MB DDR2 RAM (667 MHz)
- 160 GB HDD SATA
- 12.7mm 8x DVD-Super Multi +-R DL Ultra light
- nVidia GeForce Quadro NVS130M 256MB
- Serial, RGB, USB 2.0 x 3, Modem, Lan, IEEE1394, 4-in-1 card reader

Aber da es für den Job ist, ist es weder gepimpt noch sonstwas.


Privat dann noch ein 1.5Ghz Centrino Fujitsu Siemens Book, aber ebenfalls nicht gepimpt.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine rosa Notebook Tasche, da das Book hauptsächlich von meiner Freundin genutzt wird ;-)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 16.05.2008, 21:59

naja, der Thread stößt ja auf wenig Begeisterung. Dabei sind Notebooks mittlerweile so verbreitet. Daher wundert es mich, dass alle anscheinend mit dem Standard-Design von der Stange zufrieden sind.

Ich hatte ja mal folgendes gemacht:
http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0 ... ebook.html

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Beitragvon tor123 » 16.05.2008, 22:21

Das Problem bei Notebooks ist eben die Garantie.
Bastel da mal rum. ;)
Selbst, wenn Du nur ein bißchen Farbe ins Spiel bringst z.B. lackieren des Decksels), kannst Du das vergessen.
Bei Notebooks geht es den meisten um Mobilität, das Aussehen ist häufig zweitrangig.
Hab aber noch was nettes gefunden in einem Forum;
http://www.corvintaurus.de/Moddings/Lap ... extern.htm
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6892
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 17.05.2008, 09:11

Ich denke die klassischen Möglichkeiten sind eben sehr begrenzt;

da kann man nicht mal eben nen leuchtenden 80'er Lüfter verbauen, ne Wakü reinfriemeln oder das Teil auf Silent trimmen...

Das beschränkt sich doch eher auf optische Veränderungen der Oberfläche und die würden mir nun auch nicht wirklich Freude bereiten.

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon MOI » 17.05.2008, 09:25

Was ich sehr schick finde sind Gravuren in Alu Notebooks, wie diese hier

Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 17.05.2008, 09:27

Das sieht doch schon einmal schön aus :-) Kann man das auch noch selber machen? Jetzt müsste ich meine Freundin fragen, die kann kann ganz gut basteln.

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon MOI » 17.05.2008, 09:34

Hätt ichn Macbook pro würd ichs ehrlich gesagt nur einer Maschine überlassen :lol:


Zurück zu „Notebook-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste