Tilgin Vood + WLAN Router Problem!

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Graveworm
Beiträge: 96
Registriert: 20.08.2006, 16:33

Tilgin Vood + WLAN Router Problem!

Beitragvon Graveworm » 01.04.2008, 08:46

Hi Leute!

Hab folgendes Problem. Wohne in Österreich und bin Kunde der Tele2, diese Verlangt für einen technischen support aber 3€, somit frag ich hier mal nach:

Mein Tilgin Voot Modem hat immer einen Adressenkonflikt mit meinem WLAN Router von Netgear weil beide xxx.1.1 als physikalische Adresse haben. So, mein Tilgin macht aber nun Probleme beim ändern der Adresse, wie absturz oder keine Speicherung der veränderten Daten. Und das Netgearteil ist ein hoffnungsloser Fall!

Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr einen WLAN Router kennt, der von vorne herein nicht auf die selbe adresse des Modems konfiguriert ist, wo ich mir das alles erspare. Das Tilgin Vood Modem hat die Adresse: 192.168.1.1
AMD Athlon 4200+ X2 AM2
MSI K9N SLI 2F
2048 MB Ram Pc-800
XFX Geforce 8800GTX
Seagate Barracuda 250 GB

Benutzeravatar
genesisfive
Beiträge: 1904
Registriert: 11.03.2005, 23:56
Wohnort: unterm tisch neben der flasche
Kontaktdaten:

Beitragvon genesisfive » 09.04.2008, 21:14

wo genau liegt dan das problem beim netgearrouter? hab selber zwei davon, da kann ich die adresse umstellen wies mit passt. einfach im browser über die adresse 192.168.1.1 einloggen und unter LAN IP SETUP ändern.
Visit my GALLERY :-)

Bild

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 10.04.2008, 09:47

Also ich kenne auch kein Netgear, bei dem das nicht funktioniert.
Wenn allerdings beide Geräte dieselbe IP-Addy haben, ist das natürlich problematisch ;)

Also einmal das Modem vom Netz nehmen, damit nur der Router die 192.168.1.1 hat und dann per Browser ansurfen. Standardmäßig ist bei den meisten Netgear-Routern der User: Admin und das Passwort: Password
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste