!!!BIG PROBLEM!!!

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
athlonOverlocker
Beiträge: 28
Registriert: 05.08.2007, 12:13
Wohnort: Unterpetersdorf

!!!BIG PROBLEM!!!

Beitragvon athlonOverlocker » 19.03.2008, 09:20

Ich wollte mit Norton Partition Magic zusätzlich zu XP Linux auf meinem Computer installieren.
Während es die Platte aufteilte, drückte ich versehentlich eine Taste und der PC fuhr herunter.
Vor diesem Ganzen hatte ich eine Windows- u. eine Datenpartition. Jetzt hab ich am Arbeitsplatz nur mehr die Windowspartition. Die Datenpartition sehe ich nur mit Partition Magic, jedoch kann ich nichts mit ihr machen.
Ich brauche aber unbedingt die Dateien die dort gespeichert sind. Bitte helft mir!!!
Gibt es da nicht irgenwelche Datenrettungstools?
Diese Dateien sind echt wichtig. Brauche einige davon zur Matura.

Benutzeravatar
coolmann
Moderator
Beiträge: 3348
Registriert: 09.12.2003, 19:25
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitragvon coolmann » 19.03.2008, 09:29

du kannst nicht sagen, was du genau gedrückt hast?
mfg
coolmann

Benutzeravatar
athlonOverlocker
Beiträge: 28
Registriert: 05.08.2007, 12:13
Wohnort: Unterpetersdorf

Beitragvon athlonOverlocker » 19.03.2008, 09:47

coolmann hat geschrieben:du kannst nicht sagen, was du genau gedrückt hast?


nein kann ich nicht.
aber es ist immer gestanden "Taste drücken um abzubrechen". also nehme ich mal an es ist egal welche ich gedrückt habe.

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon milky » 19.03.2008, 15:39

Wieso sicherst du so wichtige Daten nicht, bevor du so nen Eingriff startest?
Hast du was von der kostenlosen Software getestet, dies bei Google gibt? Ansonsten sind solche Tools leider relativ teuer.
Kann dir leider auch keine genauere Auskunft geben, welche dieser Freeware Tools gut oder weniger gut sind, hatte zum Glück noch nie so einen Fall und hab meine Daten auf meiner externen HDD gesichert. Aber einfach platt machen geht bei dir ja nicht :|
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
athlonOverlocker
Beiträge: 28
Registriert: 05.08.2007, 12:13
Wohnort: Unterpetersdorf

Beitragvon athlonOverlocker » 19.03.2008, 19:32

milky hat geschrieben:Wieso sicherst du so wichtige Daten nicht, bevor du so nen Eingriff startest?
Hast du was von der kostenlosen Software getestet, dies bei Google gibt? Ansonsten sind solche Tools leider relativ teuer.
Kann dir leider auch keine genauere Auskunft geben, welche dieser Freeware Tools gut oder weniger gut sind, hatte zum Glück noch nie so einen Fall und hab meine Daten auf meiner externen HDD gesichert. Aber einfach platt machen geht bei dir ja nicht :|


nein ich hab noch nix von google getestet.
normalerweise speichere ich ja eh meine daten auf meinem zweiten pc auch noch. aber das hab ich das letzte mal vor 2 monaten gemacht. :cry:

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: !!!BIG PROBLEM!!!

Beitragvon Zuujin » 19.03.2008, 20:44

Moin athlonOverlocker.
athlonOverlocker hat geschrieben:Vor diesem Ganzen hatte ich eine Windows- u. eine Datenpartition. Jetzt hab ich am Arbeitsplatz nur mehr die Windowspartition. Die Datenpartition sehe ich nur mit Partition Magic, jedoch kann ich nichts mit ihr machen.

Im günstigsten Fall ist bei dir nur die Laufwerksbuchstabenzuordnung der Datenpartition verloren gegangen.
Geh mal per Rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwalten in die Computerverwaltung, genauer, den vorletzten Menüeintrag Datenträgerverwaltung den du dort siehst.
Im unteren Bereich ist deine Festplatte grafisch dargestellt.
Sieht sie aus wie eine dieser zwei Grafiken?
Grafik1:
Bild
Grafik2:
Bild
(Farbe des Balkens kann ggf. eine andere Farbe haben, z.B. auch dunkelblau wie die erste Partition)

Sollte es ähnlich Grafik2 sein, mach mal nen Rechtsklick und guck ob du die Option Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern hast. Falls ja, weise der Partition einen freien Laufwerksbuchstaben zu und erfreue dich daran das du sie wie gewohnt über den Arbeitsplatz ansprechen kannst.

Wenn nein: Wie sieht sie aus :?:

Grüße,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
tobyan
Beiträge: 796
Registriert: 18.05.2007, 16:01
Wohnort: Lindenberg (im abgelegenen Westallgäu)
Kontaktdaten:

Beitragvon tobyan » 20.03.2008, 10:33

Schon mal mit ner Linux Live DVD probiert???

http://www.knoppix.org/
Mein PC
Intel Core 2 Quad Q9550@4000MHz 1,328V (Wasser)
4GB DDR2 1066 @5-4-5-14 G-Skill
ASUS P5Q-E P45
Gainward GTX285 1024MB GDDR3
Samsung F1 1000GB HD103UJ 7200U/m 32MB
Windows Vista Ultimate 64bit SP1
Gekühlt von einem Heatkiller 2.5 in Kombination mit einer Laing Ultra und einem Mora 2 Pro mit 9x120mm @2200 U/min

Benutzeravatar
athlonOverlocker
Beiträge: 28
Registriert: 05.08.2007, 12:13
Wohnort: Unterpetersdorf

Re: !!!BIG PROBLEM!!!

Beitragvon athlonOverlocker » 20.03.2008, 11:01

Zuujin hat geschrieben:Moin athlonOverlocker.
athlonOverlocker hat geschrieben:Vor diesem Ganzen hatte ich eine Windows- u. eine Datenpartition. Jetzt hab ich am Arbeitsplatz nur mehr die Windowspartition. Die Datenpartition sehe ich nur mit Partition Magic, jedoch kann ich nichts mit ihr machen.

Im günstigsten Fall ist bei dir nur die Laufwerksbuchstabenzuordnung der Datenpartition verloren gegangen.
Geh mal per Rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwalten in die Computerverwaltung, genauer, den vorletzten Menüeintrag Datenträgerverwaltung den du dort siehst.
Im unteren Bereich ist deine Festplatte grafisch dargestellt.
Sieht sie aus wie eine dieser zwei Grafiken?
Grafik1:
Bild
Grafik2:

Bild
(Farbe des Balkens kann ggf. eine andere Farbe haben, z.B. auch dunkelblau wie die erste Partition)

Sollte es ähnlich Grafik2 sein, mach mal nen Rechtsklick und guck ob du die Option Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern hast. Falls ja, weise der Partition einen freien Laufwerksbuchstaben zu und erfreue dich daran das du sie wie gewohnt über den Arbeitsplatz ansprechen kannst.

Wenn nein: Wie sieht sie aus :?:

Grüße,
Zuujin


Bei mir sieht es weder wie in Grafik1 noch wie in Grafik2 aus. Bei mir sind beide dunkelblau. Meine Datenpartition kann ich nur löschen, sonst sind alle Funtionen gesperrt.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 20.03.2008, 11:28

Schick mir den PC, ich guck mal was sich noch retten lässt^^
Du kannst einmal versuchen, mit Acronis Disc Director die Partition wieder herzustellen... Ansonsten mit einer Linux-Live-CD ein Dump der Festplatte machen und versuchen, Daten wiederherzustellen....

Das Thema ist zu komplex, um das hier zu erklären. Dafür muss man sich mit dem Aufbau von Festplatten / Dateisystemen usw auskennen.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
athlonOverlocker
Beiträge: 28
Registriert: 05.08.2007, 12:13
Wohnort: Unterpetersdorf

Beitragvon athlonOverlocker » 21.03.2008, 12:00

also...
wenn ich die linux live dvd brennen will, geschieht das am ersten blick auch aber zum schluss ist auf der cd nichts drauf.

und zum discdirector:
mit ner demoversion kann ich nichts anfangen, denn da kann man die einstellungen nicht übernehmen, und eine gesaugte vollversion lässt sich wie die live dvd ned brennen.

es ist zwar nicht das erste mal das ich images brenne, aber ich glaube ich mache etwas falsch.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 21.03.2008, 13:03

Also einfach ein Knoppix-Image runterladen ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/K ... -04-DE.iso und dann das Image auf CD bannen, wie hier beschrieben: http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD

Aber ich bin ehrlich... Wenn du noch nie etwas mit Linux zu tun hattest, kommst du mit einer Datenwiederherstellung garantiert nicht klar... Benutz lieber Windows-Tools wie z.B. http://www.pcinspector.de

P.S.: Acronis kann man auch kaufen oder *hust*
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
athlonOverlocker
Beiträge: 28
Registriert: 05.08.2007, 12:13
Wohnort: Unterpetersdorf

Beitragvon athlonOverlocker » 23.03.2008, 11:22

problem gelöst. mit acronis disc director hab ich alle daten wiederherstellen können. :D
danke an alle die gepostet haben :!: :!: :!:


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste