Wann plant ihr Windows VISTA einzusetzen?

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows Vista + Windows 2008 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Wann plant Ihr Windows VISTA einzusetzen?

Direkt bei der Einführung
4
7%
Nach erscheinen des ersten Service Packs
3
5%
Nach einem Jahr
5
9%
Beim Kauf meines nächsten PCs
11
19%
Erst einmal gar nicht
35
60%
 
Abstimmungen insgesamt: 58

Dan
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2007, 15:15
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon Dan » 07.01.2007, 17:28

Mein Traum: Windows Server 2003 !

Keine unnützen Programme, die automatisch gestartet werden. Alles vorhanden, aber zum Selbst Auswählen.

Vista? Vielleicht mal auf einem neuen Notebook zum Ausprobieren, aber sonst bleib ich bei W2k und XP pro.

Mein Bruder hat gerade Apple gekauft. Vielleicht steig ich ja mal um...
Motto: Leben und leben lassen ...

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 07.01.2007, 17:42

Beim Kauf eines neuen Rechners.

Was heißen soll: irgendwann 2007

Benutzeravatar
QWERTZO
Beiträge: 1499
Registriert: 06.10.2006, 19:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon QWERTZO » 07.01.2007, 18:29

mhh 128gig ram gibts dafür schon Hareware bzw. 32gig ramriegel???
Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht! :crazy:

Bild

Bild
AMD Athlon X2 4800+ 2,5 @ 3,2 Ghz

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wann plant ihr Windows VISTA einzusetzen?

Beitragvon lueftermeister » 07.01.2007, 18:37

soprano hat geschrieben:-Erst einmal gar nicht??


Meine Antwort.
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Faint » 07.01.2007, 18:45

QWERTZO hat geschrieben:mhh 128gig ram gibts dafür schon Hareware bzw. 32gig ramriegel???


Nö, ich glaub kaum, dass das ein Board verarbeiten kann... Ist halt auf Zukunft ausgelegt, haben halt das nachgeholt, was sie bei XP verpasst haben (von wegen 4gig ram und so...)
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Beitragvon de_smutje » 07.01.2007, 19:10

Ich hols mir sobald alle Programme Fehelr frei drauf laufen,
meine Server sollen ja weiterlaufen auf meinem haupt PC :wink:

Benutzeravatar
soprano
Beiträge: 676
Registriert: 08.09.2006, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Wann plant ihr Windows VISTA einzusetzen?

Beitragvon soprano » 07.01.2007, 20:40

soprano hat geschrieben:
edit lueftermeister: ich hab mal eine Umfrage draus gemacht.


gute idee !! ehm die fragezeichen waren nicht beabsichtigt hehe ^^
Bild
Es stimmt nicht,das Videospiele die Jugendlichen beeinflussen.
Hätte PACMAN das getan,würden wir in DUNKLEN Räumen umherlaufen,Pillen fressen und ELEKTRONISCHE MUSIK hören

Benutzeravatar
*.*
Beiträge: 746
Registriert: 28.06.2006, 13:00
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon *.* » 08.01.2007, 16:36

ich werde wohl vor 2008 nicht auf Vista umsteigen.
ich frage mich ob ich überhaupt auf Vista umsteigen soll, villeicht kommt linux als haupt system rauf. (läuft bei mir so zu testzweken auf nem alten rechner, und ich finde es super)
was mich am meisten bei Vista stört sind diese bescheuerten sicherheits bestimmungen.
ich halte wenig von groß und klein schreibung

DAS LEBEN IST SCHÖN, ABER SCHÖN LEBEN IST BESSER

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Beitragvon de_smutje » 08.01.2007, 17:20

*.* hat geschrieben:ich werde wohl vor 2008 nicht auf Vista umsteigen.
ich frage mich ob ich überhaupt auf Vista umsteigen soll, villeicht kommt linux als haupt system rauf. (läuft bei mir so zu testzweken auf nem alten rechner, und ich finde es super)
was mich am meisten bei Vista stört sind diese bescheuerten sicherheits bestimmungen.


Kann man aber alles abschalten :wink:
Zuletzt geändert von de_smutje am 23.01.2007, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
*.*
Beiträge: 746
Registriert: 28.06.2006, 13:00
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon *.* » 08.01.2007, 17:27

nicht alles
und das was ich gerne abschalten würde kann man nicht abschalten
ich halte wenig von groß und klein schreibung

DAS LEBEN IST SCHÖN, ABER SCHÖN LEBEN IST BESSER

Benutzeravatar
Dackel
Beiträge: 2396
Registriert: 11.07.2005, 16:18
Wohnort: Dannhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Dackel » 08.01.2007, 17:37

Ich werde Windows Vista Ultimate Edition dann verwenden, wenn es das zum Download gibt :wink:
Mir gefällt diese Scheiße zwar jetzt schon nich weils soviele Versionen gibt, aber man is ja dummerweise gezwungen sich das zu holen :|
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB OCZ
ATI Radeon HD 4870
400GB Western Digital HDD
3x1000 GB Samsung HDD
Viper Case Rot
GigaByte P35 DS3R
700Watt OCZ Netzteil

Benutzeravatar
Hommel
Beiträge: 841
Registriert: 11.11.2004, 16:16
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Hommel » 10.01.2007, 23:14

ich glaube dass ich nie vista holen werde..
Warum ??
Ich kaufe fast nurnoch Spiel von der Preispyramiede xD
Jetzt mal im ernst das neueste Spiel was ich habe is Schlacht um Mittelerde II und F.E.A.R.

Unter allen Neuerscheinungen die ich in letzter Zeit gesehen habe war eigentlich keins dabei wo ich mir deshalb ne DirX10 Grafikkarte UND Vista kaufen würde...

Und solange Microsoft es nicht schafft mir mein XP abzuschalten, werd ich auch auf unbestimmte Zeit dabei bleiben..
1. PC: AMD 64 3000+ @ 2534MHz, Gainward 6600GT, ASUS A8N-E, 2x MDT 512MB DDR CL2,5, 2xSamsung 160GB -> RAID0
Bild

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Beitragvon tor123 » 23.01.2007, 01:13

Hab grad "neues" als WH im ZDF gesehen. Nette Grafikfeatures, aber das war's dann für mich auch. WEnn ich schon sehe, dass ich die Ultimate brauche, um alle "Vorteile" nutzen zu können, da wird mir schon schlecht.
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6892
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 23.01.2007, 05:20

^^Was brauchst du denn von der Ultimate, was die Home Premium nicht hat, für dich?

Oder verwechselst du gerade "brauchen" mit "wollen"?

Bereits die Home Basic-Version sollte alle Features abdecken, die die allermeisten "brauchen".
Mit der Home-Premium Version deckt man dann auch noch den Bedarf der bisherigen WinXP Pro User ab.

Wenn ich entscheiden müsste ob Home-Premium oder Ultimate, dann würd ich mir folgende Fragen stellen;
Brauche ich:
- den IIS Server? NEIN!
- Offline Ordner? NEIN!
- die Windows Schattenkopie? NEIN!
- die Systemabbilderstellung und -wiederherstellung? NEIN!
- die Dateisystemverschlüsselung / EFS? NEIN!
- den Windows BitLocker? NEIN!

Oder hat MS bei dir neuen Bedarf geweckt?

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Beitragvon tor123 » 23.01.2007, 11:58

OK, es ist mehr wollen als brauchen :D
War halt Affekt, als ich es gesehen habe. Rational gesehen reicht mir mein xp pro vollkommen.
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
kinimodder
Beiträge: 119
Registriert: 11.11.2006, 13:33
Wohnort: Gelenau

Beitragvon kinimodder » 28.01.2007, 08:44

Also ich habe vor bald auf Windows Vista umzusteigen. Ich warte nur noch bis die nötigen Treiber für mein System verfügbar sind. Dann werde ich es parallel zu meinen 2x Windows XP laufen lassen. Genug HDDs habe ich ja.
Ich gehe immernoch davon aus. Viel mehr Macken und Fehler als bei XP ist fast nicht mehr möglich. Aber man kann sich ja immer täuschen. Habe schon genug Dokus über Vista und seine Bluesreens gesehen. Vielleicht werde ich noch warten bis ATI den R600 rausbringt um das DX10 zu genießen.
Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist ne Baustelle. Hol mal n paar Bier!

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Beitragvon Joyrider » 19.02.2008, 12:53

Füge mal die Umfrage-Option: Gar nicht! hinzu

Ich werde Vista nicht einsetzen, nicht heute und nicht in 10 Jahren. Ich will es nicht haben!

Benutzeravatar
Dackel
Beiträge: 2396
Registriert: 11.07.2005, 16:18
Wohnort: Dannhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Dackel » 19.02.2008, 13:50

Dackel hat geschrieben:Ich werde Windows Vista Ultimate Edition dann verwenden, wenn es das zum Download gibt :wink:
Mir gefällt diese Scheiße zwar jetzt schon nich weils soviele Versionen gibt, aber man is ja dummerweise gezwungen sich das zu holen :|


Ich zitiere mich mal selbst^^
Bin auf Vista Business umgestiegen und bereue es nicht ansatzweise. Hatte zuerst Abstürze wegen der Soundkarte. Seit ich den Treiber aktualisiert habe, läuft es ohne Probleme. Die Geschwindigkeit ist enorm, da kommt auch die 64 Bit Edition von XP nicht dran.
Leider läuft Sim City 4 Deluxe Edition nicht mehr, ansonsten Top Sache :wink:
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB OCZ
ATI Radeon HD 4870
400GB Western Digital HDD
3x1000 GB Samsung HDD
Viper Case Rot
GigaByte P35 DS3R
700Watt OCZ Netzteil

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Beitragvon $$AirRich$$ » 12.03.2008, 20:36

Habe die Windows Vista Home Premium 64 Bit Version. War letzte Woche sogar dabei komplett auf Vista umzusteigen. Habe aber nach einem Tag wieder die HD mit XP eingebaut...Un zwar muckt bei mir Vista mit COD4. Wenn ich den Soundkartentreiber installiert hab funktioniert COD4 nicht mehr (ist der neuste Treiber). Mit dem Vista ausgewählten Treiber funktioniert es. Probleme bei älteren Games sowieso. Dann wiederum verschlingt es viel Leistung. Hinzu kommt auch noch das es um einiges langsamer als XP ist. Habe 3dmark06 laufen gelassen. Bei XP 11701 Punkte und bei Vista 11456 Punkte obwohl ich in Vista die Grafikkarte noch mehr übertaktet habe! Ist alles schön und gut mit dem directx10 aber wenn Crysis bei Vista mit gleicher Einstellung 10-20fps weniger hat als bei XP nervt es doch schon. Hoffe das nach dem ersten SP Vista besser rennt. Bin jetzt nebenbei mit Vista am rumspielen, aber zum kompletten umstieg is es noch nicht so weit.
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist


Zurück zu „Windows Vista / 2008 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste