Abschluss?

Ausbildung, berufliche Ziele, Berufswahl, Studiengänge, Arbeitslosigkeit

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Welchen Abschluss habt ihr ?

Keinen
8
8%
Hauptschule / Ausbildung
13
13%
Realschule / Ausbildung
29
29%
Gymnasium / Ausbildung
23
23%
Abitur
20
20%
Volkshochschule
2
2%
Studium
6
6%
 
Abstimmungen insgesamt: 101

Benutzeravatar
C.J.
Beiträge: 604
Registriert: 25.08.2005, 17:20

Beitragvon C.J. » 21.11.2006, 16:04

So wie czuk gings mir auch, aber nur bis zur 6/7. Klasse. Danach hat sich irgendwie alles geändert und ich war nicht mehr der Loser. Dann hab ich in der 9/10 angefangen zu stottern, aber damit kann ich mittlerweile auch leben. Aus Markenklamotten hab ich mir noch nie viel gemacht, ist mir auch egal, was die "pseudo-coolen" darüber denken :mrgreen:

Was die Zukunft angeht bin ich optimistisch :D

Benutzeravatar
Sonny
Beiträge: 819
Registriert: 23.06.2006, 13:13
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Sonny » 22.11.2006, 22:25

in den vier jahren gym war ich auch immer der looser....
dafür gabs verschiedene gründe unter anderem weil ich mich für pcs interessiere und das wird dann von leuten die nichtmal einen neuen ordner erstellen können als "kombutter süchtig" bezeichnet (die rechtschreibfehler im wort "kombutter" (=computer) sind beabsichtigt^^)

Benutzeravatar
boarderluki
Beiträge: 380
Registriert: 04.09.2006, 14:36
Wohnort: Murnau

Beitragvon boarderluki » 23.11.2006, 16:10

ich bin darweil im Gymnasium 12. Klasse

habe vor mein abitur zu machen und dann warscheinlich zu studieren
aber was hab ich noch keine ahnung............
Bild
Bild

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon milky » 23.11.2006, 16:38

@Sonny: Is das looser auch Absicht :mrgreen:
Hast du eigentlich auch am Samstag Schule? Ne Freundin von mir is in der neunten Klasse auch nach Österreich gegangen (ok, is ja nur 2km weg von mir), ich glaub auf ne HTL, und die muss sich mit Samstagsschule rumquälen.


Ich treib mich zur Zeit in der 13. Klasse rum und werd nachm Abi hoffentlich ne Ausbildung als Fachinformatikern in Systemintegration beginnen, am besten in nem Klinkum.
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
Sonny
Beiträge: 819
Registriert: 23.06.2006, 13:13
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Sonny » 23.11.2006, 16:46

milky hat geschrieben:@Sonny: Is das looser auch Absicht :mrgreen:
Hast du eigentlich auch am Samstag Schule? Ne Freundin von mir is in der neunten Klasse auch nach Österreich gegangen (ok, is ja nur 2km weg von mir), ich glaub auf ne HTL, und die muss sich mit Samstagsschule rumquälen.


nein ich hab am samstag nicht schule (ich geh übrigens auf die größte HTL öberösterreichs.... zwar nicht von den schülern aber von der fläche und wir haben die meisten maschinen^^ (natürlich auch CNC gesteuerte)) aber 43 stunden über die ganze woche verteilt sind glaub ich auch genug oder?^^

Benutzeravatar
Hatci22
Beiträge: 1380
Registriert: 12.02.2005, 20:55
Wohnort: Fürth

Beitragvon Hatci22 » 23.11.2006, 17:14

Sonny hat geschrieben:
milky hat geschrieben:@Sonny: Is das looser auch Absicht :mrgreen:
Hast du eigentlich auch am Samstag Schule? Ne Freundin von mir is in der neunten Klasse auch nach Österreich gegangen (ok, is ja nur 2km weg von mir), ich glaub auf ne HTL, und die muss sich mit Samstagsschule rumquälen.


nein ich hab am samstag nicht schule (ich geh übrigens auf die größte HTL öberösterreichs.... zwar nicht von den schülern aber von der fläche und wir haben die meisten maschinen^^ (natürlich auch CNC gesteuerte)) aber 43 stunden über die ganze woche verteilt sind glaub ich auch genug oder?^^

puh...also ich bin auch in der k12 eines gymnasiums und hab nur 30 stunden/woche!! nächstes jahr sogar nur 25!!
hab vor nachm abi bei siemens ein dualstudiengang anzufangen als wirtschaftsingeneur! oder wies auch so schön heißt: "bachelor of Arts in management with engeniering" oder irgendwie so...^^
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät

Benutzeravatar
Dackel
Beiträge: 2396
Registriert: 11.07.2005, 16:18
Wohnort: Dannhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Dackel » 19.12.2007, 12:58

Dackel hat geschrieben:Ich mache grade 10. Klasse Realschule und geh danach auf ne Höhere Handelsschule oder Fachoberschule Wirtschaft.
Danach ergreife ich dann die Macht :wink:


Ich poste nach über einem Jahr mal wieder in diesen Thread.
Ich zitiere mich mal selbst^^
Nichts ist so gekommen wie es oben steht, mache jetzt ne schulische Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten für Wirtschaftsinformatik(Kawi). Meine Realschule habe ich mit 3,7 Abgeschlossen. Auf meiner neuen Schule habe ich jetzt nen Schnitt von 2,2 8)

Jetzt kommt ihr. Ist bei euch auch alles anders gelaufen?
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB OCZ
ATI Radeon HD 4870
400GB Western Digital HDD
3x1000 GB Samsung HDD
Viper Case Rot
GigaByte P35 DS3R
700Watt OCZ Netzteil

Benutzeravatar
QWERTZO
Beiträge: 1499
Registriert: 06.10.2006, 19:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon QWERTZO » 19.12.2007, 13:37

bin grade 10. Klasse Mittelschule

hoffe nächstes Jahr (kalender) nene ordentlichen Abschluss zu machen
Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht! :crazy:

Bild

Bild
AMD Athlon X2 4800+ 2,5 @ 3,2 Ghz

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2620
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Little Steve » 19.12.2007, 14:16

Da bin ich zum Glück schon ein Jahr weiter :wink: 11. Klasse am Gymnasium. Und hoffentlich in 2 1/2 Jahren fertig mit der Schule :D

Chef.vom.Dienst
Beiträge: 738
Registriert: 26.04.2007, 14:44
Kontaktdaten:

Beitragvon Chef.vom.Dienst » 19.12.2007, 14:26

Hab bisher Fachabi (und das sogar 2 mal -> hab die 12 wiederholt :wink: )
Und bald hab ich hoffentlich auch ABI. Wenn ich mich total dumm anstelle sollte das auch klappen..Nur wird mein Schnitt leider kacke. Im mom gehts in die Richtung 3,xx.
HSV = HurenSohnVerein
Bild

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Faint » 19.12.2007, 16:28

Also mir reicht ein 3,xx Schnitt ^^ Hauptsache überhaupt Abi, da bin ich schon zufrieden... Dieses frühjahr wirds ernst ^^
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

DELL
Beiträge: 1339
Registriert: 25.04.2005, 16:38
Wohnort: Ennenda, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon DELL » 19.12.2007, 17:56

keine Ahnung wie euer Bildungssystem funktioniert und bis wann das ihr normal in die schule müsst. mein Lebenslauf sieht nicht so spektakulär aus:
Spielgruppe 1 jahr
Kindergarten 2 Jahre
Primarschule 6 Jahre
Realschule 3 Jahre
und jetzt in der Lehre als Elektromonteur im 3 Lehrjahr von 4. also noch 1 1/2 Jahre
danach vermutlich Weiterbildungen zum Telematiker oder Informatiker, mal schauen was sich ergibt.

kann mir mal einer sagen wie euer Schul Verlauf so aussieht?

bei uns, Primarschule 6 jahr und danach 3 jahre Oberstufe oder 6 Gymnasium mit Matura Abschluss
Privat:
MacBook Air 13 Zoll
Intel Core i7 1.7Ghz, 8GB 1600Mhz DDR 3, Intel HD Graphic 5000 1536MB, 512GB SSD
2x USB 3.0 A
macOS Sierra 10.12.2

Apple Thunderbolt Display 27 Zoll

Geschäftlich:
HP Elite x2 1012 G1
Intel Core M5-6Y54 1.1Ghz Max. 2.7Ghz, LPDDR3 8GB, Intel HD Graphics 515, 256GB SSD
1x USB 3.0 A, 1xUSB 3.0 C, 4G LTE
Windows 10

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2620
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Little Steve » 19.12.2007, 19:08

Also bei uns schaut des a bisl anders aus: Erstmal 4 Jahre Grundschule, dann je nach Bildungsstand(Notendurchschnitt) entweder, 5 Jahre Hauptschule, 6 Jahre Realschule, oder 9 bzw. in den jüngeren Jahrgängen 8 Jahre im Gymnasium. So ist das zumindest in Bayern. :wink: Zwischen den Bundesländern gibts meistens noch ein paar Unterschiede.

Benutzeravatar
Da Grimey
Beiträge: 360
Registriert: 19.09.2006, 20:19
Wohnort: Ösi

Beitragvon Da Grimey » 19.12.2007, 19:42

bin jetzt in der 10. klasse gymi,hoffentlich in 2,5 jahren fertig!
Fujitsu Siemens Amilo A1667Ex
AMD Mobile Athlon 3200+
512MB
Samsung 80 GB
ATI Mobility x700
DVD-RW DL

Benutzeravatar
=<ad>=the dick
Beiträge: 983
Registriert: 24.04.2005, 10:13
Wohnort: Keller
Kontaktdaten:

Beitragvon =<ad>=the dick » 19.12.2007, 20:06

ach Schulzeit ist bei mir schon ne weile her, 10 jahre warens (realschulabschluss ;)) bin jetzt im dritten Ausbildungsjahr von 3,5 also in einem jahr wirds ernst mit prüfungsmist....
Ein Bier hat oftmals mehr Ahnung von Computern als eine Frau...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hatci22
Beiträge: 1380
Registriert: 12.02.2005, 20:55
Wohnort: Fürth

Beitragvon Hatci22 » 19.12.2007, 20:50

Da Grimey hat geschrieben:bin jetzt in der 10. klasse gymi,hoffentlich in 2,5 jahren fertig!

bist du im G8 system drinne? also schreibste dein ABi in der 12.klasse?
bin etz in der K13 und in 4monatn fängts ABI an =)
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät

Benutzeravatar
b0bbl
Beiträge: 701
Registriert: 20.07.2006, 18:12
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon b0bbl » 19.12.2007, 22:59

hab 2006 rea mit 3.2 abgeschlossen und bin jetzt im 2ten lehrjahr als Industriemechaniker. 1 Lehrjahr hatte ich nen 2er schnitt also deutlcih besser als rea.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Da Grimey
Beiträge: 360
Registriert: 19.09.2006, 20:19
Wohnort: Ösi

Beitragvon Da Grimey » 19.12.2007, 23:00

jo ich werds in der 12. klasse machen,bin aus ösi :wink:
Fujitsu Siemens Amilo A1667Ex

AMD Mobile Athlon 3200+

512MB

Samsung 80 GB

ATI Mobility x700

DVD-RW DL

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 02.03.2008, 17:03

Grundschule
Realschule
Abitur
Zivildienst
6 Monate "Praktikum" um die Zeit vom Zivildienst bis zum folgenden zu überbrücken.
Duales Studium als Wirtschaftsinformatiker

In 3 Jahren bin ich dann - wenn alles gut geht - Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (AK)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Chef.vom.Dienst
Beiträge: 738
Registriert: 26.04.2007, 14:44
Kontaktdaten:

Beitragvon Chef.vom.Dienst » 02.03.2008, 17:34

Abzüglich der Osterferien hab ich nur 3 Wochen Schule :)
Und dann gehts rund. Und wenn alles gut geht, und ich nicht mehr zur Bundeswehr oder Zivildienst muss, kann ich dieses WS auch schon mit dem Studium anfangen (Bauingenieure).
Nur leider wird die Zeit zwischen Abi und Studium nicht sehr entspannt. Da ich an eine FH gehe, muss ich vor Studium ein Praktikum aufm Bau absolviert haben. Und dafür gehen im Prinzip die ganzen 3 Monate zwischen Entlassungsfeier und Studiumbeginn drauf.

@ chillmensch
Und was ist mem Master? :wink:
HSV = HurenSohnVerein

Bild


Zurück zu „Beruf, Schule, Studium & Weiterbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast