Problem mit IP beim Router...

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Problem mit IP beim Router...

Beitragvon $$AirRich$$ » 12.02.2008, 17:39

Moin, also wollte einen Call of Duty 4 Server über Internet erstellen, hat auch geklappt, ich und freunde konnten drauf spielen. Das Problem ist jetzt nur, das ich ja eine Dynamische IP habe und die sich jedes mal ändert wenn der Router neu connectet. Kann ich das ganze irgendwie festlegen ohne das ich jedes mal die ip neu verteilen mus??
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zuujin » 12.02.2008, 19:14

Moin.

Lösung: DynDNS

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Beitragvon $$AirRich$$ » 13.02.2008, 17:10

Ok Thx. Lohnt isch aber nicht, dafür das wir nur ab und zu zocken wollen. Da reicht hamachi auch aus. Ist mir nämlich ein wenig zu kompliziert und vor allem auf dyndns.org is das noch alles auf englisch...un mein englisch is nicht besonders gut. Trozdem danke. Jetzt hab ich aber da mal ne andere Frage, un zwar, wenn ich den Status meines Router´s abrufe (also bei dem meine IP steht die Subnetmaske usw) stehen da auch 2 ip adressen von dns servern. Kann ich diese nicht nutzen?
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
myfriend
Beiträge: 158
Registriert: 08.11.2005, 16:42
Wohnort: 192.168.178.31
Kontaktdaten:

Beitragvon myfriend » 13.02.2008, 18:28

Schreib mal das Modell hin, und mach nen Screenshot von dem, was du meinst.
Netzananoymität gibt es nicht.
Das Leben ist ein Spiel, mit sau guter Grafik!

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Beitragvon $$AirRich$$ » 13.02.2008, 19:41

Ok hat sich erledigt, war grad bei nem freund un habs von dort aus getestet. Funktioniert nicht.
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zuujin » 13.02.2008, 23:04

Moin.
$$AirRich$$ hat geschrieben:wenn ich den Status meines Router´s abrufe (also bei dem meine IP steht die Subnetmaske usw) stehen da auch 2 ip adressen von dns servern. Kann ich diese nicht nutzen?

Nein, diese beiden Adressen sind die von dir bzw. deinem Router benutzen DNS-Server deines Providers und haben nichts mit deiner aktuellen IP zu tun.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste