Project Linux v1.0

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Welche Linux Distribution soll für das PCE Project Linux v1.0 verwendet werden?

Umfrage endete am 25.01.2006, 09:27

Fedora Core
1
6%
Suse
5
29%
Debian
8
47%
Gentoo
2
12%
Ubuntu / Kubuntu
1
6%
Mandrake
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 17

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Beitragvon Peros » 09.02.2007, 12:34

hi ich hab ma ne frage, wollt nicht extra was aufmachen...
Also:
es gab doch ma ne Linux Version bei der man nicht das Betriebssytem Installieren muss, d.h. es wird via CD geladen.
Ich hab aber keine Ahnung von Linux o.ä. würds aber gern ma ausprobiern...
Nu meine Frage:
-wie heißt die Version?
- mache ich dabei irgendwas kaputt?
- sind meine alten Daten von der HD noch drauf und Lesbar mit der Linux Version?
- kann man damit ins Internet?
- ist sie sicher?
- wie läuft das ganze überhaupt ab?

Danke schonma ;)

EDIT: nur zum reinschnuppern wollt ich des wissen, der Mensch ist ja schließlich ein Neugieriges Tier :mrgreen:
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Macaveli » 09.02.2007, 12:37

Hi,

das Teil was du meinst nennt sich Knoppix.
Einfach CD rein und davon booten!
Internet etc. funktionier in aller Regel sehr gut. Auf deine Daten zu zugreifen benötigt meistens etwas fummelei!
Kaputt machst du damit in aller Regel nichts!

Allerdings würde ich persönlich statt Knoppix eher grml benutzen!

Regards #Maca

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 09.02.2007, 13:02

sasoru hat geschrieben:Meinst du damit jetzt Edgy? oder schon Feisty?