PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de
Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1483
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon Zuujin » 29.10.2005, 15:25

Moin moin!
Ich versuch mal den IRC-Channel von PCE zum Leben zu erwecken weil ich denke das es echt interessant wäre sich mal mit euch zu unterhalten ohne dafür nen Forum vollzuspammen und somit den Server & Webspace zu belasten. Außerdem wären das ja eh Gespräche die nicht unbedingt wichtig für nen Forum wären da es ja Hauptsächlich Smalltalk sein würde.

Für alle die es nicht kennen:
IRC ist ein Chatsystem das unter Windows mit Programmen wie z.B. mIRC und unter Linux meines Wissens nach mit xchat zu erreichen ist.

Unser Channel heißt #pc-erfahrung.de und ist auf dem Server: irc.de.quakenet.org (Port: 6667 (Standart)).
Hier noch eine kleine Anleitung wie ihr mIRC Einstellen solltet oder zumindest wie ich es bisher gemacht hab. Kenne mich nämlich mit IRC noch nicht so toll aus :mrgreen:

Anleitung mIRC:
- mIRC downloaden, installieren und starten
- als erstes springt das Fenster für die Einstellungen auf indem ihr euren Nickname & Alternativnick angebt falls der Nickname schon vergeben sein sollte. Fullname & eMailadresse sind jedem selbst überlassen.
- Springt nun auf den Punkt "Server" im linken Teil des Fensters und wählt dort Quakenet: Random DE server aus der Liste des IRC-Servers
-Klickt auf OK, und anschließen auf den Blitz in der linken oberen Ecke um euch zum IRC-Netz zu verbinden.
-Nachdem ihr verbunden seid kommt ein weiteres Fenster für die Channelauswahl. Tippt hier #pc-erfahrung.de ein und drückt ENTER oder auf "Join"
-Nun sied ihr drin. Ging doch einfach oder? :wink:

Für xchat kann ich euch leider keine Anleitung geben da ich mich mit Linux kein Stück auskenne. Denke aber das es auf der Homepage genug Infos geben sollte und wer sich mit Linux auskennt sollte sicherlich auch in der Lage sein nen Programm zu konfigurieren :D

So, also macht mal hin, will euch im IRC sehn. Hopp Hopp :!:

Grüße Zuujin

______________
edit lueftermeister:
Alternativ gehts über den Browser.

http://webchat.quakenet.org/
Channel: pc-erfahrung.de
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

devro
Beiträge: 2680
Registriert: 18.04.2005, 15:01

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon devro » 29.10.2005, 15:31

lads gerade runter..bin in ein paar minuten dabei

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1483
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zuujin » 29.10.2005, 15:49

Wo bleibste denn devro? Allzuschwer isses doch nich oder lädste noch immer runter? 48k-Modem? :mrgreen:
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

devro
Beiträge: 2680
Registriert: 18.04.2005, 15:01

Beitragvon devro » 29.10.2005, 15:55

registrieren ?? ich blech doch keine 20$ für den müll

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 29.10.2005, 16:23

ach du kannst das programm auch ohne registrieren benutzen
ich benutze seit 2003 mIRC und immer die gleiche version(also wenn ich formatiere backupe ich mein mIRC mit NNscript und schiebs neu drauf. Natuerlich update ich das immer wieder, damit ich die neuste version habe.) und ich hab noch nie da bezahlt.
es nervt hald nur das menu am anfang wenn man mIRC startet
aber wenn man nur alle 3wochen den PC neustartet, stoert das ueberhaupt nich ^^
und wenn gibtz ja noch immer cracksites im web(aerm habe ich das jetze wirklich gesagt? *psst, darf keiner wissen :P)

DELL
Beiträge: 1339
Registriert: 25.04.2005, 16:38
Wohnort: Ennenda, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon DELL » 29.10.2005, 16:56

werde auch bald ma kommen.

Bluescript ist auch so ein IRC Programm
Privat:
MacBook Air 13 Zoll
Intel Core i7 1.7Ghz, 8GB 1600Mhz DDR 3, Intel HD Graphic 5000 1536MB, 512GB SSD
2x USB 3.0 A
macOS Sierra 10.12.2

Apple Thunderbolt Display 27 Zoll

Geschäftlich:
HP Elite x2 1012 G1
Intel Core M5-6Y54 1.1Ghz Max. 2.7Ghz, LPDDR3 8GB, Intel HD Graphics 515, 256GB SSD
1x USB 3.0 A, 1xUSB 3.0 C, 4G LTE
Windows 10

HitThat
Banned
Beiträge: 6907
Registriert: 26.04.2005, 18:46

Beitragvon HitThat » 29.10.2005, 17:15

hab mir das mal gezogen..weiß aber nich genau, obs jetz funzt..also ich bin im chat drin

und was muss man da jetzt bezahlen?
und wann muss man bezahlen?

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1483
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zuujin » 29.10.2005, 19:20

Wie ichs dir schon im IRC gesagt hab, aber ichs hier für alle nochmal hinschreib:
Man muss nichts bezahlen. Das Programm ist voll funktionstüchtig und man muss nichts bezahlen, außer man will was recht unwarscheinlich sein dürfte. :mrgreen:

Also los Leute, kommt ins IRC! Jesus, HitThat, Takato und DysenteryGary waren/sind auch schon drin :D
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Macaveli » 29.10.2005, 19:41

Hey Leute,

das jemand mal an den chat denkt, sowas sowas ^^
ihr könnt auch unser Java-Applet benutzen, wenn ich mal oben in die Navi schaut findet ihr nen Link namens Chat ....... einfach Nick eintragen und schon werdet ihr connected!

Gruß Maca


EDIT: Oh ich seh grad das Applet ist zur Zeit nicht online, da sprech ich mal mit dem Stean in den nächsten Tagen sollte das wieder da sein!
Zuletzt geändert von Macaveli am 29.10.2005, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

HitThat
Banned
Beiträge: 6907
Registriert: 26.04.2005, 18:46

Beitragvon HitThat » 29.10.2005, 19:44

Macaveli hat geschrieben:Hey Leute,

das jemand mal an den chat denkt, sowas sowas ^^
ihr könnt auch unser Java-Applet benutzen, wenn ich mal oben in die Navi schaut findet ihr nen Link namens Chat ....... einfach Nick eintragen und schon werdet ihr connected!

Gruß Maca

leider geht das schon seit etlichen wochen nich mehr :evil: :wink:

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Macaveli » 29.10.2005, 19:46

jo habs auch grad gemerkt, ich sprech die Tage mal mit Stean, ob er das noch rumfliegen hat ...... ansonsten basteln wa mal was neues ^^

gruß Maca

Benutzeravatar
Aero_Kool
Moderator
Beiträge: 3215
Registriert: 29.07.2005, 10:47
Wohnort: Maar (Hessen)

Beitragvon Aero_Kool » 29.10.2005, 20:04

Jepp, da muss mal was gemacht werden. :wink:
Wäre ja sooo praktisch.

Greeeeeeeetz
PC 1 -> updated

PC 2 -> im Umbau

Mein Blog
...immer aktuell, schaut doch mal rein. ;)

Triggerman
Beiträge: 805
Registriert: 21.07.2004, 15:22
Wohnort: München/Starnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Triggerman » 29.10.2005, 20:06

es will mich zwar keiner aber ich komme auch mal dazu :mrgreen:

Benutzeravatar
Aero_Kool
Moderator
Beiträge: 3215
Registriert: 29.07.2005, 10:47
Wohnort: Maar (Hessen)

Beitragvon Aero_Kool » 29.10.2005, 20:09

Triggerman hat geschrieben:es will mich zwar keiner aber ich komme auch mal dazu :mrgreen:


Sag das nicht, jeder ist willkommen. :D
PC 1 -> updated



PC 2 -> im Umbau



Mein Blog

...immer aktuell, schaut doch mal rein. ;)

Benutzeravatar
eXcLis0
Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 28.12.2004, 15:39
Wohnort: Tecklenburg, NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon eXcLis0 » 29.10.2005, 20:40

nabend

weis jmd wie ich den Channel in Trillian reinbekomme?? irgendwie will der nich.... :cry: :evil:
Mein Laptop: Asus X57V-Serie 15,4"
Core2Duo P7350 2,0GHz | 4GB RAM | 1GB GeForce 9650M GT | 320GB HDD
802.11n +BT +Ir | Dual-Mode TouchPad

Meine Desktops:
P4 3GHz @ 3,57|Asus P4C800-E deluxe|2Gig Kingston HyperX
Gainward Bliss 7800GS+ (7900GT)|TT Xaser 3 V2000A Fireball

P3 900MHz Coppermine
Asus CUSL2-C (i815EP)|Asus V7100 GeForce 2 MX 400
256MB NoName Ram|Samsung SP0802N 80GB

Benutzeravatar
DysenteryGary
Beiträge: 927
Registriert: 20.09.2004, 13:39
Wohnort: Kitzbühel/Tirol/Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon DysenteryGary » 29.10.2005, 23:50

@ mods verschiebt den thread mal in die sammelstelle! sonst wird er irgendwann mal wieder gelöscht und keiner hat ne ahnung, wie er in den channel kommt :D

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4420
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 30.10.2005, 06:50

eXcLis0 hat geschrieben:nabend

weis jmd wie ich den Channel in Trillian reinbekomme?? irgendwie will der nich.... :cry: :evil:

Wie heist es so schön, es liegt nicht an der Software, sondern an dem benutzer^^

Ne eXcLis0?^^

Also hier ne n00b anleitung für dich ;)

Schritt 1

Schritt 2

Schritt 3

Schritt 4

Schritt 5

Schritt 6

Schritt 7

Schritt 8

btw. Verschoben ;)
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
genesisfive
Beiträge: 1904
Registriert: 11.03.2005, 23:56
Wohnort: unterm tisch neben der flasche
Kontaktdaten:

Beitragvon genesisfive » 30.10.2005, 09:45

@Aod
:crazy:
ooooohhhh, da hat sich aba ein mühe für klein-eXcLis0 gegeben :wink: :mrgreen:
Visit my GALLERY :-)

Bild

devro
Beiträge: 2680
Registriert: 18.04.2005, 15:01

Beitragvon devro » 30.10.2005, 13:47

bin jezz auch dabei :mrgreen:

Benutzeravatar
eXcLis0
Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 28.12.2004, 15:39
Wohnort: Tecklenburg, NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon eXcLis0 » 30.10.2005, 14:58

genesisfive hat geschrieben:@Aod
:crazy:
ooooohhhh, da hat sich aba ein mühe für klein-eXcLis0 gegeben :wink: :mrgreen:


wadd?? ich less ja nich richtig!! ich mag zwar klein sein!! aber ich könnte dein Vater sein!! :twisted: :mrgreen:

@ topic

bin nu auch dabei *zu singen anfang*da sind wir dabei dadd iss Prihima, Vivakolonia, wir lieben das Leben die Liebe und die Lust, wird glauben an die Feuerwehr und haben auch immer Durst.....Da sind wir dabei dadd iss......* :mrgreen:
Mein Laptop: Asus X57V-Serie 15,4"
Core2Duo P7350 2,0GHz | 4GB RAM | 1GB GeForce 9650M GT | 320GB HDD
802.11n +BT +Ir | Dual-Mode TouchPad

Meine Desktops:
P4 3GHz @ 3,57|Asus P4C800-E deluxe|2Gig Kingston HyperX
Gainward Bliss 7800GS+ (7900GT)|TT Xaser 3 V2000A Fireball

P3 900MHz Coppermine
Asus CUSL2-C (i815EP)|Asus V7100 GeForce 2 MX 400
256MB NoName Ram|Samsung SP0802N 80GB


Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste