pdf aus word - Ansicht definieren

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 334
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

pdf aus word - Ansicht definieren

Beitragvon Wave » 24.11.2015, 09:40

Hallo!

Ich habe eine kleine Challenge. Ich möchte die pdf's die ich vom word abspeichern kann so einstellen das immer nur 100% in der Ansicht angezeigt warden. Es soll sich nicht immer an die Bildschirmbreite anpassen. Kann man das umstellen/einstellen?

Edit: Oder hat das dann auch etwas mit dem Browser zu tun, dass sich die pdf's anpassen?

LG

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4420
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: pdf aus word - Ansicht definieren

Beitragvon Aod » 25.11.2015, 19:26

Soweit ich weiß wird die Ansicht nicht in der PDF gespeichert. Jeder PDF Reader (Adobe Reader, PDV Viewer, etc.) wählt für sich selber aus in welcher Ansicht ein PDF geöffnet wird. Somit eine Einstellung in dem Betrachtungsprogramm.

Wäre also interessant zu wissen mit welchem Programm du die PDF öffnen willst.
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 334
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Re: pdf aus word - Ansicht definieren

Beitragvon Wave » 26.11.2015, 06:04

Also Standard ist der Adobe Reader im Browser. Wo kann man diese Einstellungen vornehmen? Kann man dies auch über Master Rules im Netzwerk festlegen?

EDIT: Mittlerweile habe ich die Lösung gefunden! Es wird tatsächlich als Dokumenteneigenschaft definiert. Als im pdf abspeichern! ;)

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4420
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: pdf aus word - Ansicht definieren

Beitragvon Aod » 26.11.2015, 18:03

Hmm, stimmt. Anscheinend wird es wirklich in der PDF mit gespeichert:

Klick mich für mehr Infos
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste