PC hängt nach ca 2-3 min

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

sW4nKy
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2013, 19:42

PC hängt nach ca 2-3 min

Beitragvon sW4nKy » 14.07.2013, 20:16

Hey Leute,
Ich hab letztens in meinen PC ne neue Grafikkarte eingebaut, lief auch alles ca ne Woche problemlos, dann war irgendwann meine Mitbewohnerin drann, und als ich den pc das nächste mal gestartet habe ging erst alles problemlos, doch nach ca 5min reagierte die Maus nur alle 10sec und der Rechner hängt komplett wenn ich irgendwas anklicke, da geht dann nur noch ausschalten per Knopf. Also ich weis das meine Mitbewohnerin den PC außem Energiesparen hochgefahren hat und dann aber einfach hinten den Strom gekappt hat, das es daran liegen könnte glaub ich pers nicht..
Achja, die neue grakfikkarte hab ich wieder gegen die alte getauscht und das selber Problem.. Also liegst wohl nicht an der Grafikkarte.
Und hier mal mein Systeme..
1x Lian Li PC-60FN Midi Tower Aluminium-Gehäuse /HD-Enkoppler Kit / Staubfilter / 2 Lüfter
Herstellerlink:Lian Li PC-60FN
1x Lian Li 5,25 Zoll CD/DVD/BD-ROM Panel C-02B schwarz
1x Netzteil 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
1x Asus Crosshair IV Formula / AMD 890FX / SB850 / SATA6G / USB3.0
2x Kingston Value RAM KVR1333D3E9S/4G 4096MB DDR3-1333 ECC CL9 1,5V
1x CPU AMD Phenom II X6 1090T "boxed" / Black Edition / Core Turbo Technologie
1x Scythe Mugen Rev. B CPU-Kühler
1x Sapphire Radeon HD6870 Eyefinity Grafikkarte 1GB GDDR5 / AMD Referenzdesign
1x Western Digital WD6401AALS 640GB Caviar Black Festplatte / SATA300 QC / 32MB Cache / 7200upm
HDD-Konfiguration im RAID0-Modus
1x LG BH10LS SATA BD-Brenner schwarz bulk
1x 140x140x25 Cooltek Case Fan CT-14025BL 800U/m 11dB(A) Blau
1x Enermax Everest Twister Gehäuselüfter beleuchtet 120x120x25mm 12db(A)

Und hier die neue Grafikkarte:
3072MB HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X2 Aktiv PCIe 3.0 x16

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Lg sW4nKy

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5259
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: PC hängt nach ca 2-3 min

Beitragvon Sgt.4dr14n » 14.07.2013, 21:26

Mal die Mitbewohnerin fragen was die mit der Kiste angestellt hat?

Ansonsten wirds wohl ein ziemliches rätselraten, wobei ich spontan mal auf einen Virus tippe.

EDIT:
Wobei das fast so klingt wie das Problem das ich mit meiner früheren Festplatte hatte. Dort hat die Verbindung zwischen SATA Kabel und Festplatte rumgesponnen sodass das System hin und wieder mal einfror.

Allerdings bleibe ich bei der Vermutung dass die Mitbewohnerin wohl irgendwas angestellt hat. :mrgreen:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC hängt nach ca 2-3 min

Beitragvon schmidtsmikey » 15.07.2013, 14:18

Startet das System noch? Wenn ja, dann bitte mal den PC Diagnose Guide ausführen, um einen Hardware-Defekt auszuschließen.

Wenn das Problem erst nach dem Hochfahren auftritt und es langsam schlimmer wird: laufen denn die Lüfter bzw. wird die CPU korrekt gekühlt?


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste