Pc funktioniert nicht!!!

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Painkilla007
Beiträge: 162
Registriert: 01.02.2008, 21:39

Pc funktioniert nicht!!!

Beitragvon Painkilla007 » 24.07.2008, 12:59

Hey,

Mein pc bootet nicht mehr es wird kein bios mehr geladen und das bild bleibt schwarz nur die lüfter drehen sich auf 100%. Seit dem ich mein neues system habe geht nämlich garnichts mehr und das nervt. Ein einziges mal habe ich es geschaft das mein system läuft bis ich fest gestellt habe das ram und mb kaputt waren. :angry:

Niemals wieder bestelle ich mir was von hardwareversand!!!

Wie kann ich das problem lösen???

Thx schon mal im voraus!!!

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pc funktioniert nicht!!!

Beitragvon schmidtsmikey » 24.07.2008, 13:03

Bevor Du noch mehr Ärger hast: komplett ausbauen, auf einen Karton aufbauen (der leitet nicht) und in Ruhe testen :-)

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Pc funktioniert nicht!!!

Beitragvon milky » 24.07.2008, 13:04

Du hast doch schon festgestellt, dass Mainboard und RAM kaputt sind?
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Painkilla007
Beiträge: 162
Registriert: 01.02.2008, 21:39

Re: Pc funktioniert nicht!!!

Beitragvon Painkilla007 » 24.07.2008, 13:07

Ja vor 2 wochen habe ich festgestellt das mb und ram kaputt waren und gestern kam halt der austausch und nun funktioniert schon wieder nichts!!!!

Als ich das letzte mal den karton test gemacht habe ging garnichts mehr und das war noch bei meinem alten pc, also lass ich lieber die finger davon.
Zuletzt geändert von Painkilla007 am 24.07.2008, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pc funktioniert nicht!!!

Beitragvon schmidtsmikey » 24.07.2008, 13:13

Dann würde ich mal zu 95% behaupten, dass es nicht an der Hardware liegt. Befolge mal meinen Tip und baue alles aus. Einfach nen Karton nehmen, Mainboard drauf und dann alles nach und nach einbauen. Zuerst nur die grundlegenden Dinge, also CPU, Lüfter, Ram, VGA. und dann Stück für Stück die restlichen Komponenten.

Und gaaaaaanz wichtig: Viel Ruhe :)

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pc funktioniert nicht!!!

Beitragvon MOI » 24.07.2008, 13:19

Darf ich mal fragen wie du festgestellt hast, dass Mainboard und Ram beim ersten mal kaputt waren?

Painkilla007
Beiträge: 162
Registriert: 01.02.2008, 21:39

Re: Pc funktioniert nicht!!!

Beitragvon Painkilla007 » 24.07.2008, 13:24

Beim mb war der jumper abgebrochen, okay ist jetzt nicht direkt kaputt, aber ich habs ausgetauscht und bei 2gb ram wurder nur 1gb erkannt.

So ich habe alles nochmal ausgebaut und wieder eingebaut und es geht!!!! GOTT SEI DANK auch wenn ich nicht an ihn glaube. :)

Endlich seit meinem gb dem 8 juni ist mein pc kaputt und heute geht er wieder, das einzige was mich nun noch stört sind die cpu temps von 50 grad mit meinem scythe mugen. :?

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Pc funktioniert nicht!!!

Beitragvon milky » 24.07.2008, 18:34

Ich glaube, den Austausch hättest du dir sparen können. Ich bezweifel sehr, dass die Komponenten, besonders der RAM, kaputt waren...
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

djmachtyII
Beiträge: 1374
Registriert: 24.07.2006, 22:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Pc funktioniert nicht!!!

Beitragvon djmachtyII » 24.07.2008, 20:32

Nunja, Hauptsache der Rechenknecht macht wieder fleißig seine Arbeit ;)
Hatte mit meinem Rechner mal nen ähnliches Problem, monatelang lief er einwandfrei, dann auf einmal: nichts geht mehr.
Alles ausprobiert; CMOS Reset, nur 1 Ram Riegel, am Ende wars die Grafikkarte, die wohl wegen Rumrückerei des PCs oder Monitors nicht 100% im Slot war und deswegen kein Bild lieferte :roll:
@HP Pavilion DV5: P8400;9600GT;4GB

Painkilla007
Beiträge: 162
Registriert: 01.02.2008, 21:39

Re: Pc funktioniert nicht!!!

Beitragvon Painkilla007 » 24.07.2008, 21:47

Naja pc funzt doch nicht so wie ich das wollte, ich konnte windows zwar booten und es lief auch alles super, aber als ich dann die neuen treiber auf meiner festplatte D abgespeichert hatte und angefangen habe zur formatieren und die formation dann beendet war und nun der pc neugestartet wurde kam ein neues problem und zwar die sirene vom pc ging los und kurze zeit später fuhr der pc herunter. ich konnte nix dagegen machen, ich dachte erst wäre nicht so schlimm gewesen kannst ja windows weiter installieren war, aber nicht so weil plötzlich ein blaues bild auf meinem montior auftauchte STOP schwere system fehler und ich nur so :shit:

Was soll ich nun machen???

Thx schon mal im voraus.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pc funktioniert nicht!!!

Beitragvon schmidtsmikey » 25.07.2008, 07:21

Piepen? Das kommt vom BIOS! Hat in der Regel einen groben Einbaufehler voraus.

Painkilla007
Beiträge: 162
Registriert: 01.02.2008, 21:39

Re: Pc funktioniert nicht!!!

Beitragvon Painkilla007 » 25.07.2008, 12:04

Und das heißt????

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pc funktioniert nicht!!!

Beitragvon schmidtsmikey » 25.07.2008, 12:28

schmidtsmikey hat geschrieben:Einfach nen Karton nehmen, Mainboard drauf und dann alles nach und nach einbauen. Zuerst nur die grundlegenden Dinge, also CPU, Lüfter, Ram, VGA. und dann Stück für Stück die restlichen Komponenten.

So, zum dritten und letzten Mal (ansonsten beteilige ich mich nicht mehr an dieser Diskussion): hast Du das schon mal gemacht??? Oder stecken die Teile immer noch alle im Gehäuse?

Painkilla007
Beiträge: 162
Registriert: 01.02.2008, 21:39

Re: Pc funktioniert nicht!!!

Beitragvon Painkilla007 » 25.07.2008, 12:35

Ich kann mein mb nicht auf einen karton stellen, weil die kabel nicht so lang sind besonderes der einschaltknopf dessen kabel ist so kurz das reicht gerade noch so bis zu meinem eingebauten mb. :(

Benutzeravatar
mrtom89
Beiträge: 178
Registriert: 26.03.2008, 20:23
Wohnort: L-O
Kontaktdaten:

Re: Pc funktioniert nicht!!!

Beitragvon mrtom89 » 25.07.2008, 13:04

du kannst dein pc auch mitm schraubenzieher anschalten und nt kannste auch ausm case bauen
Mein Laptop
Acer 1350LM
Athlon XP 2800+
512MB DDR 266MHz Ram
ATI Radeon 9700 64MB
60GB HDD
15" Display

Bild

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Pc funktioniert nicht!!!

Beitragvon Takato » 25.07.2008, 15:44

wenn du uns sagen könntest, was das für Piepen war (also 3x kurz 3x lang oder so), dann kann man dadurch ne fehleranalyse machen. ausserdem kannst du das Netzteil mit ausbauen und alles auf nem Karton bauen.
den Powerbutton kann man auch mit nem jumper ersetzen, du musst halt nur die beiden Pins kurzschliessen und shcon bootet er

Painkilla007
Beiträge: 162
Registriert: 01.02.2008, 21:39

Re: Pc funktioniert nicht!!!

Beitragvon Painkilla007 » 28.07.2008, 01:07

So mein pc geht wieder ich musste einfach nur das bios reseten und konnt windows dadurch weiter installieren.


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste