PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de
Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 16.05.2008, 13:23

ich bin halt neben Q der einzige, der da regelmässig da is. man muss mich halt mal highliten udn vllt sitz auch auch mal am PC.
Is ja nich so, dass ich der einzige bin der im IRC is und wenn ich ma nich da bin sofort wieder alle leaven.

Blackshadow74
Beiträge: 80
Registriert: 23.03.2009, 21:49
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon Blackshadow74 » 31.10.2010, 20:07

Im Chat ist aber auch nichts los :(
Mein PC
AMD FX 4300 @ 4300 MHZ
Asus M5A78l-ML
8GB DDR3 1333 Corsair Vengance
EVGA Geforce GTX 960 2 GB
SanDisk SSD 120 GB + Seagate 2 TB Festplatte
LG DVD Brenner
Windows 7 Home Prem x64
Monitor 23 Zoll Packard Bell Viseo 230Ws Full HD

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon schmidtsmikey » 01.11.2010, 20:07

Ich habe es mir dann auch mal in die automatische Buddy-List getan. Muss ehrlich gestehen, dass ich lange nicht mehr da war

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon schmidtsmikey » 14.11.2010, 08:30

Ich würde vorschlagen, dass wir mal die Anleitung überarbeiten. MIRC ist doch schon etwas verstaubt :D

Wer hat Lust dazu? Ich würde sagen, dass man mal zeigt, wie man den IRC-Channel in Pidgin, Trillian oder einem anderen Programm einrichtet.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon linkin_park_forever » 23.11.2010, 20:34

Eine Anleitung für Trillian wäre wirklich gut, ich hab's damit bis jetzt noch nicht zum Laufen gekriegt ;)

MfG

Benutzeravatar
eXcLis0
Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 28.12.2004, 15:39
Wohnort: Tecklenburg, NRW
Kontaktdaten:

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon eXcLis0 » 27.11.2010, 14:50

Also ich hab momentan das Aktuelle Trillian Astra drauf, aber von den Einstellungen her ist es dasselbe wie bei Trillian 3.1 ;)

Du gehst in die Verbundungseinstellungen und gehst auf "Verbindung hinzufügen :arrow: IRC"

In die Erste Zeile gibts du dann einfach den Namen für die Verbindung ein: IRC
in der zweiten Zeile deinen Nick den du im IRC benutzen möchtest: eXcLis0 (in meinem Fall 8) )
und in der dritten Zeile wird die Server-Adresse mit Port angegeben: de.quakenet.org:6667-6669

Du kannst die Server-Adresse wahlweise manuell eingeben, oder du klickst rechts auf den Button und es erscheint ein Fenster mit allen IRC-Servern. Aus dieser Liste musst du den "QuakeNet"-Server herraussuchen, auf das "+" klicken und den "QuakeNet: Random DE Server" auswählen.

Dann nur noch auf Verbinden klicken und dann müsste es das gewesen sein, evtl noch die Ports am Router/Firewall freischalten :wink:

Ach halt, dann musst du natürlich noch dem Channel joinen, dazu klickst du auf die IRC-Verbindung mit der rechten Maustaste und dann auf "Raum/Kanal betreten" und nun noch "#pc-erfahrung.de" eintippen

Aber ich habe noch ein paar Zusatzeinstellungen gemacht, zB das der mir immer die Console mit öffnen und meinen Standard-Channels joinen soll, dazu sehe dir bitte die Bilder an :P

Nun folgen die Bilder dazu:
Dateianhänge
Trillian - IRC - 1.jpg
Trillian - IRC - 2.jpg
Trillian - IRC - 3.jpg
Mein Laptop: Asus X57V-Serie 15,4"
Core2Duo P7350 2,0GHz | 4GB RAM | 1GB GeForce 9650M GT | 320GB HDD
802.11n +BT +Ir | Dual-Mode TouchPad

Meine Desktops:
P4 3GHz @ 3,57|Asus P4C800-E deluxe|2Gig Kingston HyperX
Gainward Bliss 7800GS+ (7900GT)|TT Xaser 3 V2000A Fireball

P3 900MHz Coppermine
Asus CUSL2-C (i815EP)|Asus V7100 GeForce 2 MX 400
256MB NoName Ram|Samsung SP0802N 80GB

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon linkin_park_forever » 28.11.2010, 15:05

Danke, hat geklappt :)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon schmidtsmikey » 26.12.2010, 19:07

Ich brauche mal die genauen Zugangsdaten von unserem Chat. Ich wollte heute eine Anleitung für Pidgin unter Windows machen und ich konnte mich drehen und wenden wie ich wollte, aber Pidgin hat sich weder mit de.quakenet.org noch irc.de.quakenet.org verbunden (jeweils Port 6667). Vielleicht ist auch genau das das Problem, warum der Chatroom so wenig frequentiert wird.

Es ist bei mir kein Client-Problem (selbe Version unter Linux tuts) bzw. irgendeine Firewall-Thematik (mit einem anderen Server freenet.org gabs keine Probleme).

Klärt mich mal jemand auf: quakenet.org ist die Hauptdomain und alles mit *.quakenet.org wird dann dynamisch weitergeleitet (RANDOM Quakenet?)

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon linkin_park_forever » 26.12.2010, 19:10

Das können Dir am ehesten die zwei Jungs beantworten, die 24/7 im PCE-Channel rumgammeln :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
der_pate
Beiträge: 2175
Registriert: 04.01.2006, 17:23
Wohnort: Otterstadt
Kontaktdaten:

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon der_pate » 27.12.2010, 17:47

vs hat geschrieben:Das können Dir am ehesten die zwei Jungs beantworten, die 24/7 im PCE-Channel rumgammeln :mrgreen: :mrgreen:


Wer soll das denn sein? :mrgreen:

Ich bin da höchstens 12/7 drin :mrgreen:

Ich glaube, das liegt an Pidgin, alle meine IRC Clients haben bisher de.quakenet.org auf Port 6667 akzeptiert, darunter auch xChat und Linux
Bild
...we must learn to use the internet for porn only twice a day...MAX!

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon linkin_park_forever » 01.12.2012, 23:38

*Push*

Leute, kommt in den Chat, es lohnt sich :mrgreen:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon schmidtsmikey » 03.05.2013, 17:22

Ist der Chat tot? Der Server ist nicht erreichbar...

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon Tomek » 03.05.2013, 19:13

Nope

http://webchat.quakenet.org/
Channel: pc-erfahrung.de

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon linkin_park_forever » 20.06.2013, 17:54

de.quakenet.org geht ja irgendwie nicht mehr. Ich habe daher zu uk.quakenet.org geändert, funzt wieder einwandfrei.

Wer joinen will, nur zu. Die üblichen Verdächtigen (mit mir drei bis vier Leute) sind meistens jeden Tag online. :wink:

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon psico » 21.06.2013, 11:23

Unter meinem Adium geht irc.quakenet.org. vielleicht ist es auch mit pidgin möglich. :)
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon linkin_park_forever » 23.06.2013, 19:39

psico hat geschrieben:Unter meinem Adium geht irc.quakenet.org. vielleicht ist es auch mit pidgin möglich. :)

Danke für den Hinweis, muss ich auch mal mit Trillian probieren.

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon psico » 24.06.2013, 21:09

du kannst dann ja mal sagen, ob es funktioniert hat... :)
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon linkin_park_forever » 25.06.2013, 14:55

Geht :D Im Prinzip ist es aber egal, ob ich "irc" oder "uk" benutze? Gibt es denn noch andere Server, auf denen man dem PCE-Channel beitreten kann?

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon Tomek » 25.06.2013, 20:58

Kennt jemand ein gute app dafür, wo ich bei neuem Einträgen benachrichtigt werde?

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon psico » 25.06.2013, 21:09

Email? Oder was meinst du?
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...


Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast