PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon Tomek » 25.06.2013, 21:22

Per Push-Benachrichtigung

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon linkin_park_forever » 25.06.2013, 23:34

App? Smartphone?

Probier mal "Yaaic" für Android, sofern du Android benutzt. Ich verwende es unter Blackberry OS und bekomme damit zwar keine Push-Nachrichten, aber ein Blinken der Status-LED bei neu eingehenden Nachrichten.

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon psico » 23.04.2014, 19:49

Ist eigens noch was im Chat los?
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon schmidtsmikey » 23.04.2014, 21:48

Tja...nicht mehr wirklich. Die Zeiten von IRC sind glaube ich schon lange vorbei. Schade eigentlich. ..

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon -AB- » 23.04.2014, 22:09

Wir sind einfach zu alt geworden....

Wobei ich diese hartnäckigen Nischen im Internet, wo sich das "alte Internet" versammelt, sehr schätze :)

Kennt noch jemand die Zeiten *vor* dem Bulletin Board? Wo es noch selbstprogrammierte Foren gab? Hach...

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon schmidtsmikey » 24.04.2014, 17:03

Selbst programmierte Foren? Ne, nicht wirklich.... aber ich finde teilweise Forensoftware richtig schlecht, wo man sich durch jeden Post durchklicken muss... diese Newsreader-Art...

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon Jensomio » 24.04.2014, 18:19

schmidtsmikey hat geschrieben:Selbst programmierte Foren? Ne, nicht wirklich.... aber ich finde teilweise Forensoftware richtig schlecht, wo man sich durch jeden Post durchklicken muss... diese Newsreader-Art...


Du meinst sicher Mailinglisten, also im Prinzip der Vorgänger der Foren :)
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon psico » 24.04.2014, 21:07

Jensomio hat geschrieben:Du meinst sicher Meilinglisten, also im Prinzip der Vorgänger der Foren :)


oder meinst du Mailinglisten? ja iwie is irc etwas ausgetrocknet.. aber vielleicht kann man es neu entdecken mit hangouts oder der gleichen ?
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon schmidtsmikey » 29.04.2014, 08:30

Das Schöne an IRC und Foren ist, dass man fast vollständig anonym ist. Das ist mit Facebook, Google+ & Co. leider nicht mehr praktikabel. Vielleicht gehöre ich da schon zur älteren Garde, aber das mit der Privatsphäre ist mir echt ein Dorn im Auge.

Und das sagt jemand, der mit Bild + Adresse im Impressum einer Webseite steht...

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon linkin_park_forever » 10.10.2018, 22:45

Der IRC-Channel ist ja nach wie vor leer. Vor ein paar Jahren waren da noch einige wenige hartgesottene PCE-User drinnen. Hätte jemand von euch Lust, wieder etwas Leben in den Channel zu bringen?

Ich würde dazu gerne mein IRC anschmeißen (Android resp. am Laptop).

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon schmidtsmikey » 11.10.2018, 09:38

Müsste ich mich erst einmal wieder einlesen, wie IRC funktioniert ;-)

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon Jensomio » 11.10.2018, 09:59

Ich bin ein großer Fan von Discord. :)
IRC hab ich schon ewig nimmer und wünsche es mir auch nicht mehr zurück.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Beitragvon linkin_park_forever » 12.10.2018, 02:12

schmidtsmikey hat geschrieben:Müsste ich mich erst einmal wieder einlesen, wie IRC funktioniert ;-)

Hnnnngh

Jensomio hat geschrieben:Ich bin ein großer Fan von Discord. :)
IRC hab ich schon ewig nimmer und wünsche es mir auch nicht mehr zurück.


Discord:
Initial release: May 13, 2015; 3 years ago


mIRC:
Initial release February 28, 1995


Retro-Gefühle!! :heilig:


Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast