Outlook verliert den Pfad zu den PST-Dateien

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

darkeye
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2008, 09:06
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Outlook verliert den Pfad zu den PST-Dateien

Beitragvon darkeye » 25.03.2010, 08:33

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Immer wieder kommt es vor, dass Outlook 2007 sagt er finde die PST dateien nicht mehr und dann neue anlegt und EMails/Kalender etc. ist weg.
Das ist an und für sich nciht das Problem. Den Pfad habe ich bei der Emailkonteninstallation umgeändert.
Die Lösung kenne ich auch.
Nur meine Mitarbeiter nicht und die bekommen dann die Krise.
Weiss jemand von euch, woran das liegen kann?
Welche Ursache hat also dieses Problem und kann ich diese vermeiden?

Vielen Dank erstmal,
darkeye
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Outlook verliert den Pfad zu den PST-Dateien

Beitragvon schmidtsmikey » 25.03.2010, 09:49

Also normalerweise ändert sich der Pfad zu der PST-Datei nicht. Tritt das wirklich bei mehreren Mitarbeitern auf? Das wäre mir wirklich neu.

Kannst Du ein paar Hintergrundinformationen liefern? Wie wird Outlook installiert (manuell, Softwareverteilung)? Habt Ihr Gruppenrichtlinien für Outlook im Einsatz?

darkeye
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2008, 09:06
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Outlook verliert den Pfad zu den PST-Dateien

Beitragvon darkeye » 25.03.2010, 09:56

Also, das Outlook wird per Fernwartung durch unser URZ installiert. Die Rechner sind die gleichen. WXP. Das Problem trat am Anfang schonmal auf, als die PST dateien auf C gespeicehrt wurden. Dieses ist bei uns ein spezielles Laufwerk, wo wie ich denke bereits vorhandene, dann geänderte dateien wieder in ihren ursprungszustand übertragen werden. Generell trat das Problem jetzt 2x hintereinander bei unterschiedlichen Personen auf.
Kann es mit der AutoArchivierung zusammenhängen?
Gruppenrichtlinien nutzen wir derzeit nicht, soweit ich weiss.

Dank für die Hilfe ;-)
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Outlook verliert den Pfad zu den PST-Dateien

Beitragvon schmidtsmikey » 25.03.2010, 11:22

Kann es sein, dass Outlook zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht auf das Laufwerk / den Pfad / die Datei zugreifen kann und dann versucht, ein neues Profil anzulegen.

darkeye
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2008, 09:06
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Outlook verliert den Pfad zu den PST-Dateien

Beitragvon darkeye » 25.03.2010, 11:46

Nein, kann nicht sein. Es ist dieselbe Festplatte, ein lokales vollkommen normales Laufwerk.
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Outlook verliert den Pfad zu den PST-Dateien

Beitragvon schmidtsmikey » 25.03.2010, 12:40

Hmm, wenn die Berechtigungen stimmen: hast du schon einmal ein Blick in das Eventlog geworfen?

Wie oft kommt das vor? kann man es provozieren/reproduzieren?

darkeye
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2008, 09:06
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Outlook verliert den Pfad zu den PST-Dateien

Beitragvon darkeye » 25.03.2010, 13:25

Wo finde ich das eventlog ( es sei denn du meinst das von WXP), hat Outlook ein eigenes?
Den Fehler kann ich eben leider nicht reproduzieren, sonst wüsste ich ja was ich zu vermeiden hätte :-(
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Outlook verliert den Pfad zu den PST-Dateien

Beitragvon schmidtsmikey » 25.03.2010, 19:54

ich meinte das Windows Eventlog


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste