Notebook mit 24" Zweitmonitor + ATI HD2400

Alles rund um AMD/ATI-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

dino
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2008, 21:33

Notebook mit 24" Zweitmonitor + ATI HD2400

Beitragvon dino » 14.07.2008, 21:42

Mein Samsung Monitor 245B plus (24Zoll) ist an meinem Fujitsu Siemens Esprimo Notebook V5545 mit Ati Mobility Radeon HD2400 als Zweitmonitor angeschlossen - wie bekomme ich ein nicht verzerrtes Bild bei voll ausgenutzer Monitorbreite hin?
Wenn ich im Menu des Monitors diesen auf "Breit" stelle verzerrt das Bild, auf "Normal" habe ich eine normale Ansicht, allerdings mit schwarzen Streifen rechts und links. Auf dem Notebook ist der Samsung 24´´ Monitor als Zweitgerät (2) identifiziert und mit der max. 1920x1200 Auflösung konfiguriert und das Notebook (15,4") als (1) identifiziert mit 1280 x 800 Auflösung .

Mit dem Notebook meiner Freundin (ASUS) mit einer NVIDIA 7600 besteht das Problem nicht, genauso konfiguriert als Zweitmonitor läuft der Samsung 24" sofort ohne verzerrtes "Vollbild". Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass man in dem Monitor Menu dann nicht zwischen "Breit" und "Normal" - Ansicht wählen kann.

Lösung??
Danke

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Notebook mit 24" Zweitmonitor + ATI HD2400

Beitragvon schmidtsmikey » 18.07.2008, 13:01

Hallo Dino,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum! Sorry für die späte antwort:

24 Zoll? Was hat denn der Monitor für eine Auflösung? Diese Auflösung solltest Du dann bei der Grafikkarte einstellen. Dann wird auch nichts verzerrt. Ich gehe mal davon aus, Du hast einen 16:9 Monitor, der ein bestimmte Breitbild-Auflösung benötigt.


Zurück zu „AMD/ATI“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste