Hallo,
da ich denmnächst zum Studieren umziehen werde muss endlich einmal ein Laptop her.
Er soll natürlich primär für Studienzwecke dienen, jedoch soll er auch genug Leistung haben, um Musikaufnahmen zu ermöglichen, ein HDMI Ausgang wäre nett, muss aber nicht sein.
Ich habe mich bei Dell umgeschaut wo mein Freund sich damals den Vostro 1500 angeschafft hat. Das Problem ist dass es aktuell den Vostro in der 15" Version nur mit schwacher 9300m Karte gibt, man den Vostro 17" jedoch für ähnliches Geld mit 9600m gs bekommt. Einen 17" Laptop stell ich mir allerdings extrem sperrig vor, auch wenn ich nicht ständig damit reise denke ich ist die Mobilität auch in der Stadt etwas eingeschränkt.
Von Asus gibt es in der Preisklasse einen mit gt 220m Grafikkarte, HDMI und Bluray Laufwerk mit 16".
Wegen der Grafikkarte: Es soll auf garkeinen Fall ein Zockerlaptop sein, aber ein bisschen mehr als Office muss auch drin sein.
Habt ihr noch andere Empfehlungen?
Danke!
Bildschirm am besten klassisch matt, HDD Größe ziemlich egal, lohnt sich das n-Draft bei WLAN?