Neuinstall mit rätselhafter Boot.ini

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Neuinstall mit rätselhafter Boot.ini

Beitragvon Cyrix » 06.02.2008, 23:32

Moin,
so jetz hab ich wie angedroht mein Sys neu installiert ... Im Normalfall werden nach der Installation automatisch von der Wiederherstellungs-CD die Treiber gestartet. Da das heut nich passiert is, habe ich die Cd "gestartet" und versehentlich ne neue Win-Installation gestartet. Da ich allerdings kein Bock dazu hatte, hab ich nach dem Kopieren der Install-Files die Installation abgebrochen, das System neu gestartet (hier is mir zum ersten Mal der 2. Eintrag im Boot-Manager aufgefallen) und die Install-Files wieder gelöscht. Danach die Boot.ini geöffnet und die Einträge dort auch entfernt.
Leider is die 2. Auswahl immernoch im bootmanager vorhanden und ich weiß auch nich wie ich die weg bekomme! Hat einer von euch ne idee?

Hier meine Boot.ini

[Boot Loader]
Timeout=5
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

Ich danke!
Warum mit dem Teufel einlassen,
ich brauche keine Untergebenen!
zu meinem Mini-Game

Benutzeravatar
H3ctor
Beiträge: 2089
Registriert: 12.12.2005, 06:18
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon H3ctor » 07.02.2008, 01:00

Von WinXP CD aus booten und die Reparaturkonsole starten und dann "fixmbr" wäre mein Vorschlag! :wink:
Arbeitsknecht:
16GB Corsair Vengeance schwarz
ASRock Z77 Extreme3
be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Intel Core i5-3570K mit Scythe Mine 2 CPU Cooler
SanDisk SSD 128GB
Toshiba DT01ACA Series 1TB
1xSamsung U28D590D 28" + 2x FSC P19-2 19"
Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra
mobiler Arbeitsknecht:
Dell Precision M4800
mobile Schreibkraft:
HP Touchsmart TM2

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Neuinstall mit rätselhafter Boot.ini

Beitragvon Zuujin » 07.02.2008, 02:16

Moin Cyrix.
Cyrix hat geschrieben:multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
Da du mehrere Partitionen zu haben scheinst würd ich empfehlen mal auf den anderen Partitionen nach der boot.ini Ausschau zu halten. nur weil dein System auf dieser Partition liegt heißt das nicht, das der MS-Bootloader auch seine Konfiguration (also die boot.ini) von dort bezieht.

Grüße,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Beitragvon Cyrix » 07.02.2008, 08:39

das ding mit Fixmbr werd ich gleich in Angriff nehmen!

Ja, ich habe 2 Partitionen, auf der ersten sind die Wiederherstellungsdaten für den PC gespeichert (ESA-Dateisystem), da komm ich nich ran, und wenn ich eherlich sein soll, will ich das auch nich, weil es nunmal (im Normalfall) schneller geht, wenn ich die Wiederherstellungsdaten habe!
Warum mit dem Teufel einlassen,

ich brauche keine Untergebenen!

zu meinem Mini-Game

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Beitragvon Cyrix » 07.02.2008, 10:18

Nachdem ich jetz mein Win noch 2x neu installiert habe .... ... ... nein spaß bei seite!
Das ding mit der Wiederherstellungskonsole war ein guter Ansatz, allerdings war fixboot der falsche Befehl! Es gibt da einen Befehl Bootcfg ... nachdem ich mit diesem Befehl und ein Paar seiner Parameter rumgespielt habe, hab ich festgestellt, dass ich auf einmal 2 "leere" booteinträge hatte und mein Win-Eintrag! Nachdem ich xp dann ganz normal gestartet habe, hab ich die "leeren" Einträge aus der Boot.ini entfernt und konnte danach wie gewohnt durchstarten.
Warum mit dem Teufel einlassen,

ich brauche keine Untergebenen!

zu meinem Mini-Game


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste