Neuer Smartphone-Hersteller oneplus mit Top-Gerät

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neuer Smartphone-Hersteller oneplus mit Top-Gerät

Beitragvon schmidtsmikey » 21.05.2014, 06:31

Nach dem Motto "neuer Hersteller, neues Glück" dürfen sich Smartphone-Freunde auf ein neues tolles Gerät freuen. Das oneplus one ist technisch wie die Flaggschiffe Samsung Galaxy S4, Sony Xperia Z2 oder HTC One M8 ausgestattet, kostet aber gerade einmal 270 Euro. Wer anstatt der 16 GB die 64 GB Variante vorzieht, muss 30 Euro drauflegen, was ebenfalls akzeptabel ist. Da das oneplus one keinen Speicherkarten-Slot besitzt, ist dies sicherlich auch die bessere Variante.

Ansonsten findet man beim oneplus one so gut wie keine Schwachstellen. Der Prozessor ist ein aktueller Quadcore der Snapdragon 801-Serie. Mit 2500 MHz ist dieser Prozessor der schnellste, der momentan auf dem Markt erhältlich ist. Auch die Grafikkarte ist ein aktueller Adreno 330. Komplettiert wird das ganze mit 3 GB Arbeitsspeicher, was ebenfalls nur die Top-Smartphones auf dem Markt besitzen. Normalerweise setzen Billiganbieter den Rotstift bei der verbauten Kamera an. Aber auch hier gibt es nichts zu beanstanden, denn beim oneplus one wurde eine 13 MP Kamera von Sony mit dem bekannten Exmor-Sensor verbaut. Oneplus geht sogar einen Schritt weiter und verbaut 6 statt der üblichen 5 Linsen, so dass die Bildqualität nochmals optimiert werden soll. Einziger Kritikpunkt ist der fehlende Bildstabilisator.

Hier die technischen Daten, die man wie gewohnt in der Smartphone-Rangliste wiederfindet:

oneplus One
Display: 5,5" (1920x1080, 401 ppi)
Prozessor: 4x 2,5 GHz (ARM Snapdragon 801)
Arbeitsspeicher: 3072 MB
Speicher intern: 64 GB
Betriebssystem: Android (Version 4.4)
Gewicht: 162.0g
Akku: Li-Ion 3100 mAh
Hersteller-URL: oneplus One

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass der Hersteller oneplus wirklich Top-Hardware zu einem Top-Preis verkauft. Anders als der Hersteller Wiko, der veraltete Technik verbaut, die irgendwo immer einen Haken hat, was in diesem Artikel analysiert wurde: Wiko-Smartphones im Vergleich
Dateianhänge
one_neben.png
oneplus one

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4420
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Smartphone-Hersteller oneplus mit Top-Gerät

Beitragvon Aod » 25.05.2014, 17:55

Ich verschieb mal von "Webseiten, Webprogrammierung & Domains" hier hin, ich denke es sollte in diesem forum landen ;)
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast