Neue HDD (Samsung HD252HJ) -> Install. starten Rechner neu!?

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
newbie
Beiträge: 1072
Registriert: 24.03.2006, 18:22

Neue HDD (Samsung HD252HJ) -> Install. starten Rechner neu!?

Beitragvon newbie » 15.06.2008, 10:37

Hallo liebe Forengemeinde!

Habe nun nach langer Zeit mal wieder ein Problem und hoffe, das mir wie immer kompetent geholfen werden kann :D

Also, ich habe bei meinem Dad eine neue HDD eingebaut (Samsung HD252HJ SATA2) und auch Partitioniert.
Habe dann ganz normal Windows installiert Mainboardtreiber, Virenscanner etc. Nun hat er das Problem, das bei egal welcher installation, egal ob von CD oder eine heruntergeladne Datei, der Rechner neu startet! Ich habe diesen Fehler noch nie gehabt bzw. gehört! Das Board ist ein ASUS A8NSLI auf dem ein 3800+ sitzt mit 1GB DDR RAM und einer GeForce 6800. Vorher waren zwei IDE Platten drin, die ich nun logischer Weise raus geworfen habe ;-)

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegt? Ach ja, es sind alle WinUpdates installiert, was den Fehler nicht behoben hat!
BigPlayer
Bild
Bild

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue HDD (Samsung HD252HJ) -> Install. starten Rechner neu!?

Beitragvon Aod » 15.06.2008, 11:55

Wie ist das gemeint mit dem neustart?
Startet der nach der Installation einfach neu? Also wenn die Installation beendet ist, oder mitten drin?

Schalte vorsichts halber schonmal denn Systemneustart aus, damit die die bluescreen meldung lesen kannst. (Falls da eine ist)
Eigenschaften vom Arbeitsplatz -> Erweitert.
Dort bei Starten und Wiederherstellen auf -> Einstellungen

Dann dort im bereich Systemfehler den hacken vor "Automatisch Neustart durchführen" weg machen.
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
newbie
Beiträge: 1072
Registriert: 24.03.2006, 18:22

Re: Neue HDD (Samsung HD252HJ) -> Install. starten Rechner neu!?

Beitragvon newbie » 15.06.2008, 12:13

Hi,

also, sobald man eine Install. startet, hängt der Rechner einen Moment und startet dann einfach neu! Den Haken bei automatischen Neustart habe ich schon raus genommen aber er gibt keinen BS aus! Er startet einfach neu...ohne Vorwarnung oder sonstiges! S.M.A.R.T gibt auch nicht aus. Kann es an der Umstellung von IDE aus SATA liegen?
BigPlayer

Bild

Bild

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue HDD (Samsung HD252HJ) -> Install. starten Rechner neu!?

Beitragvon Aod » 15.06.2008, 14:20

Da du auf der S-ATA platte ja wohl windows neu installiert hast, und nicht einfach das alte rüberkopiert hast, sollte es nicht daran liegen.
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
newbie
Beiträge: 1072
Registriert: 24.03.2006, 18:22

Re: Neue HDD (Samsung HD252HJ) -> Install. starten Rechner neu!?

Beitragvon newbie » 15.06.2008, 14:56

ja, ist alles neu installiert!
woran kanns dann liegen?
BigPlayer

Bild

Bild

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Neue HDD (Samsung HD252HJ) -> Install. starten Rechner neu!?

Beitragvon Andy_20 » 15.06.2008, 16:28

Hast du Win XP oder Win Vista?

Falls Xp hast du bei der Installation die Treiber per Diskette/CD/USB-Stick eingefügt?

Benutzeravatar
newbie
Beiträge: 1072
Registriert: 24.03.2006, 18:22

Re: Neue HDD (Samsung HD252HJ) -> Install. starten Rechner neu!?

Beitragvon newbie » 15.06.2008, 16:40

Hi, ist WinXP Home SP2 mit mittlerweile allen Updates, Treiber brauchte ich keine Einfügen, da er die Platte so erkannt hat und ich dort kein RAID verbaut habe.
BigPlayer

Bild

Bild

Benutzeravatar
newbie
Beiträge: 1072
Registriert: 24.03.2006, 18:22

Re: Neue HDD (Samsung HD252HJ) -> Install. starten Rechner neu!?

Beitragvon newbie » 17.06.2008, 08:01

Sooo, es gibt neues zu vermelden! Es gibt einen Bluescreen der aber nach ca.2 Sek. verschwindet! Memtest86+ ist ca. 3 Std. gelaufen und hatte null Fehler zu vermelden! Könnte es evtl. daran liegen, das der Rechner irgendwo zu warm wird?
BigPlayer

Bild

Bild

Benutzeravatar
newbie
Beiträge: 1072
Registriert: 24.03.2006, 18:22

Re: Neue HDD (Samsung HD252HJ) -> Install. starten Rechner neu!?

Beitragvon newbie » 10.07.2008, 10:09

Hi, sooo, es hat sich alles aufgeklärt :D
Es lag am DVD - Brenner! Immer wenn man eine CD eingelegt hat, ist der Rechner abgestürzt. Mein Dad hat ja eine 6800`er drin, die einen eigenen Stromanschluss hat. Ich dussel hab beim Einbau der HDD nicht drauf geachtet, das ich die HDD, Grafikkarte und DVD - Brenner an einem Strang hatte :crazy:
DVD - Brenner mit den HDD an einen Strang und FDD mit Grafikkarte und schon läuft alles wie es soll :D

Wollte nur mal aufklären, falls noch mal jmd. das Problem hat ;-)
Kann also geclosed werden :guter:
BigPlayer

Bild

Bild

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue HDD (Samsung HD252HJ) -> Install. starten Rechner neu!?

Beitragvon Aod » 10.07.2008, 10:28

Oh man.... was für ein genialer fehler :roll:

Nagut dann mach ich hier mal dich, das Problem ist ja gelöst ;)
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste