MSI 790FX-GD70 / AMD SB750 / Maximale Festplattengröße?

Chipsatz, Motherboard, BIOS, ATX, Steckplätze & Anschlüsse

Moderator: MOI

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4323
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

MSI 790FX-GD70 / AMD SB750 / Maximale Festplattengröße?

Beitragvon Joyrider » 22.04.2011, 10:43

Ich habe das oben genannte Board, das
MSI 790FX-GD70
http://www.msi-computer.de/index.php?fu ... od_no=1740

Derzeit hängt die Revodrive-SSD drin, am SATA-Controller von AMD (AMD SB750) eine 320GB HDD (Western Digital) läuft "intern" via SATA-Wechselrahmen und eine 1,5TB HDD von Toshiba als externe Datenlösung.

Ich will allerdings die 1,5TB HDD verkaufen. Die 320er eventuell auch, alternativ wird diese als externe USB-Lösung genutzt.

Einbauen in den Wechselrahmen will ich ne 3TB HDD, bzw. ne 4TB, wenn die erschwinglich sind.

Die Frage ist jetzt nur: Kann der Controller das überhaupt. Ich habe mal irgendwas von nem 2TB Limit gelesen, konnte allerdings jetzt keine entsprechenden Informationen mehr finden. Es war noch die Rede von einem Beta-BIOS, wo bis zu 491TB möglich sind, aber ein Beta-BIOS möchte ich nicht nutzen.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Zurück zu „Mainboards“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast