Microsoft hat ein neues Logo

Alles rund um das Unternehmen aus Redmond

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4323
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Microsoft hat ein neues Logo

Beitragvon Joyrider » 24.08.2012, 08:38

Microsoft setzt nun auch beim Logo auf Kacheloptik, um sein Auftreten zu vereinheitlichen.

Auch die Microsoft-Homepage wurde entsprechend verkachelt.

Das alte, wllenförmige Logo hatte Microsoft 25 Jahre lang.

Zum Vergleich:

Alt:
Microsoft_alt.png


Neu:
Microsoft_neu.png



Auf hdwh.de gibts noch einen besseren Vergleich dazu:
http://hdwh.de/microsoft-mit-neuem-logo/
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Microsoft hat ein neues Logo

Beitragvon MOI » 24.08.2012, 17:45

Meiner Meinung nach übertreiben die es langsam mit ihren Kachelwahsinn.

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4323
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Microsoft hat ein neues Logo

Beitragvon Joyrider » 24.08.2012, 21:12

Meiner Meinung nach wollen die Windows 8 auf Teufel komm raus durchdrücken und fahren damit den Karren gewaltig gegen die Wand.

Davon ab das sowohl das neue Logo, als auch die Bilder von Windows 8 die ich sah billig wirken und gerade Windows 8 optisch sowas von *naja* aussieht.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Microsoft hat ein neues Logo

Beitragvon Takato » 24.08.2012, 22:39

hab zwar durch msdnaa schon keys, werds aber wohl nicht installieren...

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 1905
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Microsoft hat ein neues Logo

Beitragvon psico » 24.08.2012, 23:26

Mit der Win8 DevPrev war bei mir der Abschied klar. Viel Glück MS. Schade das man aus Vista nichts gelernt hat. Danke am wertvollsten US-Unternehmen, es funktioniert einfach. :)
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...
| XMG | Core i7 | 16 GB | 13,3" | GTX960M| ein paar SSDs | Win 10 / Linux | 1x34" Dell | auslaufend
| Ryzen 7 1700 | 16GB | Gigabyte mITX | 1080Ti | SSD + HDD | 34" + 2x 24" | Win + Linux | Testphase

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Microsoft hat ein neues Logo

Beitragvon schmidtsmikey » 27.08.2012, 06:37

Leute, Leute... wartet es doch erst einmal ab und beobachtet, was Mikkisoft sich dabei gedacht hat. Die stecken nicht ohne Grund so viel Arbeit und vor allem Risiko in Windows 8. Das soll zwar noch lange nichts heißen, aber die Entwickler von MS können zumindest etwas.

Ich lehne mich gerade etwas aus dem Fenster, ich weiß... aber in meiner beruflichen und privaten Erfahrung bin ich immer wieder auf Leute gestoßen, die grundsätzlich gegen Erneuerungen waren und lieber beim Altbewährten geblieben sind.

Ich musste glaube ich gefühlte 1.000 Mal die Optik auf Windows Klassisch umstellen, nur weil ein Vorgesetzter sich gegen das neue Startmenü in Windows XP wehrte, weil er es von Windows 95 an her kannte. Das ganze Potential in diesem Startmenü (Programme anheften, aufgeräumter Desktop da Icons wie Arbeitsplatz im Startmenü waren, usw...) wurde einfach nicht erkannt.

Da stelle ich mir das Leben eines Mikkisoft-Entwicklers auch nicht einfach vor: da werden nützliche Dinge entwickelt, aber vom Anwender nicht angenommen, weil es Neu ist...

Ich werde es mit Windows 8 ausprobieren. Da wir alle Computer Pros sind, werden eventuelle Kinderkrankheiten uns nicht daran hindern, es weiter zu nutzen...

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Microsoft hat ein neues Logo

Beitragvon Zuujin » 27.08.2012, 07:40

@Meik: Du sprichst mir aus der Seele... Hab mich ab Vista auch gegen Neuerungen gesträubt, mittlerweile aber erkannt, dass es einfach Faulheit ist, sich nicht mit Neuem auseinanderzusetzen statt es anzunehmen und die Vorteile zu erkennen und davon zu profitieren.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4323
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Microsoft hat ein neues Logo

Beitragvon Joyrider » 27.08.2012, 07:55

Ihr habt da schon Recht, aber:
- Ein Server mit Kacheln?
- Ein Server mit Appstore? <<< das geht in meinen Augen überhaupt nicht
- Eine einheitliche GUI für Desktops, Tablets und Handys?
- Einen sonstwie hässlichen Desktop?

Die Firmenkunden mit denen ich gesprochen habe waren von Windows 8 alles andere als begeistert, denen war es zu bunt und zuviel Kinderkram.

Bezüglich des Risikos: Ich hoffe für Microsoft das sie wissen was sie tun.

Was ich mir von Windows 7 + 8 gewünscht hätte: Klassisches Startmenü und bei Windows 8 die Möglichkeit Metro/Kacheln abzuschalten und auch hier den Classic-Look (nicht diese neue Grütze da) zu benutzen.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Microsoft hat ein neues Logo

Beitragvon Zuujin » 27.08.2012, 09:29

Joyrider hat geschrieben:- Ein Server mit Kacheln?
Wer nen Windows-Server benutzt, hat schon immer das selbe Interface bekommen wie die Workstations. In meinen Augen braucht ein Server gar keine GUI. Schlimmer als die Oberfläche finde ich bei Windows-Server die Bevormundung des Admins, ihn wie ein Kleinkind alles zu fragen ob er sich sicher ist oder, dass er XY aus Sicherheitsgründen nicht darf. Ich bin Admin, ich darf das! Wenn ichs dadurch kaputt mache ist es mein Fehler, das OS hat zu tun was ich will.
Joyrider hat geschrieben:- Ein Server mit Appstore? <<< das geht in meinen Augen überhaupt nicht
Jetzt schließt MS endlich mal auf und bietet auch eine Art Paketmanagement an wo zentral Programme heruntergeladen werden können und es regelmäßig Updates gibt ohne das jedes Tool seinen eigenen Update-Service mitbringt und wieder wird gemeckert... Appstore hindert keinen an seiner Pflicht sich über Programme zu informieren und sie zu testen.
Joyrider hat geschrieben:- Eine einheitliche GUI für Desktops, Tablets und Handys?
Finde ich gut, hat was mit Corporate Identity zu tun und ermöglicht, sich auch auf bis dato fremden Geräten zurecht zu finden weil sich alles gleich bedienen lässt. Das hat mir damals an Windows Mobile gefallen: Bediente sich wie Windows und man fühlt sich gleich wieder als Herr und Meister.
Joyrider hat geschrieben:- Einen sonstwie hässlichen Desktop?
Das ist nun komplett subjektiv. Ich mag die Kacheln vom Aussehen her auch nicht, aber Live-Tiles für Mails/RSS-Feeds etc klingt für mich gut, erinnert mich an Android-Widgets.
Joyrider hat geschrieben:Was ich mir von Windows 7 + 8 gewünscht hätte: Klassisches Startmenü und bei Windows 8 die Möglichkeit Metro/Kacheln abzuschalten und auch hier den Classic-Look (nicht diese neue Grütze da) zu benutzen.
Die "neue Grütze da" wie das "neue" Startmenü gibts seit WinXP, das ist jetzt knapp 11 Jahre alt (2001). Von Neu ist da keine Rede mehr, das ist für IT-Verhältnisse steinalt. Selbst das weiter überarbeitete Startmenü das mit Vista kam ist jetzt 6 Jahre alt (2006). Wie gesagt, neu ist daran nix mehr und ich wills auch nicht mehr missen, auch wenn der Einzige Grund dafür ist, das ich sofort "cmd" oder "calc" eintippen kann, ohne erst auf "Ausführen" gehen zu müssen.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4323
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Microsoft hat ein neues Logo

Beitragvon Joyrider » 27.08.2012, 11:34

Da scheiden sich die Geister.

Ich fand das alte Startmenü super und hatte da meine eigene Ordnung. Das "suchen und eintippen" finde ich persönlich total zum Kotzen.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
schatzmeisterin
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2012, 11:03
Wohnort: Berlin

Re: Microsoft hat ein neues Logo

Beitragvon schatzmeisterin » 20.12.2012, 16:08

Naja nehmen sich ja sowieso nicht wirklich viel..ist schon okay das Neue finde ich :guter:
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Die schmerzhaft leiden, sind die anderen.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Microsoft hat ein neues Logo

Beitragvon chillmensch » 20.04.2013, 16:54

Wen es interessiert, ich habe vor kurzem meine persönliche Meinung zu Windows 8 in Text gefasst: http://www.patrick-gotthard.de/9325/win ... ches-fazit

Dass Microsoft nun konsequent auf Flat-Design (kleiner Artikel der t3n zu dem Thema) setzt, finde ich vollkommen in Ordnung, endlich mal was neues, zeit-bewusstes.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Microsoft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste