Mein Frust mit 1und1

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mein Frust mit 1und1

Beitragvon chillmensch » 06.07.2009, 22:58

Hi Leute,

wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich massive Probleme mit der Leitung bei 1und1. Ich bin erst vor kurzem umgezogen und auch hier dieselben sche** Probleme wie in meiner alten Wohnung.

Genau wie in meiner alten Wohnung lief die Internetverbindung zunächst ein paar Tage lang prima, danach nurnoch Verbindungsabbrüche. Der Support antwortet immer mit denselben Standard-Emails, was man nicht alles überprüfen soll - unter anderem, dass ich mein Betriebssystem überprüfen soll, obwohl die Fritz!Box die Verbindung verliert, was man wunderbar an den Logs erkennen kann, die ich immer an die E-Mails hänge... soviel dazu :twisted:

Ich habe echt kein Nerv mehr, ich will doch nur funktionierendes Internet und Telefon, ist das so schwer?! :angry: Ich versuchs jetzt mit einer außerordentlichen Kündigung mit Fristsetzung zur Behebung der Probleme binnen 14 Tagen, mal schauen, was draus wird. Morgen kontaktiere ich auch nochmal den Verbraucherschutz und gucke, ob die mir weiterhelfen können.

Hat sonst noch jemand ne Idee, was ich machen könnte?

Gruß
chillmensch
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Mein Frust mit 1und1

Beitragvon Joyrider » 07.07.2009, 07:00

Bekannte hatten ein Problem mit der Neueinrichtung + DSL-Verbindung bei 1und1, aber da war der Support (sehr unerwartet) gut und kompetent.

Aber allgemein kann ich auch nur sagen das man bei 1und1 ohne Anwalt und Klage nicht weit kommt, soweit meine eigenen (mehrfachen!) Erfahrungen.

Darum: Nie wieder 1und1, Strato oder Server4you.

Ich wünschte ich könnte dir was positiveres sagen, aber wenn 1und1 und Co Probleme nicht lösen können machen die einen auf stur.

Cevorix
Beiträge: 27
Registriert: 07.07.2009, 07:14

Re: Mein Frust mit 1und1

Beitragvon Cevorix » 07.07.2009, 07:31

Hi,
ich möchte mich an dieser Stelle auch mal melden und dir sagen das meine Frau und ich hier das selbe in grün bei Freenet haben.
Andauernd Verbindungseinbrüche , Syncverlust , verlorene Datenpackete und und und und..... :evil:

Wir streiten bis jetzt schon ca ein 3/4 Jahr mit den Technikern herum und WISSEN wo der Fehler liegt , doch die Jungs in grün haben keinerlei Einsicht.
Wir haben von einem der Zahlreichen Techniker telefonisch einen vorabtausch privater seit`s geraten bekommen auf die Fritzbox 7113 und nur diese da sie anscheinend besser mit gelegentlichen leitungsschwankungen umgeht als die restlichen und vorallem für entbündeltes DSL absolut geeignet ist
--> siehe da 0 EINBRÜCHE seither. Leider ist das ja keine Original Vertrags Hardware (obwohl auf unserem Exemplar Groß und Fett FREENET steht) und dürfen sie somit auch nicht angeschlössen lassen.
Da es im Moment aber nicht möglich ist mit Freenet auf einen "grünen Zweig" zu kommen haben wir auch schon eine Abmahnung mit 4 Wöchiger Frist geschrieben die genau so viel Wirkung zeigte als wenn ein hund gegen nen Baum pisst.
Zu guter letzt ist gestern ein Anwalt eingeschaltet worden da sich weder meine Frau noch ich nervlich im stande fühlen Anruf Nr 267 wegen einer Störung durchzuführen.

darkeye
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2008, 09:06
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Mein Frust mit 1und1

Beitragvon darkeye » 07.07.2009, 09:01

Hey, ich hatte auch diverse Problem mit 1und1.
Ich habe dann aus frust alles Beweismaterial zusammengetragen, einen 2-Seiten-brief geschrieben mit diversen anmerkungen hinsichtlich öffentlichkeit und das ganze an den Vorstandsvorsitzenden geschickt.
Nach 2 Wochen war alles erledigt.

Vll. habt ihr noch ein klein bisschen restlust das zu tun.

Ansonsten viel Erfolg
Bild

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2630
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Re: Mein Frust mit 1und1

Beitragvon Little Steve » 08.07.2009, 15:03

Von Problemen zwecks Umzug und 1&1 kann ich ein Lied singen. :mrgreen: Ich bin letzten November umgezogen und hatte vorher schon alles klar gemacht von wegen Umzugsservice und so. Nachdem 3 Tage nach dem Schalttermin immernoch keine Telefon/Internet verfügbar war, habe ich bei den Kollegen mal angerufen. (Vom Handy wohl gemerkt, da mein Festnetz ja nich ging, und das auch noch bei ner sau teueren Servicenummer).

Die Sachbearbeiterin laberte dann etwas von wegen "Wir haben hier keinen Umzugsauftrag im System..." aber sie werde meinen Auftrag mit höchster Priorität weiterleiten. Ich hab mich erstmal damit abgefunden und weiter gewartet. Das hat sich dann ewig hingezogen und ich wurde immer wieder auf einen anderen Termin vertröstet.

Nach einer ganzen Weile dann (es war mitlerweile Januar) kam ein Anruf, dass aus irgendeinem unerklärlichem Grund gar kein Leitungsumzug zur neuen Wohnung stattfinden kann, aber dass eine neuer Vertrag wohl möglich wäre. Den Grund davon kann ich mir bis heute nicht erklären. Aber da man ja irgendwie aufs Internet angewiesen ist (besonders als Schüler), hab ich den neuen Vertrag abgeschlossen, da es wohl bei einem anderen Anbieter länger gedauert hätte, bis ich den Anschluss hätte.

Schlußendlich hatte ich dann Mitte Februar meinen neuen Anschluss. :angry: Da braucht es bei den lieben *"§&"!$?\ von 1&1 ein Viertel Jahr bis man nach nem Umzug mal zu seinem Anschluss kommt. :crazy:

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mein Frust mit 1und1

Beitragvon chillmensch » 14.07.2009, 11:26

Juhuu ich hatte wieder einmal recht... es lag an der Leitung. Mein Bruder hat gesagt ich soll mal testweise einen Splitter zwischen TAE und Fritz!Box schalten, es könnte sein, dass eine andere Telefonleitung da rein stört. Habe ich gestern gegen 01:00 gemacht und läuft bis jtzt (13:22) ohne jeglichen Verbindungsabbruch (ausser 24h reconnect^^).

Sollte das die nächsten Tage so bleiben werden die aber gehörig was von mir anhören müssen. Ich werde versuchen, eine zweite Fritz!Box 7270 behalten zu dürfen (die in den nächsten Tagen als Austausch für meine defekt geglaubte Fritzte ankommt [solche Idioten --> ich habe die Leitung mit 3 Routern getestet, überall der gleiche Fehler und habe denen das auch mitgeteilt]) als Alternative zur Auszahlung der Hotline-Gebühren.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Praefix
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2009, 19:14

Re: Mein Frust mit 1und1

Beitragvon Praefix » 30.07.2009, 19:25

Hallo,

wir sind nun auch knapp 5 Jahre bei Freenet und 1 Jahr bei Freenet Komplett. Wir hatten bisher keine Probleme. Nun habe ich morgens festgestellt, das die I-Net-Verbindung sowas von lahm ist, statt DSL 16.000 nur DSL 1000. Nun erstmal alles an der FritzBox 7113 überprüft,resettet usw., dann den Support angerufen(super freundlich und echt hilfsbereit(sehr komisch, da ich nur schlechtes gehört habe)). So die haben meine Leitungsdaten überprüft und haben nen Port resset gemacht, trotzdem nicht schneller als DSL 3000,nochmals angerufen und haben mir gesagt das die mir eine neue FritzBox 7113 zuschicken, paar Tage später habe ich diese angeschlossen, wolla besser als vorher :D Ich gehe mittlerweile davon aus, das es an einem Blitzschlag lag, wir nehmen die Box abends vom Netz, daher gehts nur über die Telefonleitung. Bei uns war ein richtg heftiges Gewitter.
Die Box geht ja noch(VOIP,WLAN und I-Net(halt langsam)).

Nun was meint ihr kann ich die "defekte" FritzBox behalten oder muss man die abgeben? Gibt ja selbst für solche Boxen noch gutes Geld bei einem Auktionshaus ;)

FAZIT: Support bei der Störungshotline (08003030570)
1A++/schnelle Hilfe/kostenlose Hotline/freundliche Helfer

Ich weiss ging um 1&1 hat aber ja auch so nen schlechten ruf wie Freenet :wink:
Der Klügere gibt nach..... Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherschafft der Dummen.

Erst wenn du einmal ganz unten warst, weisst du wie tief man fallen kann.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mein Frust mit 1und1

Beitragvon chillmensch » 30.07.2009, 19:44

Du solltest die Box zurückschicken, sonst ziehen die dir bestimmt bei der nächsten Rechnung was ab, es sei denn du bist schon so lange Kunde, dass die dir eine neue gönnen. Im Zweifelsfall nochmal anrufen.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Praefix
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2009, 19:14

Re: Mein Frust mit 1und1

Beitragvon Praefix » 30.07.2009, 19:52

Ja wir sind da schon echt lange, und wir haben Garantie auf die FritzBox drauf meinte der beim Support. Er hat aber nicht gesagt das ich die andere zurückschicken muss. Naja hab mal eine kurze Mail an Freenet geschickt.
Hmm, extra wieder anrufen... hab die doch schon entsorgt ;)
Gut ich werd erstmal abwarten.

Also denn, hoffe bei euch läuft alles wieder mit 1&1 ;)
Der Klügere gibt nach..... Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherschafft der Dummen.

Erst wenn du einmal ganz unten warst, weisst du wie tief man fallen kann.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Mein Frust mit 1und1

Beitragvon Joyrider » 23.08.2011, 11:36

1&1 is back in action:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 33,00.html

Jaja, da hat auch der Spiegel-Reporter tolle Erfahrungen mit den Kündigungen gemacht.

Scheint so als hätte 1&1 mittlerweile wieder zuviele Kunden.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Frust mit 1und1

Beitragvon schmidtsmikey » 30.08.2011, 06:39

Jaja der böse Bestandskunde! Damit hatte ich auch schon Erfahrung bei 1&1, als Sie mir nicht die Konditionen eines Neukunden geben wollten. Erst nachdem ich gekündigt hatte, bekam ich den Neukundentarif :-)

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein Frust mit 1und1

Beitragvon lueftermeister » 26.10.2011, 14:31

Ich habe immer öfters den Eindruck, dass Bestandskunden beschissenere Konditionen bekommen als Neukunden.

Weil wir gerade beim Thema Provider sind: Neulich durfte ich 4 Tage ohne Internet auskommen. Versatel scheint da nicht der Schnellste zu sein. Mittwochnacht, eigentlich war es schon Donnerstag ;) , kam ich nach Hause und sah das Dilemma: keine Verbindung. Ich dachte mir: "Nun gut, wird wohl vorrübergehend sein." Am nächsten Morgen tat sich immer noch nichts. Also habe ich die Störungsstelle angerufen. Ich hatte eher den Eindruck, dass die mich dafür verantwortlich machen wollten, weil ich nicht die gelieferte Fritzbox nutze, sondern eine andere. Es wurde dann als Störung aufgenommen. Freitagmittag hat sich nichts getan. Also wieder angerufen. Die Warteschleifenmusik lief wunderbar als ich dann ein Jemand an die Leitung bekam, hörte ich ihn nur noch abgehackt. Das war dann irgendwie der Gipfel des Ganzen. Ich bin recht laut geworden :heilig: Inzwischen war Samstag und man sagte mir, dass es wohl eine größere Störung sei, ich sei nicht der Einzige mit Problemen. Das Ersatzteil für den Hauptverteiler war bestellt und sollte an diesem Tage noch geliefert werden. Montag mittag war es soweit: ich war endlich wieder am Netz.

Beim letzten Mal hat die Entstörung 9 Tage :!: gedauert. Ein Kabelbrauch war die Ursache. 3 Tage lang wurde nur gemessen und die restliche Zeit wurde ich vertröstet. Letztendlich wurde ein externer Techniker bestellt um das Problem zu beheben. Immerhin bekam ich eine Gutschrift von 20 €.

Circa alle 6 Monate kommt noch eine kleinere Störung dazu. Die sind doch recht schnell behoben.

Ich habe keine Lust mehr auf den Schuppen. Sobald eine Störung vorliegt, geb ich denen eine Chance. Wenn ich mehr als 2 mal anrufen muss, lass ich meinen Frust am Fon raus. Und wenn jetzt jemand sagt: "Oh, das ist aber nicht nett. Der Herr/die Dame kann aber nix dafür." dann ist das mir scheiss egal. :angry:

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste