Ich habe immer öfters den Eindruck, dass Bestandskunden beschissenere Konditionen bekommen als Neukunden.
Weil wir gerade beim Thema Provider sind: Neulich durfte ich 4 Tage ohne Internet auskommen. Versatel scheint da nicht der Schnellste zu sein. Mittwochnacht, eigentlich war es schon Donnerstag

, kam ich nach Hause und sah das Dilemma: keine Verbindung. Ich dachte mir: "Nun gut, wird wohl vorrübergehend sein." Am nächsten Morgen tat sich immer noch nichts. Also habe ich die Störungsstelle angerufen. Ich hatte eher den Eindruck, dass die mich dafür verantwortlich machen wollten, weil ich nicht die gelieferte Fritzbox nutze, sondern eine andere. Es wurde dann als Störung aufgenommen. Freitagmittag hat sich nichts getan. Also wieder angerufen. Die Warteschleifenmusik lief wunderbar als ich dann ein Jemand an die Leitung bekam, hörte ich ihn nur noch abgehackt. Das war dann irgendwie der Gipfel des Ganzen. Ich bin recht laut geworden

Inzwischen war Samstag und man sagte mir, dass es wohl eine größere Störung sei, ich sei nicht der Einzige mit Problemen. Das Ersatzteil für den Hauptverteiler war bestellt und sollte an diesem Tage noch geliefert werden. Montag mittag war es soweit: ich war endlich wieder am Netz.
Beim letzten Mal hat die Entstörung 9 Tage

gedauert. Ein Kabelbrauch war die Ursache. 3 Tage lang wurde nur gemessen und die restliche Zeit wurde ich vertröstet. Letztendlich wurde ein externer Techniker bestellt um das Problem zu beheben. Immerhin bekam ich eine Gutschrift von 20 €.
Circa alle 6 Monate kommt noch eine kleinere Störung dazu. Die sind doch recht schnell behoben.
Ich habe keine Lust mehr auf den Schuppen. Sobald eine Störung vorliegt, geb ich denen eine Chance. Wenn ich mehr als 2 mal anrufen muss, lass ich meinen Frust am Fon raus. Und wenn jetzt jemand sagt: "Oh, das ist aber nicht nett. Der Herr/die Dame kann aber nix dafür." dann ist das mir scheiss egal.

luefty