Mehr OC ohne CCC??

Alles rund um AMD/ATI-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Mehr OC ohne CCC??

Beitragvon $$AirRich$$ » 05.01.2009, 23:27

Hallo Leutz. Und zwar folgendes. Habe bei meiner HD4870 mit installiertem CCC einen max. GPU Takt von 829MHz erreicht. Habe eben mal den Takt um 10MHz angehoben (weil ich einfach nicht glauben will das es die Grenze ist :mrgreen: ) und 3D Mark Vantage gestartet. Während dem 2ten Benchmark hat das Programm abgebrochen mit dem Fehler "Anzeigetreiber nach Fehler wiederhergestellt" oder so ähnlich. Jetzt habe ich mal den CCC deinstalliert und das ganze nochmal getestet. Und siehe da der Benchmark ist komplett durchgelaufen. Habe immer in 10MHz Schritten erhöht und dann Benchmark. Bin mittlerweile bei einen GPU Takt von 859Mhz angelangt und bis jetzt keinen Abbruch mit dem besagten Fehler als wie bei installiertem CCC. Mit CCC ging es definitiv NICHT höher als 829MHz.
Werde morgen mal weiter testen da ich weile ins Bett gehe.
Jetzt wollte ich mal Fragen ob einer von euch selbe Erfahrungen gemacht hat bzw mir das sogar erklären könnte. Wenns ganz dumm gelaufen ist wars vielleicht bis jetzt auch immer nur Zufall.
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
EnZZo
Beiträge: 107
Registriert: 11.06.2008, 11:01
Wohnort: Österreich

Re: Mehr OC ohne CCC??

Beitragvon EnZZo » 06.01.2009, 22:57

Hy AirRich,


Ich hatte das gleiche Phänomen bei meiner Powercolor HD3850AGP; mit dem CCC konnte ich Sie nur von 670/830 auf nur läppische 719/900 bringen sonst kam die Meldung "Anzeigetreiber nach Fehler wiederhergestellt", genau so wie bei dir.
Dann ca. zwei Wochen später musste ich Windows neu aufsetzen und da hatte ich nur den Displaydriver installiert gehabt und habe dann halt mit dem Rivatuner der Karte eingeheizt und siehe da nun lies Sie sich auf beachtliche 800/980 steigern ohne irgendwelche Probleme.

Deshalb denke ich dass das kein Zufall bei dir war, sonder vom CCC ein Schutzmechanismus ist damit die Karten nicht zuweit getrieben werden.

mfg EnZZo
Intel Core 2 Quad Q9300
ASUS P5N32-e Sli
Gainward 8800GT Golden Sample
4GB GEIL/OCZ 800Mhz
2x250 Samsung HDD SATA II
Win 7 Ultimate 64Bit


Zurück zu „AMD/ATI“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste