Lüfter Rattert

Alles rund um das Thema mobile Computersysteme

Moderatoren: MOI, linkin_park_forever

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Lüfter Rattert

Beitragvon Peros » 18.02.2011, 11:30

Hi bei meinem Gaming Notebook MSI GT627Q rattert in letzter Zeit der Lüfter im windows modus, das ist echt nervig.... ab und an wenn ich mal ein spiel zocke wie minecraft o.ä. hört das rattern auf und der wird wieder normal "laut"... anschließend läuft er im windows modus wieder normal doch dann nach ca. 30 min geht alles wieder von vorn los mit dem rattern....
das ist echt nervig! habt ihr eine idee was ich da machen kann? oder ob es austauschlüfter gibt? Einschicken tu ich mein lappy desshalb nicht. Zur not habe ich bei Google was von Ballistol gelesen, was man ins kugellager gibt... aber ob das hilft?

Bitte um Antworten! :)

LG

Peros
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Lüfter Rattert

Beitragvon Peros » 06.03.2011, 11:15

habs gelöst, habe den lüfter außeinander gebaut und etwas öl hineingeträufelt, der flutscht nun wie am ersten tag, die temperaturen gingen runter und ganz netter nebeneffekt, er hat nun diesen typischen geruch, wenn man ein laptop zum ersten mal einschaltet *traumhaft* ;)

thread kann geschlossen werden *g*
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Lüfter Rattert

Beitragvon Takato » 06.03.2011, 12:06

is nur die frage obs ne dauerhafte lösung ist.
bei meinem Medion Akoya Mini E1210 gabs am anfang auch das problem. aber da musste der lüfter getauscht werden, da man den sonst ständig ölen hätte müssen. war irgendwie das kugellager putt...

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Lüfter Rattert

Beitragvon Peros » 06.03.2011, 13:47

Takato hat geschrieben:is nur die frage obs ne dauerhafte lösung ist.
bei meinem Medion Akoya Mini E1210 gabs am anfang auch das problem. aber da musste der lüfter getauscht werden, da man den sonst ständig ölen hätte müssen. war irgendwie das kugellager putt...


recht haste, aber als ich das kugellage geöffnet hatte, bekam ich nur ein schrecken, denn es war leicht....gut es war ziemlich staubig und zwar nicht so als hätte man es wegpusten können, nein aufgrund dessen das der staub das alte öl einfing klumpig, aber nun passts :) mal schaun wie lang.
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Lüfter Rattert

Beitragvon linkin_park_forever » 07.03.2011, 14:21

Hehe, selbst ist der Mann :mrgreen: Den Mut hatte ich bei meinem Laptop damals nicht. Gut, der war auch verhältnismäßig teuer :?

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Lüfter Rattert

Beitragvon Peros » 07.03.2011, 18:17

vs hat geschrieben:Hehe, selbst ist der Mann :mrgreen: Den Mut hatte ich bei meinem Laptop damals nicht. Gut, der war auch verhältnismäßig teuer :?


hey so günstig ist die games series von msi auch nicht^^ aber viel passieren kann ja eh nichts, da er sich ja ausschaltet ab ner gewissen temperatur ;)
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100


Zurück zu „Notebook-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste