Linksys WRT54G V7 = Sonntagsmodell oder was?

Hardware-Themen, die woanders keinen Platz finden

Moderatoren: MOI, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4313
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Linksys WRT54G V7 = Sonntagsmodell oder was?

Beitragvon Joyrider » 01.11.2010, 23:41

Hallo,

ich kann bei Linksys keine aktuelle Firmware für meinen Router finden.

Es gab mal eine, aber die ist nun auch weg...

Vorab: Es gibt 8 Versionen von dem Router. Version 1,2,3,4,5,6 und 8 können mit alternativer Firmware geflash werden, ausserdem gibts auch aktuelle Firmware's von Linksys/Cisco auf der Homepage.
http://homesupport.cisco.com/en-us/wire ... G/download

Laut Wikipedia ist Version 7 die Einzige die NICHT mit Fremd-Firmware geflasht werden kann...
http://de.wikipedia.org/wiki/Linksys_WRT54G

Ich verstehe nur nicht wieso Cisco/Linksys das so gemacht haben. Ist die Version 7 irgendwie "schlecht"?

Der Router läuft bei mir generell stabil, aber ab und zu hängt er sich leider auf, nach einem Router-Neustart gehts dann wieder.

Meine aktuelle Router-Firmware ist die Folgende: "v7.00.8 build 008, Jul. 9, 2009". Falls jemand eine neuere hat oder mir sagen kann wo ich eine neuere finde wäre ich sehr dankbar.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Zurück zu „Sonstige Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste