LCD TV als Bildschirm nutzen?

TFT's, LCD-Bildschirme, Plasma-Displays, TV-Geräte, u.v.m.

Moderator: MOI

DeLord
Beiträge: 399
Registriert: 14.08.2005, 13:48

LCD TV als Bildschirm nutzen?

Beitragvon DeLord » 04.09.2008, 13:27

Hey ich überlege mir diesen LCD :

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=723817

zu holen.
Wenn ich den als PC Bildschirm nutzen wollen würde, welche anschlüsse brauchte ich? und welche auflösung könnte ich fahren wenn ich ca. 2.5 Meter wegsitze?? 7900GT!

habe davon überhaupt keine Ahnung...

Dankeeee! ;)

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: LCD TV als Bildschirm nutzen?

Beitragvon MOI » 04.09.2008, 14:54

Ich stell mir das nicht so angenehm vor. 1920x1080 könnte schwierig werden. Ich kann behaupten, bei 1360x768 auf 32" ist es ab 2,5m schwer die Schrift noch zu erkennen.
Bei 37" und 1360x768 wird die Grenze ebenfalls bei 2,5-3m liegen, je nach Auge, denn es kommt dann auch noch die Interpolationsunschärfe hinzu durch das Runterrechnen auf die kleinere Auflösung.
Zum Zocken würds gehn, jedoch wird die Grafikkarte bei der Auflösung schnell in die Knie gehen.

DeLord
Beiträge: 399
Registriert: 14.08.2005, 13:48

Re: LCD TV als Bildschirm nutzen?

Beitragvon DeLord » 04.09.2008, 17:58

Hey,

also ich hab das jetzt mit meinen 20" widescreen mal ausprbiert, bei der 1024er auflödung geht es gut! so würde es halt auch gehen sieht auch alles cool aus.
wie muss ich das denn auf den 37" hochrechnen?
welche auflösung würde denn 1024 bei dem 37" dann entsprechen?

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: LCD TV als Bildschirm nutzen?

Beitragvon $$AirRich$$ » 05.09.2008, 14:21

auch 1024, nur der LCD TV ist größer...du kannst maximal die Auflösung benutzen die deine Karte und oder dein LCD TV hergibt...das wäre also bei dem LCD TV den du verlinkt hast 1920x1080 max. Allerdings weis ich net ob deine Grafikkarte das mitmacht. Un wenn ja, spielen auf der Auflösung kannst du (bei neueren Games) nicht. Und wie MOI schon erwähnt hat, da brauchste gute augen das du die Schrift lesen kannst, oder du musst mit der Bildschirmlupe arbeiten :D
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

DeLord
Beiträge: 399
Registriert: 14.08.2005, 13:48

Re: LCD TV als Bildschirm nutzen?

Beitragvon DeLord » 05.09.2008, 14:58

naja, wenn ich mit der 1024er einstellung arbeite sollte es eig. auch aufm dem LCD gehen..
ich werden den einfach bestellen..kann ihn ja wieder zurückschicken falls es nicht so toll sein sollte !


Zurück zu „Monitore, Bildschirme & TV-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste