Lavabit hat geschlossen

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Lavabit hat geschlossen

Beitragvon Joyrider » 09.08.2013, 13:54

Wer das ist und was die getan haben solltet jeder mal selber nachlesen.

Aber es spricht schon Bände über den Westen.

Was wohl wäre wenn das in China passiert wäre, aber auf der anderen Seite? Da wird schön die Klappe gehalten und weggeschaut, bzw. natürlich nicht in den großen Medien berichtet.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Lavabit hat geschlossen

Beitragvon linkin_park_forever » 09.08.2013, 21:14

Auszug aus der Wikipedia:

Nachdem Edward Snowden, der Auslöser der Überwachungs- und Spionageaffäre 2013, den Dienst genutzt hatte, um während seines Aufenthalts im Transitbereich des Moskauer Flughafens ein Interview zu geben, wurde offenbar von der amerikanischen Regierung Druck auf Lavabit ausgeübt. In einer einzigartigen Entscheidung hat Levison dann, wie er auf der Website mitteilte, die Wahl getroffen, den Betrieb einzustellen.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Lavabit hat geschlossen

Beitragvon Joyrider » 09.08.2013, 21:28

Ja, sowas ist doch mehr als traurig.

Wobei Hamburg mit den Fingerabdruckscannern für die Kinder in den Schulen sich auch grad schön hervortut. Aber wir haben ja alle nix zu verbergen, danke liebe Eltern.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6892
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Lavabit hat geschlossen

Beitragvon czuk » 10.08.2013, 15:37

Heftig, aber scheinbar ist das in den USA rechtens...


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste