Laufwerksbuchstabe geändert -> Windows startet nicht mehr

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Laufwerksbuchstabe geändert -> Windows startet nicht mehr

Beitragvon ranger » 15.03.2009, 17:38

Hallo zusammen.
Da nach einem fehlgeschlagegen Windows-Wiederherstellungsversucht die Systempartition plötzlich den Buchstaben D hatte, wollte ich das über die Registry ändern. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
Regedit32 starten und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices
MountedDevices doppelklicken, im Menü Sicherheit ist dem Administrator Vollzugriff zuzuweisen.
Dann Regedit starten und nach DosDevice\C: suchen, und umbenennen in einem beliebigen freien Laufwerksbuchstaben.
Die neue Systempartition ist Z, dann hier auch wieder nach DosDevice\Z: suchen und in C: umbenennen
Jetzt kann die C: Partition an die Stelle von Z treten, also wieder umbenennen.
Neu starten


So, und jetzt komm ich nicht mehr in Windows rein, da kurz vor dem "Willkommen"-Bildschirm von XP nix mehr passiert.
Gibt es ne Möglichkeit die Buchstaben nochmal zu ändern? Will nämlich nicht nochmal das Systen neu aufsetzen.

EDIT:
Nach einiger Recherche bin ich auf Bart PE gestoßen. Allerdings hat das nicht geklappt. Da hab ich gut 2 Stunden umsonst investiert. Jetzt hab ich schnauze voll und setz das System einfach neu auf.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Laufwerksbuchstabe geändert -> Windows startet nicht mehr

Beitragvon schmidtsmikey » 16.03.2009, 07:29

Wieso hat das mit BART PE nicht geklappt?

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Laufwerksbuchstabe geändert -> Windows startet nicht mehr

Beitragvon ranger » 16.03.2009, 11:46

Ich hab nen bootfähigen USB-Stick erstellt. Aber als ich dann von ihm booten wollte, kam ne Meldung, dass irgendne Datei fehle.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Laufwerksbuchstabe geändert -> Windows startet nicht mehr

Beitragvon schmidtsmikey » 16.03.2009, 14:52

Warum brennst du das ISO nicht einfach auf CD?

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Laufwerksbuchstabe geändert -> Windows startet nicht mehr

Beitragvon ranger » 16.03.2009, 17:22

Hmm ka...Ich hat da so ein schönes Video-Tutorial auf PC-Welt gefunden und da haben die das fürn USB-Stick gezeigt:D

Naja, jetzt ists ja eh zu spät:-p

Aber hast du denn noch ne Idee, wie ich die Laufwerksbuchstaben ändern kann? Ist nämlich bisschen verwirrend, wenn die Systempartition D heißt und die andere C.


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste