Langsames W-Lan nach XP-Installation

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 2000, Windows XP, Windows 2003 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Langsames W-Lan nach XP-Installation

Beitragvon ranger » 17.03.2009, 13:03

Hallo zusammen.
Seitdem ich auf meinem Laptop XP installiert hab (vorher Vista) erreiche ich über W-Lan nur noch eine Geschwindigkeit von 8000 bis 9000 kbit/s, selbst wenn 20.000kbi/s zur Verfügung stehen. Übers Netzwerkkabel hab ich die volle Geschwindigkeit. Merkwürdig ist auch, dass ich mit Cryptload annähernd die volle Geschwindigkeit habe. Aber bei allem anderen ist bei 9.000 kbit/s Schluss.
Und das Problem hab ich auch nur beim Download. Beim Upload, Verbindungen/Sekunde, Ping erreiche ich auch über W-Lan die gleichen Ergebnisse wie über Kabel.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Langsames W-Lan nach XP-Installation

Beitragvon chillmensch » 18.03.2009, 08:24

Mal ausgehend davon, dass nicht die Server ausm Netz schuld sind (zu wenig Traffic liefern)... hast du zufällig dann nur eine 11Mbit/s Verbindung? Dann reicht nämlich die Bandbreite vom WLAN nicht aus. Bei Transferraten von möglichen 20Mbit/s über deine Internetleitung solltest du mind. 54Mbit/s übers WLAN bekommen
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Langsames W-Lan nach XP-Installation

Beitragvon ranger » 18.03.2009, 08:47

chillmensch hat geschrieben:hast du zufällig dann nur eine 11Mbit/s Verbindung?

WIe jetzt? Meinst du beim Surfen über WLAN? Wie gesagt, unter XP komme ich so an die 9Mbit und unter Vista komm ich so bis 18Mbit


Zurück zu „Windows 2000 / XP / 2003 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste