Internetverbindung geht weg

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

moeLLi
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2009, 17:03

Internetverbindung geht weg

Beitragvon moeLLi » 25.09.2009, 17:17

Hey Leute,

hab mir vor 13 Tagen einen neuen Laptop gekauft.
Läuft auch alles super. Aber es geht um mein W-Lan.
Habe eine Fritz-Box 7050 und Windows Vista Home Premium.
So, nun zu meinem Problem.
Wenn ich über W-Lan, größere Dateien, mit voller Geschwindigkeit lade, stürzt meine Internetverbindung ab.
Habe schon alle Kanäle ausprobiert über die das W-Lan gesendet werden kann.
Meine Verschlüsselung ist WPA2.
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ich habe schon in einigen Foren nachgefragt.
Falls ihr noch was wissen wollt, einfach posten, ich antworte, habe den ganzen Abend Zeit. :D

Mit freundlichem Gruß,

moeLLi

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Internetverbindung geht weg

Beitragvon Bazooka » 25.09.2009, 17:44

Meinst du mit Internetverbindung bricht ab nur deine WLAN verbindung oder deine gesamte Leitung? Wenn nur WLAN, wie groß ist denn der Abstand zwischen WLAN Sender und Empfänger und sind evtl. Wände dazwischen. Wo steht dein Modem/Router wegen eventuellen Störquellen wie Schnurlostelefone oder ähnliches, auch mal einen Standortwechsel probieren.

Gruß
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Internetverbindung geht weg

Beitragvon schmidtsmikey » 25.09.2009, 19:59

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner FritzBox 7113: wenn ich per SSH eine große Datenmenge uploade, so stürzt die Fritzbox ab und startet neu. Konnte das Problem auch nicht beheben.

moeLLi
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2009, 17:03

Re: Internetverbindung geht weg

Beitragvon moeLLi » 26.09.2009, 10:02

Meine ganze Internetverbindung geht weg, dann darf ich den router neu starten, mit kabel funktioniert dann auch nichts mehr.
Ja, wir haben ein Schnurlostelefon. Das Schnurlostelefon liegt auch direkt neben dem Router, liegt es vielleicht daran?
Und Ja, es sind Wände dazwischen. Ich mache mal ne Skizze wie es bei uns im Haus aussieht.
Bild

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Internetverbindung geht weg

Beitragvon chillmensch » 26.09.2009, 11:33

Die Verbindung bricht nur ab, wenn du das Ganze über WLAN machst? Oder auch wenn du größere Datenmengen über LAN schiebst?

Hast du die neuste Firmware auf der Fritze installiert?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

moeLLi
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2009, 17:03

Re: Internetverbindung geht weg

Beitragvon moeLLi » 27.09.2009, 12:25

Über Lan funktioniert alles. Nur halt über W-Lan.
Neueste Firmware ist drauf.
Ich verstehe es einfach nicht.
Hoffe auf Hilfe. :?
mfg.


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste