Also wenn's wirklich unter 500 Euro ist und da ein ASUS Board mit drin ist, dann klingt das eigentlich nicht verkehrt, wenn du noch dein selbst besorgtes BeQuiet Netzteil einbaust.
Der wird mangels Qualitätslüfter zwar dröhnend laut sein, aber is ja deine Sache
ABER:Ich würds aber trotzdem nicht machen, und lieber 50 Euro mehr ausgeben bei einem Händler, den es in einem halben Jahr noch gibt, falls es zum Garantiefall kommt ...
Klingt für mich auf jeden Fall sehr spanisch, weil die Einzelnpreise im günstigsten Fall zusammen über 500 Euro kommen.
Außerdem bleib ich weiterhin dabei, dass man nicht "viel" Geld für eine Generation ausgibt, die gerade durch eine neue abgelöst wird.
Hol dir erst mal die GTX 460 einzeln. Das wird das beste sein.
Zumal der Rest von PC nur wenig zur Game-Performance beiträgt. Und eine noch bessere Grafikkarte bringt auch nix, weil dann wieder der PC bremst.
Klingt komisch? Hehe, is aber so ...
Also:
- Grafikkarte bestimmt die Game-Performance FALLS der Rest vom PC mitspielt. (z.B. GTX 460 im aktuellen PC)
- ist der Rest vom PC schneller, bringt es nix, weil die Grafikkarte am Limit ist.
- ist die Grafikkarte überdimensioniert, kommt der PC nicht nach und dei Grafikkarte langweilt sich
Falls dein Monitor eine kleinere Auflösung hat, und du auch kein AA/AF aktivierst. dann wird sogar die günstige 768MB Version der GTX 460 reichen ... da hast du echt das beste Preisleistungsverhältnis.
So, das war's jetzt erst mal von mir.