Intel mit Umsatzeinbruch

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Intel mit Umsatzeinbruch

Beitragvon schmidtsmikey » 13.11.2008, 07:01

Der weltgrößte Halbleiterkonzern senkte am Mittwochabend seine Umsatzprognose drastisch. Für das laufende vierte Quartal 2008 erwartet Intel nur noch neun Milliarden Dollar Umsatz, statt zuvor 10,1 bis 10,9 Milliarden. Eine deutlich schwächere Nachfrage in allen Regionen und Marktsegmenten mache dies nötig, hieß es zur Begründung. Analysten zeigten sich in ersten Stellungnahmen schockiert; Intel gilt als Gradmesser für die Aussichten im gesamten Technologiesektor.


Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_321608

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Intel mit Umsatzeinbruch

Beitragvon -AB- » 13.11.2008, 23:17

na so unvorbereitet kanns ja wohl kaum kommen, es dürfte doch mittlerweile klar sein dass der absatzmarkt schrumpft weil weniger geld da ist...

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Intel mit Umsatzeinbruch

Beitragvon Macaveli » 21.11.2008, 11:59

Nicht nur weil weniger Geld da ist, sondern vor allem auch weil die Kauflust weltweit gesunken ist, was an der Wirtschaftskrise aber auch an einer gewissen Perspektivlosigkeit gerade in Deutschland, Europa allgemein und den USA liegt. Außerdem bleiben in den Augen des Verbrauchers die Innovationen aus. Es werden doch bei den aktuellen C2D/C2Q Prozessoren hauptsächlich Architekturveränderungen und Bugfixes durchgeführt. Es gibt selten höhere Taktraten oder wirkliche Neuerungen, klar hier wird mal nen bischen Cache draufgelegt, dort wird mal an der Taktschraube gedreht aber das sind dann Dinge für Enthusiasten, die Erfahrungsgemäß nur ein schwinden kleiner Anteil des Geschäfts sind.


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste