Intel mit Rekordquartal

Wer sich lieber mit Intel CPU beschäftigt findet hier seinen Platz

Moderatoren: lueftermeister, coolmann, eXcLis0


Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Intel mit Rekordquarta

Beitragvon schmidtsmikey » 21.07.2011, 06:19

Das nenne ich mal eine saubere Bilanz. Anders als bei AMD. Da sind es überwiegend rote Zahlen über denselben Zeitraum.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Intel mit 30% Umsatzsteigerung

Beitragvon schmidtsmikey » 19.10.2011, 07:06

In den letzten Monaten wurde immer wieder über eine rückläufige Tendenz im PC-Geschäft berichtet. Dies scheint Intel zur Zeit gar nicht zu interessieren, denn das letzte Quartalsergebnis war erneut ein Rekordergebnis: mit einer Umsatzsteigerung in Höhe von fast 30% betrug der Umsatz im dritten Quartal fast 15 Milliarden US-Dollar. Gleichzeitig kletterte der Nettogewinn auf 3,5 Milliarden US-Dollar, welches einer ca. 17%igen Steigerung entspricht.

Laut Konzernchef Paul Otellini waren es vor allem die Chips (CPU, Grafikchips, Chipsätze) für Notebooks und andere mobile Geräte, welche Intel dieses erfolgreiche Quartal bescherten.

Quelle: boerse.ard.de - Intel - Gewinne inside


Zurück zu „Intel-Prozessoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast