Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool
Joyrider hat geschrieben:Abwarten. Schon vergessen was die mit Silent Hunter 5 gemacht haben?
Sah vorher auch toll aus, aber war verbuggt wie Sau.
Zum Kopierschutz: Sollte sein wie bei Microsoft: Online ODER Telefon.
Steam ist, verglichen zu anderen "ähnlichen" Systemen wie Games for Windows Live, eigentlich sehr gut.czuk hat geschrieben:Steam? Oh, das wird eine bittere Entscheidung werden. Bisher hielt ich davon garnichts. Hätte lieber etwas physikalisches in der Hand. Mal sehen ob ich mich dafür noch begeistern können werde.
Da ich ja recht Shooter verwöhnt bin, finde ich das Spiel grafisch gesehen nicht sehr gut. Für mich also quasi "nur" World of Tanks (vom Aussehen her) mit einer Performance die auf Crysis (1) Niveau liegt.czuk hat geschrieben:Grafisch ist das Spiel dermaßen anspruchsvoll, dass nach meinen Schätzungen erst in zwei Jahren die gängige Hardware in der Lage sein wird, das Spiel flüssig darzustellen (und zwar in niedrig-medium Settings!!!). Da kann man heute schon getrost davon ausgehen, dass in 10 Jahren immernoch Cliffs of Dover gespielt wird, weil dann endlich alle Optionen auf "very high" gestellt nutzbar werden...
Spiele mit einem Core2 3,6Ghz Prozessor und einer Geforce 260GTX. Die Frames lagen bei niedrigen Einstellungen bei schwammig ruckeligen 15fps - unspielbar. Die Auflösung runderzuschrauben und hier und da noch ein paar Dinge abzuschalten kam bei mir nicht in Frage.
Wenn es die alte Engine gewesen wäre, wäre das nur zu begrüßen gewesen. Denn was der Cinematic Mod aus der "alten" Source Engine so rausholt muss ich glaube ich nicht mehr weiter erwähnen und da stimmt die Leistung auch.czuk hat geschrieben:Performancefazit: absolut mies. Ich habe den Eindruck, die haben sich nicht einer neuen Engine bedient, sondern die alte so lange aufgebrezelt bis optisch etwas herauskam, das dem Jahre 2011 entspricht.
Sgt.4dr14n hat geschrieben:Das Spiel wurde einfach wie so viele zu früh auf den Markt geworfen. Die hätten lieber noch etwas Zeit mit DX11 (bessere Grafik bei mehr Leistung) und etwas Optimierung verbringen sollen.
Mich würde es interessieren ob das Spiel eher nach mehr GPU- oder CPU-Leistung giert. Aber trotzdem: ein Quad mit >3GHz und eine 570/480/6970 ist doch von den meisten Spielern nicht zu erwarten. (Siehe Performanceprobleme von Czuk)Andy_20 hat geschrieben:Gestern kam ein neuer Patch raus (14xxx) damit lässt sich das Spiel jetzt einigermaßen spielen, habe mit meinem Q9450 und der 570 jetzt über London durchschnittlich 25frames und keine Mikroruckler mehr.
Andy_20 hat geschrieben:Aber was sie jetzt kaputt gepatcht haben ist der multiplayer, der funktioniert jetzt gar nicht mehr, man kann ein Server auf machen und die Spieler können verbinden, aber ein Flugzeug kann man nicht auswählen.

Sgt.4dr14n hat geschrieben:Mich würde es interessieren ob das Spiel eher nach mehr GPU- oder CPU-Leistung giert.
Na geil. Da kauft man sich erst eine neue Grafikkarte und dann sowas.Andy_20 hat geschrieben:[...]das Problem liegt am VRAM. Meine 1280MB der Grafikkarte sind zu jeder Zeit mit 100% belegt. Leute mit einer ATI und 2GB VRAM haben laut anderen Foren, weniger Probleme.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste