Icons auf PCE-Forum.de und deren Bedeutung

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de
Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Icons auf PCE-Forum.de und deren Bedeutung

Beitragvon schmidtsmikey » 12.06.2008, 15:21

Auf PCE-Forum.de haben die Icons eine wichtige Bedeutung, denn sie zeigen dem Leser an, in welchen Threads neue Beiträge verfasst wurden, welche Topics gesperrt sind oder welche Topics verschoben wurden.

Die Icons haben folgende Bedeutung

Ankündigungen

Bild Gelesen
Bild Gelesen + Gesperrt
Bild Neue Beiträge
Bild Neue Beiträge + Gesperrt

Foren

Bild Link auf ein anderes Forum
Bild Gelesen
Bild Gelesenes Subforum
Bild Neue Beiträge
Bild Neue Beiträge + Gesperrt
Bild Neue Beiträgees Subforum

Stickies

Bild Gelesen
Bild Gelesen + Gesperrt
Bild Neue Beiträge
Bild Neue Beiträge + Gesperrt

Subforen

Bild Gelesen
Bild Neue Beiträge

"normale" Topics

Bild Verschoben
Bild Gelesen
Bild Gesperrt
Bild Neue Beiträge
Bild Neue Beiträge + Gesperrt

"Hot" Topics mit vielen Beiträgen

Bild Gelesen
Bild Neue Beiträge

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5827
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Icons auf PCE-Forum.de und deren Bedeutung

Beitragvon linkin_park_forever » 12.06.2008, 15:48

Gute Auflistung. Das "Neue Beiträge"-Symbol erinnert mich immer an das GameStar-Logo :guter:
Desktop: Ryzen auf mITX in Planung
Notebook: HP Spectre x360: 13,3" 1440p OLED, Core i7-6560U, 8 GB DDR3L, 512 GB Samsung 960 Pro NVMe SSD
Smartphone: Motorola Moto X 2nd Gen: 5,2" 1080p OLED

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6858
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Icons auf PCE-Forum.de und deren Bedeutung

Beitragvon czuk » 12.06.2008, 17:18

Uff, für mich erstmal alles noch Overkill. Zu viele Funktionen die einen erstmal erschlagen. Mal sehen wie man damit klar kommt.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Icons auf PCE-Forum.de und deren Bedeutung

Beitragvon schmidtsmikey » 12.06.2008, 21:32

czuk hat geschrieben:Uff, für mich erstmal alles noch Overkill. Zu viele Funktionen die einen erstmal erschlagen. Mal sehen wie man damit klar kommt.

Ich hatte ehrlich gesagt fast Tränen in den Augen, als ich die Forensoftware umgestellt hatte. Ich habe mir nur gedacht "Mensch, da investierst Du fast 4 Wochen in die Umstellung, dann ist alle neu, ungewohnt und alles ist für die Katz". Es ist halt gerade für uns Alten eine große umstellung.

Aber mittlerweile gefällt mir die neue Software immer mehr.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Icons auf PCE-Forum.de und deren Bedeutung

Beitragvon chillmensch » 02.01.2009, 14:02

schmidtsmikey hat geschrieben:Es ist halt gerade für uns Alten eine große umstellung.

alt = bei umstellungen nicht lernfähig

ich spreche aus erfahrung (zivildienst, dort war die userschaft im schniit 50 jahre alt und die konnten sich einfach nicht mit einem neuen outlook anfreunden) :mrgreen:
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6858
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Icons auf PCE-Forum.de und deren Bedeutung

Beitragvon czuk » 02.01.2009, 14:12

Och, das hab ich auch schon anders erlebt. Ist wohl ne sehr charakterbezogene Schwäche.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Icons auf PCE-Forum.de und deren Bedeutung

Beitragvon schmidtsmikey » 02.01.2009, 14:33

Ich kann mich mit dem neuen Outlook auch nicht anfreunden, genauso wenig wie mit dem neuen Novell GroupWise-E-Mail-client. Das hat ganz einfach den Grund, dass alles viel bunter ist und viel Clicki-Clacki...Aber viel wichtiger sind doch die Funktionen!

Die Menschen konnten auch schon vor Jahren problemlos Mails schreiben und daher stelle ich mir immer wieder die Frage, was man gerade bei E-Mail-Clients verbessern kann :D


Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste