Ich melde mich mal wieder / Update

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
MIKKEY_DEE
Beiträge: 328
Registriert: 23.02.2010, 16:46
Kontaktdaten:

Ich melde mich mal wieder / Update

Beitragvon MIKKEY_DEE » 14.11.2017, 17:23

Hallo kleine Forengemeinde... :P

Nach langer Zeit habe ich den Weg mal wieder hierher gefunden und wollte
zu den restlichen Überlebenden "HALLO" sagen :heilig:

Ich habe es im Übrigen endlich mal fertig gebracht, bei meinem PC auf eine SSD
zu wechseln und nach ewigem Windows 7 auf Windows 10 zu wechseln...

Gut, die Systemumstellung liegt schon ein knappes Jahr zurück, aber nachdem ich
mir (Stand: heute) durch das neue Windows 10 FCU 1709 meine Installation zerschossen
habe und heute Windoof neu aufgesetzt habe, dachte ich, es sei mal eine Meldung wert :D

Nur auf meinem Notebook bleibt Windows 7 druff, weil da einige alte Games drauf sind,
die mit Win10 nicht mehr klar kommen wollen oder Windows nicht mit den Spielen...

Und virtualisiert läuft es nur halbgar...

Jedenfalls stöbere ich in letzter zeit wieder häufiger hier rum und hinterlasse beste Grüße!
Spiele-Knecht: ASUS P7P55D, i5 750 (@3,33GHz), Zotac GTX 760 4GB, 8GB DDR3 Corsair XMS, 1TB SSD 850 EVO, Win10 Pro x64

Unterwegs-Knecht: ASUS X53SV, i5 2410M, NV GT540M 2GB, 8GB DDR3 Hynix, 500GB SSD 750 EVO, Win7 Pro x64

Host-Knecht: HP S3810, i5 650, ATI HD5570 1GB, 8GB DDR3 Kingston, 1TB HDD WD10EARS, Win10 Home x64

Mein Projekt: http://www.jay-point-systems.de

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Ich melde mich mal wieder / Update

Beitragvon Jensomio » 15.11.2017, 20:00

Hey Gruß zurück, freuen uns über jeden der hier mitmacht. :)
Intel® Core™ i7-6800K @4,3 GHz
32GB DDR4 @2400
MSI GTX 980ti
3x 500GB Samsung 850 EVO SSD
Seagate 2TB SSHD
Asus X99 Deluxe II
Corsair 750d Airflow

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich melde mich mal wieder / Update

Beitragvon schmidtsmikey » 16.11.2017, 19:27

Welcome back :-)

P.S.: ich bin gerade das erste mal richtig mit einem Mac Book Pro unterwegs.

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3920
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Ich melde mich mal wieder / Update

Beitragvon Andy_20 » 16.11.2017, 19:36

MIKKEY_DEE hat geschrieben:Gut, die Systemumstellung liegt schon ein knappes Jahr zurück, aber nachdem ich
mir (Stand: heute) durch das neue Windows 10 FCU 1709 meine Installation zerschossen
habe und heute Windoof neu aufgesetzt habe, dachte ich, es sei mal eine Meldung wert :D


Habe bis jetzt 8 Desktops und Laptops auf FCU geupdatet und bei keinem gab es irgendwelche Probleme, was für Probleme gab es denn bei dir?
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 1910
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Ich melde mich mal wieder / Update

Beitragvon psico » 17.11.2017, 19:38

Ich habe auf dem XMG-Book Stress mit dem Synaptics Trieber und es kam bisher zu 6 Orangescreens (keine Bluescreen, MS hat die Farbe verändert). Also seit dem FCU auf 1709. :(
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

| CPU: AMD Ryzen 7 1700x | MB: GA B350 WiFi mITX | RAM: G.Skill 16GB DDR3000 Kit | GPU: KFA² GTX 1080 | SSD: Samsung 250GB & Samsung 500GB | Case: Fractal Node 304 White | Displays: 24" & Dell 34" & 24" | AiO WaKü | OS: W10 |

Benutzeravatar
MIKKEY_DEE
Beiträge: 328
Registriert: 23.02.2010, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Ich melde mich mal wieder / Update

Beitragvon MIKKEY_DEE » 18.11.2017, 06:45

Andy_20 hat geschrieben:was für Probleme gab es denn bei dir?


Das war irgendwie eine seltsame Sache... :o

Vorab muss ich natürlich sagen, dass ich damals bei meinem PC und HTPC "nur" ein Upgrade
gemacht habe, damals von Windows 7... Das lief aber alles einwandfrei ohne Mucken!

Nach dem Update ging auf einmal die Taskleiste nicht mehr richtig (Infocenter und Startmenü Bug).
Ich habe wirklich alle möglichen Workarounds durchgeführt, welche im Netz dazu zu finden waren,
leider erfolglos.

Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, den PC zurückzusetzen, sodass die
Daten aber erhalten bleiben. Nachdem das erledigt war fing der Spaß langsam an:

Startmenü und Infocenter immer noch buggy, kein Zugriff mehr auf die anderen Partitionen
(von wegen keine Rechte), Zugriff auf C: verweigert, eine Fehlermeldung nach der anderen,
Fehler im Gerätemanager (WDS-Treiber) ect. pp.

Dann die SSD extern an das Notebook gehangen, Rechtecontainer ersetzt und Daten gesichert...
Ich habe innerlich schon getobt :evil:

Danach die beiden erweiterten Partitionen gelöscht, SSD wieder in den PC gepackt
und dann versucht komplett zurückzusetzen. Gesagt getan und dann hieß es,
dass wegen einem Fehler neu gestartet werden müsse und per Windows Update was nachgeladen
und seither hieß es nur noch "einen Moment bitte" kringelkreiselkringel... :angry:

Und dann habe ich mich ans Herz gepackt, denn Daten waren sowieso gesichert
und dann alles platt gemacht und neu aufgesetzt!

Jetzt aber rennt der Rechner wieder, alles clean, alles sauber, keine Flickschusterei... :heilig:

Das war vermutlich die Rache dafür, dass ich wohl zu den wenigen gehörte, bei denen das
Upgrade von Windows 7 auf 10 problemlos lief...

Was mich im Übrigen begeistert hat, denn das wusste ich vorher nicht, dass die Lizenz bei M$
digital gespeichert ist und an den hinterlegten Hardware-Hash gebunden ist...

Kein Lizenzcode eingeben, wurde schön aktiviert... Bravo!

Sollte mein Host nach dem Update die selben Faxen machen, weiß ich ja was zu tun ist... :mrgreen:
Spiele-Knecht: ASUS P7P55D, i5 750 (@3,33GHz), Zotac GTX 760 4GB, 8GB DDR3 Corsair XMS, 1TB SSD 850 EVO, Win10 Pro x64

Unterwegs-Knecht: ASUS X53SV, i5 2410M, NV GT540M 2GB, 8GB DDR3 Hynix, 500GB SSD 750 EVO, Win7 Pro x64

Host-Knecht: HP S3810, i5 650, ATI HD5570 1GB, 8GB DDR3 Kingston, 1TB HDD WD10EARS, Win10 Home x64

Mein Projekt: http://www.jay-point-systems.de

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3920
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Ich melde mich mal wieder / Update

Beitragvon Andy_20 » 18.11.2017, 10:35

MIKKEY_DEE hat geschrieben:Was mich im Übrigen begeistert hat, denn das wusste ich vorher nicht, dass die Lizenz bei M$
digital gespeichert ist und an den hinterlegten Hardware-Hash gebunden ist...

Kein Lizenzcode eingeben, wurde schön aktiviert... Bravo!


Für deinen Fall gut, aber wenn man das Mainboard wegen Defekt wechseln muss kann das auch mal Probleme machen, da kann man nur hoffen das man eine Retail Version hat und keine OEM.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
MIKKEY_DEE
Beiträge: 328
Registriert: 23.02.2010, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Ich melde mich mal wieder / Update

Beitragvon MIKKEY_DEE » 18.11.2017, 15:27

Andy_20 hat geschrieben:kann man nur hoffen das man eine Retail Version hat und keine OEM.


Bei mir gibt es zum Glück nur und ausschließlich ersteres... :D
Spiele-Knecht: ASUS P7P55D, i5 750 (@3,33GHz), Zotac GTX 760 4GB, 8GB DDR3 Corsair XMS, 1TB SSD 850 EVO, Win10 Pro x64

Unterwegs-Knecht: ASUS X53SV, i5 2410M, NV GT540M 2GB, 8GB DDR3 Hynix, 500GB SSD 750 EVO, Win7 Pro x64

Host-Knecht: HP S3810, i5 650, ATI HD5570 1GB, 8GB DDR3 Kingston, 1TB HDD WD10EARS, Win10 Home x64

Mein Projekt: http://www.jay-point-systems.de

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5833
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Ich melde mich mal wieder / Update

Beitragvon linkin_park_forever » 25.11.2017, 18:56

MIKKEY_DEE, willkommen zurück!

PS: Wir sollten mal alle Totgeglaubten anschreiben, ob sie nicht doch mal wieder reinschauen wollen :mrgreen: :heilig:
Desktop: Ryzen auf mITX in Planung
Notebook: HP Spectre x360: 13,3" 1440p OLED, Core i7-6560U, 8 GB DDR3L, 512 GB Samsung 960 Pro NVMe SSD
Smartphone: Motorola Moto X 2nd Gen: 5,2" 1080p OLED


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste